Alexander Nübel

• Der hat noch mit Arp jetzt wirklich nichts zu tun

Im schlimmsten Fall wird das einer wie Roca, sprich günstig geholt und für ne ordentliche Summe verkauft.

Denn dass der Stammkeeper von Monaco einen Markt hat - anders als Fiete - ist doch klar.

Und Flick: das war ein reines Machtspielchen Ähnlich wie vG damals.

Gerne und darf so auch kommen. Nur ist da dieses Zitat vom Berater, was hoffentlich nicht so ganz richtig ist und nur Pokerei des Beraters um ihn interessanter zu machen fuer den Markt.

Backs: „Sollte der FC Bayern den Vertrag mit Manuel Neuer noch einmal langfristig verlängern, muss Alex vielleicht einen anderen Weg einschlagen. Aber alle Parteien sind daran interessiert, dass Alex die Nummer eins des FC Bayern München wird.“

0

• Momentan kommt auf der TW Position relativ wenig nach daher glaube ich nicht das man eine Langfristige Lösung hinbekommt.

Was ich aber auch nicht glaube ist das wirmit einem Nübel uns einfach einen Buli Durchschnittskeeper ins Tor stellen.

• Gerne und darf so auch kommen. Nur ist da dieses Zitat vom Berater, was hoffentlich nicht so ganz richtig ist und nur Pokerei des Beraters um ihn interessanter zu machen fuer den Markt.

Backs: „Sollte der FC Bayern den Vertrag mit Manuel Neuer noch einmal langfristig verlängern, muss Alex vielleicht einen anderen Weg einschlagen. Aber alle Parteien sind daran interessiert, dass Alex die Nummer eins des FC Bayern München wird.“

Das wäre ja der Idealfall (was die Bewertung des Transfers betrifft)

Funktioniert aber natürlich nur, wenn er sich in der Zwischenzeit massiv verbessert hat.

Denn dann hätte man fürs kleine Geld den nächsten Stamm -TW gefunden.

Sollte Neuer weiterhin eine derart fehlerbehaftete Saison spielen UND Nübel in Monaco sehr überzeugen, könnte man darüber nachdenken.

Halte ich aber für nicht sonderlich wahrscheinlich. Deshalb gehe ich von einer Weile Neuer im Tor des FcB aus und das bedeutet dann für Nübel, dass man sich trennt.

Womöglich mit RKO

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Momentan kommt auf der TW Position relativ wenig nach daher glaube ich nicht das man eine Langfristige Lösung hinbekommt.

Was ich aber auch nicht glaube ist das wirmit einem Nübel uns einfach einen Buli Durchschnittskeeper ins Tor stellen.

Sehe ich ebenso. Schon deshalb, weil der Kader relativ breit und jung aufgestellt ist und auch die Müller-Nachfolge mehr oder weniger bereits geklärt ist. Es gibt in den kommenden Jahren zwei Transfers, die wir tätigen müssen und sollte es ohne die echte Neun funktionieren, dann erübrigt sich einer davon sogar. Ein Torwart wird in den kommenden Jahren das größte Transferziel werden, ob das dann 2024, 25 oder 26 ist, wird man sehen. Alle anderen Positionen werden doch maximal Ersatz für Verkäufe sein, also 1:1 Transfers. Im Tor ist die einzig echte Baustelle, die man in Zukunft schließen muss.

So oder so dürfte der "Neue" bereits irgendwo spielen und auf sich aufmerksam machen, denn wir werden keinen 18 Jährigen ins Tor stellen. Nübel wird diese Rolle aber sicherlich auch nicht bekommen. Bestenfalls holt man ihn aus Monaco zurück und schickt ihn in einen "Konkurrenzkampf" mit dem dann verpflichteten Mr. X. Wer Mr. X sein wird? Gute Frage. Alleine aus deutscher Sicht ist es ja eine Schande, dass man ausgerechnet auf der Vorzeigeposition nichts anzubieten hat. Wie auf so vielen Positionen in den letzten 10 Jahren. Man muss sich schon fragen, was da in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich gemacht wurde, denn gefühlt gibt es weder Außenverteidiger, Stürmer, Torhüter oder echte Innenverteidiger von Format. Dafür jede Menge Mittelfeldspieler.

• Ja, man muss sich echt Sorgen um Nübel machen. Finanziell nicht, der hat ausgesorgt.

Aber um seine geistige Gesundheit. Schalker, Jens Lehmann Fan (wie geht das eigentlich zusammen?), findet Kahn und Neuer nicht so dolle, will aber den Welttorhüter hier ablösen.

Falls dir mal langweilig ist, empfehle ich dir das UEFA-Cup Finale 97 und achte da mal darauf wer da bei Schalke im Tor steht.

• Falls dir mal langweilig ist, empfehle ich dir das UEFA-Cup Finale 97 und achte da mal darauf wer da bei Schalke im Tor steht.

Du hast wohl danach aufgehört, Fußball zu schauen.

Nübel übrigens hat eben erst danach angefangen, zu schauen, war Schalke Fan und Fan von Lehmann, den er nur als Verräter bei Dortmund gesehen haben kann.

• Ich hoffe darauf, dass Man Utd ihn im Sommer als Nachfolger von De Gea in Betracht zieht. Dann könnte es richtig Kohle geben. Hoffentlich kann er weiterhin auf sich aufmerksam machen. Schade, dass Monaco gleich 2x die CL-Quali verpasst hat....

• Ich hoffe darauf, dass Man Utd ihn im Sommer als Nachfolger von De Gea in Betracht zieht. Dann könnte es richtig Kohle geben. Hoffentlich kann er weiterhin auf sich aufmerksam machen. Schade, dass Monaco gleich 2x die CL-Quali verpasst hat....

60+ Mio. bitte

• Er ist und bleibt kein schlechter Torwart. Bei uns könnte er als Übergangslösung nach Neuer Sinn machen.

Aber eine Ära wird er nicht prägen.

Nein, nach seinen Worten zu Lehmann/Kahn und Neuer/Ter Stegen ist der für mich für immer unten durch. Kein Spiel mehr in unserem Trikot!

• Sinngemäß nur, dass er nie Kahn oder Neuer-Fan war, sondern eher Lehmann. Wenn man jeden Spieler ausschließen möchte, der nicht in unserer Bettwäsche geschlafen hat, dann gute Nacht.

Sinngemäß hat er etwas völlig anderes gesagt.

• ? Was hat er denn gesagt?

Vergleiche mit Manuel Neuer ehren Nübel bereits. Über Selbiges mit Marc-André ter Stegen würde sich der Torhüter genauso freuen.

Eine Frage der Philosophie, wen man besser findet

"Es ist eine Frage der Philosophie, wen man da besser findet"

Ter Stegen fliegt medial in Deutschland unter dem Radar

"Ter Stegen passt wie kein Zweiter zum Spiel von Barcelona. Er spielt seit Jahren sehr gut, das bekommt man medial in Deutschland gar nicht so mit", so Nübel in der aktuellen Ausgabe (17. Juni) des Fußball-Magazins weiter.

Nübel versucht laut eigener Aussage, sich Sachen vom Torhüter des FC Barcelona abzuschauen. "Seinen ganzen Ablauf zum Beispiel. Er ist sehr ruhig, steht immer und hat keinen Auftaktsprung, solche Details... Diese Dinge macht er überragend und er hält sehr viele Bälle auf der Linie", so Nübel gegenüber dem kicker weiter.

Von der Technik mit dem Ball am Fuß gibt es für Nübel aber "fast keinen besseren Torhüter" als ter Stegen.

Ein Vorbild war dennoch ein anderer. "Das war von Anfang an Jens Lehmann (49)."

"Ich habe mich damals sehr viel mit dem englischen Fußball beschäftigt, und er spielte beim FC Arsenal."

Das ist das eine. Das andere: "Als er die WM 2006 spielen durfte, habe ich mich am meisten gefreut. Da habe ich richtig mitgefiebert."