Alexander Nübel

• Er hat dem Gegner 18m vor dem Tor den Ball auf den Fuß gespielt. Solche Szenen gab es mehrere und ich denke nicht, dass sich Kovac das lange anschauen wird.

Stimmt, bei dem soll es gar kein Aufbauspiel geben, sondern "Brate, schlag den Ball lang"

Man fasst es nicht!

• Ist ja ruhig hier, aber die Leihe läuft bisher alles andere als gut. Das sind richtig schlechte Leistungen. So werden wir sogar Probleme haben ihn zu verkaufen.

Das war ein komplett verlorenes Jahr für ihn und das sieht man jetzt. Allein das Training mit Neuer macht dich nicht zu einem guten Keeper.

0

• es wird auch richtig eng für den jungen Trainer, wenn das so weitergeht. Wenn da nächste Woche noch das Aus in der CL kommt, wird der russische Oberboss nicht sehr erfreut sein.

• Dabei ist die Ausgangslage nach der Leihe von Lecomte zu Atletico , ungleich besser geworden. Nübel dürfte jetzt die Nummer 1 sein.

Der Gedankengang dahinter würde mich aber auch mal interessieren. Man hat ne gute Nummer 1, holt sich den wackeligen Nübel per Leihe ins Haus und verleiht den besseren und angestammten Torwart.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Bin da komplett bei dir. Habe den auch noch nie als einen wirklichen Nachfolger für Neuer gesehen. Maximal durchschnitt. Und was wurde ich dafür hier kritisiert...

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Konnte man erahnen, er war nie der No Brainer. Schon bei seinem Wechsel von den Orks nicht. Für den jungen tuts mir echt leid.

Aber unsere Frühstücksetage plant mit ihm ja immer noch als Neuer Nachfolger, wird schon noch. :|

Das wirklich Brutale ist ja, dass selbst sein Berater im Interview mehr als deutlich gemacht hat, dass er ihm den Wechsel zu uns nicht empfohlen habe.

Hier muss man einerseits die Schuld wirklich beim Spieler selbst suchen, aber tatsächlich auch unseren Verein hinterfragen. Die waren ja allesamt begeistert von ihm, aber einen wirklichen Plan gab es für ihn ja nie.

So hart es klingt, aber wenn ich von so einem jungen Keeper begeistert bin, dann muss ich auch auf ihn setzen und mit Neuer nicht verlängern. Das war bei uns einfach nicht durchdacht bzw hat man in Kauf genommen, dass man dem Jungen damit keinen Gefallen tut, wenn man gleichzeitig mit Neuer verlängert und ihn auf die Bank setzt.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Das wirklich Brutale ist ja, dass selbst sein Berater im Interview mehr als deutlich gemacht hat, dass er ihm den Wechsel zu uns nicht empfohlen habe.

Hier muss man einerseits die Schuld wirklich beim Spieler selbst suchen, aber tatsächlich auch unseren Verein hinterfragen. Die waren ja allesamt begeistert von ihm, aber einen wirklichen Plan gab es für ihn ja nie.

So hart es klingt, aber wenn ich von so einem jungen Keeper begeistert bin, dann muss ich auch auf ihn setzen und mit Neuer nicht verlängern. Das war bei uns einfach nicht durchdacht bzw hat man in Kauf genommen, dass man dem Jungen damit keinen Gefallen tut, wenn man gleichzeitig mit Neuer verlängert und ihn auf die Bank setzt.

Definitiv

Alternativ gleich verleihen damit er Spielpraxis bekommt.

Aber ein Jahr auf die Bank setzen hat noch keinen TW zum Top TW gemacht.

• Ist ja ruhig hier, aber die Leihe läuft bisher alles andere als gut. Das sind richtig schlechte Leistungen. So werden wir sogar Probleme haben ihn zu verkaufen.

Das war ein komplett verlorenes Jahr für ihn und das sieht man jetzt. Allein das Training mit Neuer macht dich nicht zu einem guten Keeper.

Unterm Strich war der ganze Nübel Transfer mit allen Nebengeräuschen genau eins: Komplett für die Katz. Wir können froh sein, wenn wir noch eine passable Ablösesumme für ihn bekommen. Aber vom Neuer-Nachfolger ist er so weit entfernt, wie die Erde vom Rande unseres Universums. Wenn wir da einen wollen, dann werden wir Geld in die Hand nehmen oder eben auf ein Talent bauen müssen, dass genauso außergewöhnlich ist, wie es Neuer war. Und bei allem Respekt vor Nübel: Das war er bei weitem nicht.

Oh Well. Whatever. Nevermind.