Alexander Nübel

• Alexander Nübels Agent Stefan Backs darüber, ob sein Mandant und Manuel Neuer in Bayern koexistieren könnten: "Alex schließt das aus. Und es macht keinen Sinn für Alex oder für Bayern. Er ist zu gut für die Bank, also sind Konflikte unvermeidlich."

Backs: „Sollte der FC Bayern den Vertrag mit Manuel Neuer noch einmal langfristig verlängern, muss Alex vielleicht einen anderen Weg einschlagen. Aber alle Parteien sind daran interessiert, dass Alex die Nummer eins des FC Bayern München wird.“

Backs: „Die Bayern haben deutlich gemacht, dass Alex zur nächsten Generation gehört. Sie schmieden Pläne mit ihm. Das haben sie nach außen und nach innen klar kommuniziert. Der Weg beim FC Bayern ist klar vorgezeichnet.

Quelle

• Alexander Nübels Agent Stefan Backs darüber, ob sein Mandant und Manuel Neuer in Bayern koexistieren könnten: "Alex schließt das aus. Und es macht keinen Sinn für Alex oder für Bayern. Er ist zu gut für die Bank, also sind Konflikte unvermeidlich."

Backs: „Sollte der FC Bayern den Vertrag mit Manuel Neuer noch einmal langfristig verlängern, muss Alex vielleicht einen anderen Weg einschlagen. Aber alle Parteien sind daran interessiert, dass Alex die Nummer eins des FC Bayern München wird.“

Backs: „Die Bayern haben deutlich gemacht, dass Alex zur nächsten Generation gehört. Sie schmieden Pläne mit ihm. Das haben sie nach außen und nach innen klar kommuniziert. Der Weg beim FC Bayern ist klar vorgezeichnet.

Quelle

Ich erinnere gern an das hier:

Weg mit dem, aber schnell!

• Der kann gerne sonst wo die Nummer 1 machen, aber nicht beim FCB.

Weder sportlich noch charakterlich reicht das Niveau für den FCB.

Vielleicht kann ihm ja der Lehmann helfen bei der Vereinssuche.

Keep calm and go to New York

• An dem haben wir auch einen Narren gefressen. Aber die Geschichte in seinem ersten Sommer und dass ihn Flick hinter Ulreich einstufte, sorgt bei mir fuer Zweifel und ich befuerchte da eher einen weiteren Fall Fiete Arp. Einfach mal geholt, um ihn zu haben, da das neue deutsche Supertalent.

0

• Wer wäre denn besser als Nübel und verfügbar, dazu steht der hier ja eh schon auf der Gehaltsliste. Macht schon Sinn den erstmal in Monaco zu parken und zu gucken was passiert. So hat man das Heft des Handelns in der Hand und ne nette Ablöse wird für Nübel, falls nicht benötigt, ja auch noch fällig. Sehe keinen Grund den jetzt ohne Not zu verschenken.

• Wer wäre denn besser als Nübel und verfügbar, dazu steht der hier ja eh schon auf der Gehaltsliste. Macht schon Sinn den erstmal in Monaco zu parken und zu gucken was passiert. So hat man das Heft des Handelns in der Hand und ne nette Ablöse wird für Nübel, falls nicht benötigt, ja auch noch fällig. Sehe keinen Grund den jetzt ohne Not zu verschenken.

Wir koennten nahezu jeden aktuellen BL-Stammkeeper bekommen, wenn wir eine Nummer 1 suchen. Dann gibt es im Ausland noch ter Stegen und Ortega. Kaum ein Keeper muss sich hinter Nuebel verstecken.

0

• Du solltest noch einmal nachschauen, warum wir Ortega nicht geholt haben oder besser nicht bekommen haben. Der Kicker schrieb da einen guten Artikel zu. Da du mit der Vereinsfuehrung kommst, sei angemerkt, dass der FCB gruenes Licht gab. Also steht Ortega schon einmal auf der Liste und du hast ein sehr schlechtes Beispiel gewaehlt, da "zb. Ortega" eben zeigt, dass es Optionen gibt. Das war vor einem Jahr. Und wir waren vor wenigen Monaten schon wieder an Ortega dran. Also irgendwas scheinen wir an ihm zu moegen.

0

• Ich kann die Aufregung nicht so wirklich verstehen. Als Übergangslösung a la Butt ist ein Nübel auch hier mE ok, langfristig sicher nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass wir da mal eben ein Großkaliber wie MAtS verpflichten könnten, und sowieso wäre mir eine jüngere Lösung lieber.

Neuer hat noch bis Ende nächster Saison Vertrag, abwarten, ob sich bis dahin jemand hervorgetan hat und realistisch ist, der ein deutliches Upgrade zu Nübel darstellt.

• Neuer hat Vertrag bis 2024 und MAtS bis 2025. 2024 ist das sicherlich machbar und keine so teure Loesung mehr, wenn man ter Stegen holt. Zumal die Geldsorgen bei Barca nicht kleiner werden und er dann vielleicht mal wieder sein ausgehandeltes Gehalt auch bekommen will. 2026 waere er dann wohl auch als FCB-Keeper bei der Weltmeisterschaft gesetzt.

0

• Du solltest noch einmal nachschauen, warum wir Ortega nicht geholt haben oder besser nicht bekommen haben. Der Kicker schrieb da einen guten Artikel zu. Da du mit der Vereinsfuehrung kommst, sei angemerkt, dass der FCB gruenes Licht gab. Also steht Ortega schon einmal auf der Liste und du hast ein sehr schlechtes Beispiel gewaehlt, da "zb. Ortega" eben zeigt, dass es Optionen gibt. Das war vor einem Jahr. Und wir waren vor wenigen Monaten schon wieder an Ortega dran. Also irgendwas scheinen wir an ihm zu moegen.

Du verstehst das „Grundproblem“ unserer Diskussion nicht, und das steht bei uns zwischen den Pfosten, kein Mensch weiß wie lange Manu das Niveau oder sein Körper hält, also parkte man sich Nübel. Neuer könnte auch gut und gerne schon seit einigen Jahren Sportinvalide sein, das sollte man nicht vergessen.

• Du verstehst das „Grundproblem“ unserer Diskussion nicht, und das steht bei uns zwischen den Pfosten, kein Mensch weiß wie lange Manu das Niveau oder sein Körper hält, also parkte man sich Nübel. Neuer könnte auch gut und gerne schon seit einigen Jahren Sportinvalide sein, das sollte man nicht vergessen.

Als wenn ich mir die letzten Saisons so anschaue, dann wüsste ich nicht wie man darauf kommen kann, dass wir ein Grundproblem zwischen den Pfosten haben :). Oder ist er gar das Grundproblem, dass das Problem Nügel verschuldet hat? Wird ja immer besser.

• Du verstehst das „Grundproblem“ unserer Diskussion nicht, und das steht bei uns zwischen den Pfosten, kein Mensch weiß wie lange Manu das Niveau oder sein Körper hält, also parkte man sich Nübel. Neuer könnte auch gut und gerne schon seit einigen Jahren Sportinvalide sein, das sollte man nicht vergessen.

Und auch dann wäre Nübel kein guter Ersatz für neuer gewesen... Das ist kein TW für einen Verein wie dem fcb

rot und weiß bis in den Tod

• An dem haben wir auch einen Narren gefressen. Aber die Geschichte in seinem ersten Sommer und dass ihn Flick hinter Ulreich einstufte, sorgt bei mir fuer Zweifel und ich befuerchte da eher einen weiteren Fall Fiete Arp. Einfach mal geholt, um ihn zu haben, da das neue deutsche Supertalent.

Der hat noch mit Arp jetzt wirklich nichts zu tun

Im schlimmsten Fall wird das einer wie Roca, sprich günstig geholt und für ne ordentliche Summe verkauft.

Denn dass der Stammkeeper von Monaco einen Markt hat - anders als Fiete - ist doch klar.

Und Flick: das war ein reines Machtspielchen Ähnlich wie vG damals.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Als wenn ich mir die letzten Saisons so anschaue, dann wüsste ich nicht wie man darauf kommen kann, dass wir ein Grundproblem zwischen den Pfosten haben :). Oder ist er gar das Grundproblem, dass das Problem Nügel verschuldet hat? Wird ja immer besser.

Ich schrieb „das Grundproblem unserer Diskussion“, ist es so schwer einen Beitrag gründlich zu lesen bevor man seinen Beissreflexen freien Lauf lässt?

• Lässt tief blicken, finde ich furchtbar wie sich das lesen lässt.

Hinweis, er ist immer noch ein Mensch.

Ja, man muss sich echt Sorgen um Nübel machen. Finanziell nicht, der hat ausgesorgt.

Aber um seine geistige Gesundheit. Schalker, Jens Lehmann Fan (wie geht das eigentlich zusammen?), findet Kahn und Neuer nicht so dolle, will aber den Welttorhüter hier ablösen.