Joshua Zirkzee

• Für mich nicht, nein. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielerprofile. Zudem hat einer davon bereits nachgewiesen, uns helfen zu können.

Irgendetwas Schwerwiegendes muss vorgefallen sein. Anders kann ich mir diese Ablehnung gegenüber Zirkzee nicht erklären.

I wasn´t born to follow

• Unangenehme Interna werden doch eigentlich nie auf einer PK öffentlich gemacht.

Ich meine nicht, ob was vorgefallen ist. Aber über Deligt, Tell, Grave usw hat er ausführlich gesprochen, über Stärken, Erwartungen, Fitness usw. Zirkzee kommt nicht so wirklich vor, ist ja auch fast wie ein Neuzugang. Ein Zeichen, dass er ihn nicht richtig in der Mannschaft sieht.

• Ich meine nicht, ob was vorgefallen ist. Aber über Deligt, Tell, Grave usw hat er ausführlich gesprochen, über Stärken, Erwartungen, Fitness usw. Zirkzee kommt nicht so wirklich vor, ist ja auch fast wie ein Neuzugang. Ein Zeichen, dass er ihn nicht richtig in der Mannschaft sieht.

Nein. Zirkzee ist komplett Außen vor. Der hätte 5 Tore gegen City schießen können und würde nicht erwähnt werden.

I wasn´t born to follow

• Für mich nicht, nein. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielerprofile. Zudem hat einer davon bereits nachgewiesen, uns helfen zu können.

Mir würde es gefallen, wenn Zirkzee verlängert und eine Chance bekommen würde.

Nachgewiesen uns helfen zu können hat er mMn. aber nicht. 14 Tore in Belgien reichen da nicht als Beweis und die Jokertore damals aus meiner Sicht auch nicht. Dafür war die Phase mit dem Peak einfach zu kurz.

Grundsätzlich bin ich aber überzeugt, dass es Probleme bzw. Bedenken wegen seinem Charakter gibt. Da ist er in der Zeit bei uns ja immer wieder negativ aufgefallen.

• Ich meine nicht, ob was vorgefallen ist. Aber über Deligt, Tell, Grave usw hat er ausführlich gesprochen, über Stärken, Erwartungen, Fitness usw. Zirkzee kommt nicht so wirklich vor, ist ja auch fast wie ein Neuzugang. Ein Zeichen, dass er ihn nicht richtig in der Mannschaft sieht.

na ist doch super wenn JN wieder schuld ist… läuft doch für dich ..obwohl ich glaube dir ist jedes Mittel recht um JN ans Bein zu pi….um den Spieler geht es dir eigentlich gar nicht ..

vielleicht ist es bei ihm auch eine charakterfrage weshalb man von ihm nicht so ganz überzeugt ist … wäre das ein Grund??

• na ist doch super wenn JN wieder schuld ist… läuft doch für dich ..obwohl ich glaube dir ist jedes Mittel recht um JN ans Bein zu pi….um den Spieler geht es dir eigentlich gar nicht ..

vielleicht ist es bei ihm auch eine charakterfrage weshalb man von ihm nicht so ganz überzeugt ist … wäre das ein Grund??

:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping: Um den Spieler geht es mir in diesem Fall eh nicht, ich kenne ihn ja nicht. Sondern um die Findung optimaler Lösungen und da wirkt es nicht so, ob als Zirkzee mit im Plan ist. Chrakterfrage, weiss ich nicht. Es sind ja oft nicht die leichtesten Spieler, die die erfolgreichsten sind, sondern die sind oft mit grossem Ego ausgestattet. Elf Jasagende Duracellhäschen kann man bei RB haben, hier möchte ich schon auch Typen.

• Zirkzee UND Tel machen beide zusammen wenig Sinn, da man nicht zwei Talente für eine Position gleichzeitig fördern kann. Jede Minute die man Mane und Gnabry vorne abnimmt, geht bitte auf das Konto von Tel. Choupo bleibt als erfahrener Backup der keine Minuten braucht (gigantische Quote liefert er ja).

Ich finde den Plan daher sinnvoll. Wir lassen ZZ Top extern (aber unbedingt höherklassiger als Belgien!) noch weiter reifen. Natürlich alles unter der Annahme dass wir bei Zirkzee eine RKO o.ä. haben.

In 1 Jahr haben wir dann viele Optionen. Wir könnten im Idealfall Choupo einfach mit Zirkzee ersetzen. Oder Zirkzee ersetzt Tel wenn er sich dafür empfielt und Tel wiederum doch noch Zeit braucht. Oder beide Talente starten nicht wirklich durch, Choupo bleibt noch und wir holen einen Topstar. Oder wir holen, was ich als am wahrscheinlichsten ansehe, einen Topstar für Choupo.

Oder wir bewerten die Sache nach 15 Ligaspielen während der zweimonatigen WM Pause neu und kaufen dann den WM Torschützenkönig Moukoko und seinen Partner Burkhardt. Who knows?

0

• Es scheint, dass der Zug für Zirkzee abgefahren ist, wundert nur, dass man vorher sein Transfer nicht klar eingefädelt hat. Mit dem Kauf von Tel hat man dem Jungen, unberechtigt, ein „Ramsch“ Etikett verpasst.

• Es scheint, dass der Zug für Zirkzee abgefahren ist, wundert nur, dass man vorher sein Transfer nicht klar eingefädelt hat. Mit dem Kauf von Tel hat man dem Jungen, unberechtigt, ein „Ramsch“ Etikett verpasst.

welches Ramsch Etikett? Solange Tel nicht verpflichte war, war es auch richtig und gut Zirkzee keine Freigabe zu erteilen, nun hat sich die Personalsituation geändert und er kann gehen. War bei Richards exakt gleich, als DeLigt kam durfte Richards gehen. Spinn dir nichts zusammen.

0

• welches Ramsch Etikett? Solange Tel nicht verpflichte war, war es auch richtig und gut Zirkzee keine Freigabe zu erteilen, nun hat sich die Personalsituation geändert und er kann gehen. War bei Richards exakt gleich, als DeLigt kam durfte Richards gehen. Spinn dir nichts zusammen.

Wird es besser „bei uns nicht einsetzbar, zu verkaufen“ klingen? Einige Ablösemillionen sind dadurch verloren. Könnte Irrtum sein, eine langfristige Planung sieht anders. P.S. Sollte er nicht vor einigen Wochen an Ajax verkauft werden? Dass man nicht mit Zirkzee plant war schon bei Anfragen an Kalajdzic bis Ronaldo klar.

• Zirkzee ist im Kopf nicht reif genug befürchte ich. Alleine die Aktion vor dem leeren Tor im Freundschaftsspiel gegen Ajax war irgendwie sinnbildlich für ihn.

• Zirkzee ist im Kopf nicht reif genug befürchte ich. Alleine die Aktion vor dem leeren Tor im Freundschaftsspiel gegen Ajax war irgendwie sinnbildlich für ihn.

Vermutlich hat er mit Sechs auch leider mal ins Bett gemacht. Vielleicht hat er auch mal die Schule geschwänzt oder Hausaufgaben abgeschrieben. Wäre sinnbildlich für ihn.

• Ich fände es eigentlich schade, wenn Zirkzee verkauft wird. Einfach mal ein paar Spiele machen lassen und im Winter kann man ihn immer noch verkaufen, sollte er es nicht bringen.

• Ich fände es eigentlich schade, wenn Zirkzee verkauft wird. Einfach mal ein paar Spiele machen lassen und im Winter kann man ihn immer noch verkaufen, sollte er es nicht bringen.

Aber darum geht es doch:

Stell dir mal vor, JZ hätte gegen City die Bude machen dürfen.

Stell dir mal vor, er würde diese Spiele bekommen UND noch liefern.

Dann wäre abet der ein oder andere (Nagels-)Mann im Verein in Erklärungsnot.

(Oops, ich bin doch eigentlich JN Fan!? 🤨)

Edith: Und wir reden hier über den einzigen richtigen 9er! 😤🤪