Alexander Nübel

• mann konnte Nübel sehrr starke Klasse stets verfolgen, explizit sein Spiel habe ich mit wow beobachtet.

Der Verein muss es so machen und ein Neuer muss es auch akzeptieren das mann die NEUE GENERATION weiter ran führen muss und diverse Einsätze geben. Neuer kann nicht entscheiden und es sich aussuchen. DER VEREIN GEHT VOR.

Was wenn Neuer wieder Pech hat und sich verletzt? Der Verein muss da einen sehr guten Ersatz mit Blick auf Zukunft haben, Nübelsche Situatuion perfekt.

Ich sehe nur rosige Zeiten entgegen

Nur rosige Zeiten???

Dann nimm' mal deine rosarote Brille ab! Denn dann erkennst auch Du, was im Moment falsch läuft!

0

• Im Monet läuft falsch das wir einige Verletzte haben da arbeiten unsere Chefs nicht gut..... Wenn sie niemals mehr gesund werden, hätten wir viel Geld ausgeben müssen.......

Nein

Die Medien befeuern unseren Verein mit viel hätte wäre wenn

Wir Fans und das Umfeld wird entsprechend angegriffen und aus der Comfort Zone gezogen.

Jeder stichelt gegen uns weil nicht erster sind, wir sind schlecht, wir werden schlecht geredet und viele nehmen das an.

naja und Brazzo eben, der sicher auch sehr gute Arbeit macht intern, aber eben sein Bild nach aussen ist einfach schlecht und das kann er auch nicht lernen, es ist halt Brazzo.

Seit meinem 7ten Lebensjahr, nur meinen Fc Bayern München:!:

Matthäus ist der beste Fussballspieler aller Zeiten, ein General

• Brazzo ist wohl mächtig stolz auf seinen Coup, Nübel hierher gelotst zu haben. Neuer ist alt, da braucht es frisches Blut. Und einen Ulreich, der auf der Bank ständig die Fresse hält, braucht man auch nicht mehr. Wahnsinn... 😔

Wollen wir uns einen ablösefreien Torwart entgehen lassen, der ein enormes Potential mitbringt und hier tatsächlich nach Neuer eine weitere Ära einleiten kann? Was hat denn Ulreich damit zu tun, der hier die klare Nummer 2 ist? Sollen wir aus Rücksicht auf Ulreich auf den Transfer verzichten? In einem Jahr kräht dann der Erste, warum wir einen solchen Torwart nicht ablösefrei geholt haben, obwohl Neuer auf der Zielgeraden seiner Karriere ist.

• Wollen wir uns einen ablösefreien Torwart entgehen lassen, der ein enormes Potential mitbringt und hier tatsächlich nach Neuer eine weitere Ära einleiten kann? Was hat denn Ulreich damit zu tun, der hier die klare Nummer 2 ist? Sollen wir aus Rücksicht auf Ulreich auf den Transfer verzichten? In einem Jahr kräht dann der Erste, warum wir einen solchen Torwart nicht ablösefrei geholt haben, obwohl Neuer auf der Zielgeraden seiner Karriere ist.

Ja, wollen wir! Wenn wir damit Unruhe und Verunsicherung vermeiden können! Dann ziehen wir lieber den ebenfalls ablösefreien Torwart aus den eigenen Reihen hoch, der nach Aussage seiner Trainer ebenfalls ein enormes Potential mitbringt - und dem ebenfalls zuzutrauen ist, im Fahrwasser des zeitweise weltbesten Torwarts soviel zu lernen, dass er ebenfalls eine Ära prägen kann!

0

• Ja, wollen wir! Wenn wir damit Unruhe und Verunsicherung vermeiden können! Dann ziehen wir lieber den ebenfalls ablösefreien Torwart aus den eigenen Reihen hoch, der nach Aussage seiner Trainer ebenfalls ein enormes Potential mitbringt - und dem ebenfalls zuzutrauen ist, im Fahrwasser des zeitweise weltbesten Torwarts soviel zu lernen, dass er ebenfalls eine Ära prägen kann!

Nur interessehalber.. Wie standest du zum kadertechnischen Welpenschutz bis zum endgültigen Abschied bei Robben und Ribery?

0

• Man kann es drehen und wenden, wie man will. Eins steht jedoch fest: Weder Nübel, noch Brazzo oder Kahn haben anscheinend überhaupt einen Plan(*), wie Nübel sich verbessern soll, wenn er sich die meiste Zeit auf der Bank setzen und im Training bei Neuer abschauen soll. Wenn man meint, er wäre ein riesigen Talent und würde eine neue Ära prägen, dann muss man ihn entweder direkt an einem Verein verleihen (welcher ständig EL oder CL spielt), welcher ihm ein Stammplatz garantiert, oder man sägt Neuer ab. Neuer ist allerdings auf einem so hohen Niveau, dass Letzteres unfassbar dämlich wäre. Und Nübel hat auch noch lange nicht die Qualität, die Neuer bereits auf Schalke im Alter von 21 Jahren hatte. Die kolportierten versprochenen ±15 Spiele pro Saison sind ein Witz, dadurch wird Nübel kaum Fortschritte machen. Neuer macht auch nicht den Anschein, dass er freiwillig auf Spiele verzichten würde – Ulreich hat diese Saison bisher kein Pflichtspieleinsatz, warum also sollte Nübel sich da so viel erhoffen?

* – das mache ich Anhand der widersprüchligen Aussagen der letzten Monate der drei oben genannten fest

• Man kann Neuer gar nicht absägen, weil Nübel ihn nicht 1:1 ersetzen kann. Nübel braucht Spielpraxis und das kontinuierlich, genau die kann er in 1 Mannschaft nicht bekommen.

Auf dem hohen Niveau und den Ansprüchen können wir kein Ausbildungsverein sein. Wir haben immer Torhüter mit Erfahrung und Praxis gehabt. Snd damit ganz gut gefahren, den Gegenbeweis dazu haben Rensing und Kraft angetreten.

Ich verstehe immer noch nicht warum man ihn nicht verleiht, bzw warum er nicht einfach seinen Vertrag bei den Orks mit AK für uns verlängert hat.

Am Ende des Tages müssen wir eh abwarten, was ab dem 01.07. passiert. Ich hoffe immer, das dieser Vertragspassus mit den garantierten Spielen ein Witz ist.

• Man kann es drehen und wenden, wie man will. Eins steht jedoch fest: Weder Nübel, noch Brazzo oder Kahn haben anscheinend überhaupt einen Plan

Wie soll den Kahn in der kurzen Zeit, in der da ist, einen Plan haben?

Das Brazzo keinen Plan hat, dass weiß man doch.

Triple 2013
    Triple 2020

• Ja, dass weiß ich. Ich habs im Interview gehört. Das heisst für mich aber noch lange nicht, dass er einen Plan hat. Kahn muss erstmal ankommen und das wird noch etwas dauern, bis er genau weiß wie das Große Ganze "tickt", bevor er, sagen wir mal, loslegt.

Triple 2013
    Triple 2020

• Ich weiß nicht, ob dieser Quatsch mit der vertraglichen Zusicherung stimmt, aber wenn er stimmt, macht das den Job für einen Trainer hier nicht attraktiver. Ich will so einen Scheiß eigentlich gar nicht glauben, halte hier aber mittlerweile alles für möglich.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ja, dass weiß ich. Ich habs im Interview gehört. Das heisst für mich aber noch lange nicht, dass er einen Plan hat. Kahn muss erstmal ankommen und das wird noch etwas dauern, bis er genau weiß wie das Große Ganze "tickt", bevor er, sagen wir mal, loslegt.

Der Föhn hat ziemlich eigenwillige Interpretationen, um es mal milde auszudrücken.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Kahn hat gesagt dass er schon in den letzten Monaten in den Entscheidungen involviert war. Also auch beim Thema Nübel, von dem er ja ein großer Verfechter ist.

Klar. Man wird jemanden mit entscheiden lassen, dessen Vertrag nicht mal begonnen hatte und diesen intensiv in die Vertragsdetails mit Nübel einweihen.

Sollte das mit den 15 garantierten Spielen stimmen, dann ist Brazzo weg vom Fenster. Allein die 7 Millionen Jahresgehalt sind schon ein Witz. Oh wait ... die halbe Welt war ja hinter Nübel her. Zumindest hat man das Brazzo erzählt.

0

• Klar. Man wird jemanden mit entscheiden lassen, dessen Vertrag nicht mal begonnen hatte und diesen intensiv in die Vertragsdetails mit Nübel einweihen.

Ganz genau. So wie man zB auch neue Trainer schon mit einbezieht, die zu einer neuen Saison kommen. Oder denkst du man spricht dann erst ab Stichttag Vertragsbeginn tatsächlich miteinander und plant vorher nichts?

Sollte das mit den 15 garantierten Spielen stimmen, dann ist Brazzo weg vom Fenster.

Das kann man aus mehreren Gründen ausschließen. Erstens, weil es so eine Klausel beim FCB nun keine Neuheit wäre, Brazzo zweitens über Verträge gar nicht ohne Vorstandszustimmung entschieden kann und er drittens am sportlichen Erfolg gemessen wird.

Allein die 7 Millionen Jahresgehalt sind schon ein Witz.

Das ist marktgerecht, gerade da er ablösefrei ist und es viele Mitbewerber gab, ob es dir passt ist relativ uninteressant.

Oh wait ... die halbe Welt war ja hinter Nübel her.

Geht doch..

Zumindest hat man das Brazzo erzählt.

..Ah, doch nicht. Der Märchenonkel ist mangels Argumenten wieder mal im Fake News Wald unterwegs.

Es darf nicht sein, was nicht sein darf, gell?

0

• https://www.google.de/amp/s/ww…-transfer/amp/news/346885

ja. Schalke oder Bayern. Quasi die ganze Welt. Und Schalke und Bayern sind ja „viele“.

Der Oberlehrer erklärt uns wieder die Transferwelt.

Da sind 7 Millionen Gehalt für einen Ersatztorwart ohne nennenswerte Erfahrung marktgerecht.

Da ist ein Kahn als Nicht-Angestellter in alle Vertragsdetails involviert und entscheidet mit. Komisch, dass Brazzo aber immer nichts entscheiden durfte wegen Hoeneß.

Und naturlich ist die Klausel auszuschließen, auch wenn sich die Gerüchte dazu und zu einem Gespräch mit Neuer über jene 15 Spiele halten.

Aber für Herrn Oberlehrer wurde wieder alles richtig gemacht 😂

0

• https://www.google.de/amp/s/ww…-transfer/amp/news/346885

ja. Schalke oder Bayern. Quasi die ganze Welt. Und Schalke und Bayern sind ja „viele“.

Jetzt google noch was Schalke Nübel geboten hat, dann denk darüber nach, was "marktgerecht" bedeutet, und mit ganz viel Glück verstehst du dann wieso wir Nübel 7 Mio. bezahlen und nicht nur 2.

Der Oberlehrer erklärt uns wieder die Transferwelt.

Du bist nur eine Person. Und ja, ich gebe mir alle Mühe, befürchte aber, es ist Perlen vor die Säue.

Da sind 7 Millionen Gehalt für einen Ersatztorwart ohne nennenswerte Erfahrung marktgerecht.

Weißt du überhaupt wie ein Markt funktioniert?

Da ist ein Kahn als Nicht-Angestellter in alle Vertragsdetails involviert und entscheidet mit. Komisch, dass Brazzo aber immer nichts entscheiden durfte wegen Hoeneß.

Der Sinn dieses Absatzes erschließt sich mir nicht. Willst du Kahn der Lüge bezichtigen wenn er sagt, er war in den letzten Monaten schon involviert?

Und naturlich ist die Klausel auszuschließen, auch wenn sich die Gerüchte dazu und zu einem Gespräch mit Neuer über jene 15 Spiele halten.

Wer schließt die Klausel aus?

Aber für Herrn Oberlehrer wurde wieder alles richtig gemacht 😂

Wie so oft kennst du leider wieder nur "alles richtig" oder "alles falsch". So läuft das im Leben aber nicht. Du wirst schon noch lernen, dass die Wahrheit meist in der Mitte liegt.

0

• Schalke hat nachgeboten und nicht mit diesem Gehalt vorgelegt. Sie mussten also das gleiche wie wir bieten. Deine Aussage zu marktgerecht und schau was Schalke geboten hat ist also schlicht falsch. Aber Hauptsache belehren.

Ja. Ich weiß wie ein Markt funktioniert. Sehr gut sogar. Aber anscheinend weißt du es nicht, denn außer „marktgerecht“ und „andere waren dran“ kommt nichts von dir, auch wenn „andere“ dann nur Schalke sind, die unser Gehaltsabgebot ebenfalls erst nachträglich aufrufen.

Die Wahrheit liegt bei zu hohen Gehältern, verpatzten Transfers, dämlichen Aussagen dann ebenso weit in der Mitte, wie man ein bisschen schwanger sein kann.

Aber dozier du nur weiter.

0