Alexander Nübel

  • Also die ganze Nübelgeschichte hätten wir uns sparen können. Also alles wieder auf 0. Glaube auch nicht, dass er nochmal zurückkehrt.

    Sehe ich etwas anderes. Wir hätten Nubel direkt verleihen sollen. Aus ihm kann immer noch ein guter Keeper werde und evt. auch unser Ersatz für Neuer. Wir haben Nübel ablösefrei geholt, deshalb hatte wir nicht so viel zu verlieren. Es wird sich jetzt zeigen, wie er sich in Monaco entwickelt. Bei 0 sind wir jedoch nicht, weil immer noch die Option besteht, Nübel mal als Nummer 1 hier zu sehen.

    0

  • Sehe ich etwas anderes. Wir hätten Nubel direkt verleihen sollen. Aus ihm kann immer noch ein guter Keeper werde und evt. auch unser Ersatz für Neuer. Wir haben Nübel ablösefrei geholt, deshalb hatte wir nicht so viel zu verlieren. Es wird sich jetzt zeigen, wie er sich in Monaco entwickelt. Bei 0 sind wir jedoch nicht, weil immer noch die Option besteht, Nübel mal als Nummer 1 hier zu sehen.

    Ein guter Keeper waren Rensing, Dreher, Butt und Co. auch. Nur keine Dauerlösung. Entweder entwickelt sich Nübel nochmal richtig gut, dann muss er aber auch noch die Muße haben hier durchstarten zu wollen, oder er geht. Mal sehen

  • wenn uns jetzt schon 5 mio für ortega zu teuer sind, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wo die reise auf dem tm hingehen wird.:D

    stichwort: krabbeltisch kurz vor transferschluss.

  • wenn uns jetzt schon 5 mio für ortega zu teuer sind, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wo die reise auf dem tm hingehen wird.:D

    stichwort: krabbeltisch kurz vor transferschluss.

    Naja, mit Ulreich weiß man halt was man bekommt und das ohne 5 Mio hinlegen zu müssen.

    Selbst bei vollen Kassen wäre das durchaus nachvollziehbar gewesen...

    0

  • War fast klar...billig und kennt den Verein.

    Aber dieses Mal hoffentlich leistungsgerechter als letztes Mal.

    Ulreich ist kein BuLi-TW mehr, sondern nur noch ein Zweitligakeeper. Das sollte sich dann auch im Gehalt widerspiegeln.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Man könnte ja auch mal versuchen, sich in den Spieler zu versetzen. Nr 1 bei einem Bundesligisten - auch wenn man wieder gegen den Abstieg spielt - oder ein garantierter Bankplatz, solange ein Manuel Neuer fit ist. Vielleicht ist einem Ortega ja die Nr 1 erst mal wichtiger.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Man könnte ja auch mal versuchen, sich in den Spieler zu versetzen. Nr 1 bei einem Bundesligisten - auch wenn man wieder gegen den Abstieg spielt - oder ein garantierter Bankplatz, solange ein Manuel Neuer fit ist. Vielleicht ist einem Ortega ja die Nr 1 erst mal wichtiger.

    Man könnte sich auch mal in den Verein versetzen jetzt einen Ortega holen und wenn Nübel in 2 Jahren zurück kommt hat man keine klare Nummer 1.

  • ihr glaubt doch nicht Ernsthaft das man sich kein 5 Millionen mehr leisten könnte, die Nicht Verpflichtung Ortegas hat sicher andere Gründe

    Wir wollten keine Million bei che zahlen, obwohl der ein großes Talent ist und eine gute Entwicklung genommen hat.

    Genauso wollen wir nichts auf den Tisch packen damit Upamecano hier pünktlich beginnen kann.


    Ob wir uns 5 mio leisten können? Wahrscheinlich ja.... aber momentan scheint uns jeder Euro ein Euro zu viel zu sein

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn man nicht viel Geld ausgeben will um es für wichtigere Positionen oder Verstärkungen in der Hinterhand zu haben, wird man nun nicht anfangen für den Ersatzkeeper, der eine Handvoll Spiele machen wird, mehrere Millionen auszugeben.


    Das sollte auch jeder nachvollziehen können.

  • Sport1 meldet gerade Ulreich mit 2-Jahres-Vertrag - nur noch der Medizincheck würde ausstehen.

    Finde ich eine total phantasielose Verpflichtung. Weiß Ulle eigentlich, was er wirklich will? Erst will er spielen, dann doch wieder die Bank wärmen?

    Und ja, er hat Neuer damals mehr als ordentlich vertreten. Aber im Gegensatz zu Bernat hat er uns mit seinem Patzer dann doch die CL gekostet.

    Ortega wäre die wesentlich bessere und gar nicht so teure Wahl gewesen.

  • Faszinierend... kann mir nochmal jemand erklären warum wir Nübel verpflichtet haben? Weil, für das Geld das wir dem am Ende für's Rumsitzen bezahlt haben hätte man auch einfach einen Torwart kaufen können wenn Neuer irgendwann mit 40 in Rente geht... und für die drei Spiele im Jahr tut's dann tatsächlich auch einer der Qualität Ulreichs (oder einer von den Amas), wenn der Ersatztorwart eine gut funktionierende Defensive vor sich hat.

    0

  • Das passt wieder zu unserem Sportvorstand. Frage mich wie lange der so ohne wirklich erkennbaren Plan weiter rumwurschteln darf.

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!