Alexander Nübel

• Natürlich ist das Spekulation aber das ist bei nahezu allen Themen der Fall, bei denen wir nicht selbst mit am Tisch sitzen.

Die Nübel-Seite hat aber ja sogar bestätigt, das wir Nübel direkt nach Neuers Verletzung kontaktiert haben, es ist also nicht unwahrscheinlich das er unsere erste Wahl gewesen wäre.

Das ist ja auch vollkommen logisch und naheliegend.
    Erst nach Nübels öffentlicher Absage kamen weitere Namen ins Spiel.

Ich glaube, dass Nübel schon jetzt eine verbale Abmachung mit Monaco hat und die ihn ab Sommer fest verpflichten werden.
    Dann macht Sinn dass er abgelehnt hat - er will seinen aktuellen und zukünftigen Arbeitgeber nicht verärgern. Zudem hätte Monaco dann auch einen Ersatz geholt - einen direkten Konkurrenten.

Irgendwie sehe ich im Sommer Monaco mit einem 10 Mio Angebot auf uns zukommen, das wir in den Verhandlungen wahrscheinlich auf 12-13 aufbessern werden - und die werden ihn fest verpflichten.

• Ermüdend :sleeping:

Es geht mE kein Weg an Neuer vorbei, wenn er sich wieder fit meldet und vertragsmässig an uns gebunden ist. Ist meine Meinung so verständlicher? Gerne können Du oder andy100690153 das anders sehen.

Es ging Andy darum wie man sich mit Monaco hätte einigen können, nicht um nübel oder neuer....So schwer ist das nicht zu verstehen oder ?

rot und weiß bis in den Tod

• Ich glaube, dass Nübel schon jetzt eine verbale Abmachung mit Monaco hat und die ihn ab Sommer fest verpflichten werden.
    Dann macht Sinn dass er abgelehnt hat - er will seinen aktuellen und zukünftigen Arbeitgeber nicht verärgern. Zudem hätte Monaco dann auch einen Ersatz geholt - einen direkten Konkurrenten.

Irgendwie sehe ich im Sommer Monaco mit einem 10 Mio Angebot auf uns zukommen, das wir in den Verhandlungen wahrscheinlich auf 12-13 aufbessern werden - und die werden ihn fest verpflichten.

Wie ich das kenne, eher 5 Mio...

0

• Monaco spielt ja noch um die internationalen Plätze. Fragt sich was für die wichtiger ist, mit eine eingespielten Stammtorwart den Rest der Saison bestreiten und sich evtl. int. zu qualifizieren, oder die 8 Mio mitnehmen und evtl. zu verkacken, weil man nicht weiss was auf der Torhüterposition abläuft, wenn an einen neuen holt.

Ich persönlich würde da auf die 8 Mio verzichten und mit meinem Stammtorwart in den Rest der Saison gehen.

• Monaco spielt ja noch um die internationalen Plätze. Fragt sich was für die wichtiger ist, mit eine eingespielten Stammtorwart den Rest der Saison bestreiten und sich evtl. int. zu qualifizieren, oder die 8 Mio mitnehmen und evtl. zu verkacken, weil man nicht weiss was auf der Torhüterposition abläuft, wenn an einen neuen holt.

Ich persönlich würde da auf die 8 Mio verzichten und mit meinem Stammtorwart in den Rest der Saison gehen.

Gladbach ist ja in der gleichen Situation und hat sich für die Ablöse entschieden.

• Naja das bedeutet ja nicht das Monaco genauso tickt. Die werden sicher schon ne Absprache mit Nübel für den Sommer haben, aber das Karussell wollen wir nicht wieder starten.

• Gladbach ist ja in der gleichen Situation und hat sich für die Ablöse entschieden.

Die Situationen sind nicht vergleichbar. Sommer ist im Herbst seiner Karriere und wäre im Sommer eh weg gewesen.

Der gemeinsame Weg von Monaco und Nübel muss aber noch lange nicht zu Ende sein.

• Bayern did not completely close the chapter of Alex Nübel yet due to his positive development in Monaco and also his age (26) compared to Neuer (36) and Sommer (34). Bayern rejected all permanent transfer enquiries for Nübel from Monaco and other interested clubs [@kerry_hau]

:rolleyes:

• Bayern did not completely close the chapter of Alex Nübel yet due to his positive development in Monaco and also his age (26) compared to Neuer (36) and Sommer (34). Bayern rejected all permanent transfer enquiries for Nübel from Monaco and other interested clubs [@kerry_hau]

Also entweder hat Brazzo ne ganz große rosa Brille, oder Scheuklappen bis zum Mond..... Unglaublich

rot und weiß bis in den Tod

Kann ich mir eigentlich nur so erklären das man ihn als Fallback-Lösung in der Hinterhand hält wenn Neuer länger braucht, Sommer nicht funktioniert und Ulle uns (absehbar) den Mittelfinger zeigt. So hat man dann noch einen über 19, der sich zumindest unfallfrei die Torwarthandschuhe selber anziehen kann.

• Kann ich mir eigentlich nur so erklären das man ihn als Fallback-Lösung in der Hinterhand hält wenn Neuer länger braucht, Sommer nicht funktioniert und Ulle uns (absehbar) den Mittelfinger zeigt. So hat man dann noch einen über 19, der sich zumindest unfallfrei die Torwarthandschuhe selber anziehen kann.

Ule verdient 5 Mio hieß es hier. Da erwarte ich in keinem Szenario den Mittelfinger. Und das Ablehnen von Angeboten finde ich derzeit absolut richtig, da Nübel bis Mitte 2025 Vertrag hat.

Da ich nur 2 Spiele von Nübel in Frankreich gesehen habe, werde ich ihm seine angebliche positive Entwicklung dort nicht absprechen.

0

• nübel ist heute abend zu gast im zdf sportstudio.

als ob der auftritt von hoeneß beim dopa morgen noch nicht reichen würde.^^

Jochen Breyer hat auf seinen Instagram account schon gefragt was man wisse möchte von Nübel und soll die frage als Kommentar drunter schreiben. Einige der fragen werden dann in der Sendung gestellt ^^