Joshua Zirkzee

• Damit haben wir doch noch Optionen, falls er wirklich so toll ist. Ich habe die Euphorie hier bei einigen hinsichtlich seiner Person nie verstanden.

Das die Rückkaufklausel irgendwann gezogen wird, bezweifle ich.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er in Bologna die nächsten 1-3 Jahre zu einem guten Stürmer reift, der dann für namhaftere (und zahlungskräftige) Vereine interessant wird. Die 50% Beteiligung könnten eines Tages nochmal eine nette Einnahme bedeuten.

Sind die 50% auf die gesamte Transfersumme bei einem Weiterverkauf oder nur auf den Transfergewinn (wird ja teilweise auch gemacht)? Ersteres wäre natürlich klasse.

0

• Viertbester Scorer der Liga mit 20 Jahren in seiner ersten vollen Profisaison. Belgien hin oder her, aber beschäftigt man sich so überhaupt nicht mit dem Spieler, bevor man solche Urteile fällt? Wenn man hier liest könnte man meinen, dass er fünf Tore geschossen hat, drei davon per Elfmeter.

Wieso haben wir Deniz undav nicht geholt?

Man fasst es nicht!

• Seltsam das jn dann heute gerade seinen Schuß, seinen Kopfball und seinen Körper gelobt hat.

Na ja, dieses "Trainerlob" ist ja meist vergiftet, wenn sie sich über Spieler äußern, die es bei Ihnen nicht zum Stammspieler packen. Siehe Peps Lobeshymnen auf Dante.

Wenn JN ihn so toll finden würde, hätte er ihn einfach spielen lassen können.

• Na ja, dieses "Trainerlob" ist ja meist vergiftet, wenn sie sich über Spieler äußern, die es bei Ihnen nicht zum Stammspieler packen. Siehe Peps Lobeshymnen auf Dante.

Wenn JN ihn so toll finden würde, hätte er ihn einfach spielen lassen können.

Bei normalen Lob stimmt das, wenn sich aber ein Trainer hinsetzt und minutenlang die Stärken und Schwächen einzeln aufzählt ist da schon mehr dabei.

Zudem hat JN ja auch klar gesagt warum zirkzee hier nicht gespielt hat

rot und weiß bis in den Tod

• Plettenberg haut weitere Details bezüglich Medicheck und den Bonuszahlungen raus:

News #Zirkzee: He will pass his medical at @BfcOfficialPage
    tomorrow. After that he will sign a contract until 2026 and official announcement. Bayern gets €8.5m transfer fee and €1m bonus for every 25th match. Plus 50 % sell-on, matching-right and buyback-clause

• Plettenberg haut weitere Details bezüglich Medicheck und den Bonuszahlungen raus:

tomorrow. After that he will sign a contract until 2026 and official announcement. Bayern gets €8.5m transfer fee and €1m bonus for every 25th match. Plus 50 % sell-on, matching-right and buyback-clause

Die Uneinigkeit/Unsicherheit bzgl der Bewertung seines Potentials schreit einem daraus förmlich entgegen. Wir halten uns alle Türen offen, da kann man dann auch auf 2-3 Mio Ablöse verzichten, dafür haben wir dann aber wweiter Zugriff wenn er doch noch durch die Decke gehen sollte.

Wenn es so zustande kommt, dann ist es ein guter Deal für alle Seiten, denn wieviel am Ende wirklich in Zirkzee steckt, wird man nur sehen wenn er regelmäßig spielt.

Blöde Frage, aber was meinen die mit matching right?

Man fasst es nicht!

• Joshua Zirkzee verabschiedet sich auf Instagram vom FC Bayern, da dieser vor einem Transfer zum FC Bologna steht: "Die Nächte im FC Bayern Campus als 17-Jähriger, die lange Tage unterwegs mit den Amateuren, die verrückte Debütwoche in der Bundesliga, die lebenslangen Freunde, das Triple. Danke für alles, was du mir gegeben hast, FC Bayern und alles Gute!"

Quelle

• Der FC Bayern hat sich mit Joshua Zirkzee (21) und dem FC Bologna auf einen Wechsel des niederländischen U-21-Nationalspielers zu dem italienischen Erstligisten verständigt. Die Vereinbarungen beinhalten eine Rückhol-Option des Stürmers für den deutschen Rekordmeister.

Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern: „In Joshua Zirkzee steckt großes Potential, und für seine Entwicklung sind nun regelmäßige Einsätze elementar. Daher sind wir seinem Wunsch nachgekommen und haben uns mit dem FC Bologna auf einen Transfer geeinigt. Die Vereinbarungen beinhalten eine Rückhol-Option, weil Joshua für uns weiterhin ein hochinteressanter Spieler bleibt. Wir werden seine Entwicklung in Bologna beobachten und wünschen ihm viel Erfolg in der Serie A.“

https://fcbayern.com/de/news/2…-fc-bayern-zum-fc-bologna

• Die Frage ist was macht sein Kopf...am Talent mangelt es ja

Das stimmt schon. Er hat wohl als junger Mann, ein paar andere Dinge im Kopf, weil er hier nicht die Chance bekommen hat zu spielen. Deswegen die ausleihe zu Anderlecht und da macht er Tore.

• Das stimmt schon. Er hat wohl als junger Mann, ein paar andere Dinge im Kopf, weil er hier nicht die Chance bekommen hat zu spielen. Deswegen die ausleihe zu Anderlecht und da macht er Tore.

Zirkzee war schon bei den Amateuren total abgehoben und hat sich für einen Superstar gehalten. Er hat zu wenige Chancen bekommen, weil es im Kopf nicht gestimmt hat, nicht andersherum.