Alexander Nübel

• Gut das er zurück kommt. Jede Situation die unseren "Vorstand Sport" in irgendeiner Form unter Druck setzt ist gut.

Am Ende des Tages wird er ihn vermutlich verschenken, oder er drückt ihn tatsächlich durch und opfert mal wieder Ulreich.

Hat Brazzo dir mal ein Förmchen geklaut, oder wo ist das Problem?

Den meisten Druck wird er übrigens haben, wenn wir viele Spiele verlieren.

Kannst ja schonmal die Daumen drücken...

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Im Nachhinein stellt sich für mich aber auch die Frage, wie viel an der Nummer dran ist, dass Monaco Nübel im Winter nicht gehen lassen wollte. Wenn sie ihn nun eh los werden wollen, war das schon ein selten dämlicher Move auf eine fette Ablöse zu verzichten. Könnte auf jeden Fall dafür sprechen, das Nübel einfach mal wieder selbst keinen Bock auf den FCB hatte.

• Ich sehe nicht, wie wir da groß verlieren können, denke schon, dass Nübel einen Markt hat, und auch zu Ulreich ist er ein Upgrade. Da hatten wir mit Pepe Reina schon teurere Ersatzkeeper.

• Hat Brazzo dir mal ein Förmchen geklaut, oder wo ist das Problem?

Den meisten Druck wird er übrigens haben, wenn wir viele Spiele verlieren.

Kannst ja schonmal die Daumen drücken...

Ne ich kann werde es nur nicht verstehen, wenn ein Unternehmen wie der FC Bayern eine Führungskraft wider besseren Wissen, auf einer Position auf Biegen und Brechen durchdrückt, der diese nicht ansatzweise gewachsen ist.

• Im Nachhinein stellt sich für mich aber auch die Frage, wie viel an der Nummer dran ist, dass Monaco Nübel im Winter nicht gehen lassen wollte. Wenn sie ihn nun eh los werden wollen, war das schon ein selten dämlicher Move auf eine fette Ablöse zu verzichten. Könnte auf jeden Fall dafür sprechen, das Nübel einfach mal wieder selbst keinen Bock auf den FCB hatte.

So oder so hat sich Nübel (wieder) ein Mal verkalkuliert und irgendwann muss die Geschichte auch einen Schluß haben.

Lasst uns den für 10 Mio verkaufen und gut ist.

• Plettenberg zu Nübel:

Alexander Nübel wird Monaco definitiv im Sommer verlassen. Es wurde eine Entscheidung getroffen. Nübels Zukunft bei Bayern hängt von Manuel Neuer ab. Noch keine Entscheidung darüber

• Nübel wird hier keine Chance haben.

Völlig nutzloser Transfer. Hat halt ausschließlich für ein paar Medien Meldungen und sinnlose Diskussionen hier im Forum gesorgt.

0

• Das ist tatsächlich ein derartig überflüssiger Transfer, dass mir heute nur noch die Worte fehlen. War einen Versuch wert - meinetwegen - aber letztlich muss man sich doch fragen, warum wir da nicht klar Farbe bekennen und sagen, dass es für Nübel beim FC Bayern nicht reicht. Das Kapitel muss man schließen.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Wieso hängt seine Zukunft von Manuel Neuer ab? Der Verein hat für ihn doch schon Tapalovic rausgegrätscht, was möchte der feine Herr denn noch?

Bei jeder Meldung zu ihm steigt mein Puls ^^

Der Fliegenfänger will hier schlicht und einfach einen Stammplatz auf dem Silbertablet. Was für eine Farce. Mit solch einem Selbstvertrauen würde er hier nicht mal eine Halbserie überleben.

• Ich sehe nicht, im welchem Szenario der hier spielen soll.

Wird neuer fit zur kommenden Saison, steht er wieder im Tor. Zieht sich die Verletzung länger, spielt Sommer, der nicht umsonst einen längeren Vertrag bekommen hat.

Sommer wollte direkt zu uns und überzeugt mit Leistung. Das hätte nübel auch gekonnt, hätte er die Eier gehabt...

Dass Monaco ihn im Winter nicht gehen lassen wollte, nichtmal gegen Ablöse, glaube ich nach den neuesten Meldungen nicht mehr.

Man fasst es nicht!

• aber letztlich muss man sich doch fragen, warum wir da nicht klar Farbe bekennen und sagen, dass es für Nübel beim FC Bayern nicht reicht.

Weil das eine eventuelle Ablöse für einen anderen Verein sicherlich kleiner werden ließe...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Weil das eine eventuelle Ablöse für einen anderen Verein sicherlich kleiner werden ließe...

In der Theorie mag das stimmen, in der Praxis ist Nübel aber ein Torwart, der mit 26 Jahren gerade dabei ist als Profi zum ersten Mal eine ganze Saison als Stammspieler zu beenden, nach dieser jedoch bereits aussortiert wird. Und das nicht von einem Topklub sondern von Monaco. Beim FC Bayern haben wir bereits zwei bessere Torhüter und einen, der - wenn überhaupt - nur minimal schlechter ist. Ich weiß nicht wie glaubwürdig wie es da verkaufen sollten, dass Nübel eine absolute Granate ist die wir nur ganz ungern abgeben.

• Ich glaube tatsächlich, dass sich alle (Verein, Spieler, Berater) in der Causa Nübel in eine Sackgasse manövriert haben.

Am Ende wird er hier wieder aufschlagen oder für kleines (!) Geld weggehen.

Allerdings hat Nübel finanziell alles richtig gemacht und dazu darf man ihm dann auch mal gratulieren.

• Ich glaube tatsächlich, dass sich alle (Verein, Spieler, Berater) in der Causa Nübel in eine Sackgasse manövriert haben.

Am Ende wird er hier wieder aufschlagen oder für kleines (!) Geld weggehen.

Allerdings hat Nübel finanziell alles richtig gemacht und dazu darf man ihm dann auch mal gratulieren.

warum sollte man ihm dazu gratulieren? der eierlose hat halt glück dass brazzo n blinder mit krückstock ist.

• warum sollte man ihm dazu gratulieren? der eierlose hat halt glück dass brazzo n blinder mit krückstock ist.

Wieso denn der eierlose - wer in der realen Torhüterwelt wirklich glaubt, dass er gegen einen gesunden Neuer, der der Kapitän des FCB und der NM ist und vom Verein jegliche Rückendeckung erhält, eine Chance hat, der ist zwar nicht eierlos aber offenbar völlig ab von der Realität.

Auch ein Sommer weiß, dass er gegen einen fitten Neuer 0 Chancen hat, aber der ist auch schon 34 und kann mit der Rolle der Nr 2 sicher gut leben.

Also hat ein Nübel erst mal alles für sich richtig gemacht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Wieso denn der eierlose - wer in der realen Torhüterwelt wirklich glaubt, dass er gegen einen gesunden Neuer, der der Kapitän des FCB und der NM ist und vom Verein jegliche Rückendeckung erhält, eine Chance hat, der ist zwar nicht eierlos aber offenbar völlig ab von der Realität.

Auch ein Sommer weiß, dass er gegen einen fitten Neuer 0 Chancen hat, aber der ist auch schon 34 und kann mit der Rolle der Nr 2 sicher gut leben.

Also hat ein Nübel erst mal alles für sich richtig gemacht.

Genauso ist es. Allerdings weiß ich nicht ob Sommer sich mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Ich denke er wechselt dann eher den Verein.

• Genauso ist es. Allerdings weiß ich nicht ob Sommer sich mit der Nummer 2 zufrieden gibt. Ich denke er wechselt dann eher den Verein.

Wird mMn davon abhängig sein, ob er für sich eine Zukunft in der Nationalmannschaft sieht. Für Spieler - jeder Nationalität - scheint mir das immer mehr Thema, als mancher wahrhaben will. Wenn also andere da die Nase vorn haben, setzt sich Sommer ggf hier auch auf die Bank - mMn.