17. Spieltag: FC BAYERN - VFL Wolfsburg 2:0

• Ich hoffe, unser Sportdirektor hat schon durch sein überragendes Scouting genug Defensivspieler auf dem Zettel, von dem er dann Verstärkung holen kann. Das wird diese Saison nichts mit diesen reihenweisen Ausfällen.

Was verlangst Du von der unserem Sportvorstand noch Alles.... 🤔

Er hat uns mit seinem Fleiß eine der besten Transferperioden der letzten Jahre geschenkt, da braucht er jetzt Zeit zum Durchschnaufen 😅😅

0

• Polyvalenz schön und gut, wenn die Hälfte der Spieler verletzungsanfällig ist, bringt es mir nichts, wenn die alle fünf Positionen spielen können...

Wenn du genau weißt, dass du mehrere verletzungsanfällige Spieler im Kader hast, dann ist dieser Polyvalenzquatsch doch genau der falsche Ansatz: jeder verletzte Spieler hinterlässt gleich mehrere Positionen unterbesetzt.

"Polyvalenz" kannst du bei 15-20 unkaputtbaren Maschinen verkaufen aber nicht bei unseren Spielern.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Davies für mich bis jetzt wieder stärkster Mann. Vergleiche ich das mal mit Pavard auf der anderen Seite, ist das ein eklatanter Unterschied.

Und Perisic? Schlechter kann man es nicht machen. Singh oder Batista-Meier können das gar nicht schlechter machen.

0

• Habe Mittwoch schon angemerkt, daß der Thiago-Ausfall sehr schmerzlich ist.

Auch wenn ein paar „Experten“ hier den Schönwetterfußballer“ verkaufen wollen.

#KovacOUT

• Wenn ich mir unseren Kader so ansehe, dann spare ich mir die Viertelmilliarde für Sane und Havertz und kaufe dafür fünf gute, um wenigstens die Bank vollzukriegen.

Javi, Perisic sind kein Faktor. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Da braucht’s keine 2 Toyboys.

0

• Wenn ich mir unseren Kader so ansehe, dann spare ich mir die Viertelmilliarde für Sane und Havertz und kaufe dafür fünf gute, um wenigstens die Bank vollzukriegen.

Javi, Perisic sind kein Faktor. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Da braucht’s keine 2 Toyboys.

genau so!

• Und schon läuft das nächste Risiko auf, Die Chancen auf einen Elfer für die Wölfe steigen.;(

Ja dann muss er Mai bringen, der alles überragende IV der 2. Manschaft. Oder Kimmich auf RA und Pavard nach innen - und wer gibt dann den 6er?

Egal, der Herrgott wird's schon richten.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Wir brauchen unbedingt mehr Fußballer, die das 1 vs 1 gehen können. Das beklagte damals schon Jupp als er das erste Mal aushalf. Die spielerische Qualität wird beim FCB einfach unterschätzt. Von den aktuellen Spielern, ist Davies noch der erfolgreichste, traut sich das 1vs1 und gewinnt so Raum. Die anderen Spieler drehen stets ab, wenn der Gegner kommt. Wenn du weder schnell spielst noch den Zweikampf suchst, verschleppst du unser Spiel.

Wir haben in den letzten Jahren extrem an spielerischer Qualität eingebüßt und dies nicht einmal ansatzweise ersetzt.

0

Gut reicht aber nicht wenn man International was reissen willst. Da brauchst du Spieler, die den Unterschied ausmachen.

Danger is my business