Alexander Nübel

• Nübel ist einer von uns! Was für ein sympathischer Junge! <X

• Er scheint sich zu einem guten TW zu entwickeln.
    Wir können ihn nicht so abstempeln - egal was er rausgelabert hat.

Nein. Das ist kein Videospiel. Das ist mein Verein. Ich habe so etwas wie Emotionen, was den Verein betrifft.

Er kann ja gern viel Geld einbringen, wenn er so toll ist. Das investieren wir dann in einen Torhüter, der sich vielleicht mit dem Verein identifizieren könnte.

• Nein. Das ist kein Videospiel. Das ist mein Verein. Ich habe so etwas wie Emotionen, was den Verein betrifft.

Er kann ja gern viel Geld einbringen, wenn er so toll ist. Das investieren wir dann in einen Torhüter, der sich vielleicht mit dem Verein identifizieren könnte.

Kein Videospiel, aber wenn er zu einem der besten TW Europas in 2 Jahren aufsteigt?

• Habe gerade gesehen, dass diese Aussagen aus dem Jahr 2019 sind, dass heißt, da war er noch nicht bei uns. Ich bin mir aber ziemlich sicher diese oder zumindest ähnliche Aussagen in diesem Jahr gelesen zu haben. Entweder wurden die Zitate aus 2019 da rausgekramt oder er hat das noch mal wiederholt.

• Ich nicht.
    Sein Trend zeigt in diese Richtung.

Aber es sind noch zwei Jahre. Wir werden schlauer in den nächsten Monaten.

Das letzte, was mich interessiert, ist Nübels Karriereverlauf. Mich interessiert nur die Ablöse, wenn der Schalker ter Stegen und Jens Lehmann Fan endlich geht.

• Ich nicht.
    Sein Trend zeigt in diese Richtung.

Aber es sind noch zwei Jahre. Wir werden schlauer in den nächsten Monaten.

Er ist im Prinzip jetzt wieder auf dem Niveau vor seinem Absturz auf Schalke. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ein Verein mit guter Kaufkraft Interesse an Nübel zeigt, müssten wir das zwingend ausnutzen.

• Danke.

Finde ich nicht wirklich schlimm.

Ich kann ja sogar verstehen, warum heutige TW eher Lehmann gut fanden und ihm nacheifern wollten.

Denn Lehmann war einfach der weit moderne tw als Kahn.

Auch wenn er nicht mal im Ansatz dessen Klasse hatte (und es bis heute eine Frechheit ist, dass JK und Köpke ihm die WM 06 gaben).

Davon ab ist es nur gut und richtig, dass Nübel eine gewisse Rivalität zu neuer aufbaut. Schließlich soll er perspektivisch nicht sein braver Backup sein, sondern ein Konkurrent.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Na ja, laut Statistik der Keeper mit den meisten Saves in der französischen Liga ist zumindest leicht über dem Durchschnitt? :)

Das sind in der Bundesliga 1) Manuel Riemann 2) Yan Sommer 3)Rafel Gikiewicz 4) Mark Flekken usw

Neuer auf15, Trapp auf16, Gulacsi auf 18

Heißt das wir sollen Riemann ins Tor stellen?

rot und weiß bis in den Tod

• Hast Recht. Saves sind nicht alles.

Problem bei Nübel ist das was er nicht so gut kann... Mit ball am Fuß, Strafraumbeherrschung und vor allem beim rauskommen wenn der Gegner lang hinter die Kette spielt.

Er ist gut auf der Linie, aber gerade bei uns muss ein TW viel mitspielen

rot und weiß bis in den Tod

• Problem bei Nübel ist das was er nicht so gut kann... Mit ball am Fuß, Strafraumbeherrschung und vor allem beim rauskommen wenn der Gegner lang hinter die Kette spielt.

Er ist gut auf der Linie, aber gerade bei uns muss ein TW viel mitspielen

So wie der Victor Valdez bei Barcelona damals.

• MatS ist in keiner Kategorie besser als Neuer. Da muss man auch nicht schwadronieren, dass es lediglich an der geringeren medialen Beachtung liegt. Natürlich kann Nübel ihn besser finden. Wenn ich aber in Lohn und Brot beim FCB stehe, kann man sich solche Dinge auch einfach schenken.

• MatS ist in keiner Kategorie besser als Neuer. Da muss man auch nicht schwadronieren, dass es lediglich an der geringeren medialen Beachtung liegt. Natürlich kann Nübel ihn besser finden. Wenn ich aber in Lohn und Brot beim FCB stehe, kann man sich solche Dinge auch einfach schenken.

Kannst du nochmal verlinken was er gesagt hat?

0