Alexander Nübel

• Wenn Salihamidzic das das so hätte sein müssen, dann frage ich mich warum er oder Nagelsmann sich dann nicht erkundigt haben, was es so zu berichten gibt. Verstehe auch nicht so richtig was man zu besprechen hätte, außer dem wofür Salihamidzic selbst zuständig ist.

• Die Kritik, dass die Leihspieler nicht wirklich betreut werden, kam doch auch schon von Feldspielern. Da muss sich Brazzo an die eigene Nase fassen, da das nun einmal seine Aufgabe ist. Er muss das organisieren und das Team ordentlich aufstellen. Das ist sein Job.

0

• Ich bin heilfroh wenn das Thema Nübel endgültig für uns beendet ist. Eigentlich unfassbar welche Diskussionen ein maximal mittelmäßiger Keeper, der hier nie mehr als klarer Ersatztorwart war, auslöst.

Jetzt fühlt sich der Sportvorstand sogar schon berufen dem Torwarttrainer öffentlich einen Rüffel zu verpassen weil Nübel sich im TV über uns ausheult.

• Ich bin heilfroh wenn das Thema Nübel endgültig für uns beendet ist. Eigentlich unfassbar welche Diskussionen ein maximal mittelmäßiger Keeper, der hier nie mehr als klarer Ersatztorwart war, auslöst.

Jetzt fühlt sich der Sportvorstand sogar schon berufen dem Torwarttrainer öffentlich einen Rüffel zu verpassen weil Nübel sich im TV über uns ausheult.

Möglicherweise bewertet man ja Fähigkeit und Perspektive Nübels im Verein anders als du.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Dass zwischen ihm und Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic kaum Kontakt besteht, kann Alexander Nübel nicht nachvollziehen. Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic will das nun ändern. https://www.kicker.de/933978/a…igt-interne-gespraeche-an

Wenn das so stimmt und Brazzo das so gesagt hat, kann er ja auch gleich einen neuen Torwarttrainer suchen. Solche Aussagen tätigt man so einfach nicht und fällt einem Angestellten so in den Rücken

Ein TW Trainer sollte sich mit den unter FCB Vertrag befindlichen TWs beschäftigen. Wenn er das (aus welchem Grund auch immer) nicht tut, ist das unprofessionell.

Wie reagiert Brazzo auf die Frage, weshalb das so ist? Das wird intern angesprochen. Was soll er denn sagen?

0

• Ein TW Trainer sollte sich mit den unter FCB Vertrag befindlichen TWs beschäftigen. Wenn er das (aus welchem Grund auch immer) nicht tut, ist das unprofessionell.

Wie reagiert Brazzo auf die Frage, weshalb das so ist? Das wird intern angesprochen. Was soll er denn sagen?

Sollte sich dann auch der Cheftrainer mit diesem Spieler beschäftigen? Denn der hat bisher nicht ein einziges Gespräch mit ihm geführt

rot und weiß bis in den Tod

• Ein TW Trainer sollte sich mit den unter FCB Vertrag befindlichen TWs beschäftigen. Wenn er das (aus welchem Grund auch immer) nicht tut, ist das unprofessionell.

Der Torwarttrainer sollte sich mMn mit den Spielern beschäftigen die er auf dem Trainingsplatz vor sich stehen hat.

• Sollte sich dann auch der Cheftrainer mit diesem Spieler beschäftigen? Denn der hat bisher nicht ein einziges Gespräch mit ihm geführt

Ob das so ist, weiss ich nicht. Woher weißt Du das?

Auf deine Frage. Nein, nicht unbedingt. Wenn sich der TW Trainer darum kümmert und den Cheftrainer regelmäßig informiert, wäre das ausreichend.

Ist schliesslich ein Spezialgebiet und dafür hat man eigens einen Trainer.

0

• Irgendjemand sollte sich schon mal mit den Spielern beschäftigen um sich eine Meinung bilden zu können, wie es denn weiter gehen soll.

Warum verleiht man die sonst? Wenn sich niemand mehr für sie interessiert, kann man sie doch gleich verkaufen .

• Ob das so ist, weiss ich nicht. Woher weißt Du das?

Auf deine Frage. Nein, nicht unbedingt. Wenn sich der TW Trainer darum kümmert und den Cheftrainer regelmäßig informiert, wäre das ausreichend.

Ist schliesslich ein Spezialgebiet und dafür hat man eigens einen Trainer.

Woher ich das weiß? Weil JN das so auf einer pk in Qatar gesagt hat

• Irgendjemand sollte sich schon mal mit den Spielern beschäftigen um sich eine Meinung bilden zu können, wie es denn weiter gehen soll.

Warum verleiht man die sonst? Wenn sich niemand mehr für sie interessiert, kann man sie doch gleich verkaufen .

Das stimmt, aber dafür haben wir doch mal extra eine Stelle geschaffen. Keine Ahnung ob es die noch gibt aber damals wurde da glaub ich Danny Schwarz dort geparkt, bei dem jedoch klar war, dass der das nicht lange macht.

Man kann aber doch dann nicht hingehen und den Torwarttrainer in die Verantwortung für einen Spieler schieben der täglich in Monaco auf dem Platz steht.

• Das stimmt, aber dafür haben wir doch mal extra eine Stelle geschaffen. Keine Ahnung ob es die noch gibt aber damals wurde da glaub ich Danny Schwarz dort geparkt, bei dem jedoch klar war, dass der das nicht lange macht.

Man kann aber doch dann nicht hingehen und den Torwarttrainer in die Verantwortung für einen Spieler schieben der täglich in Monaco auf dem Platz steht.

Nach schwarz hat das dann Altintop gemacht und jetzt sollte es eigentlich Neppe machen

Diese irgendjemands sollten aber auch vorrangig die Kaderplaner sein. In Person Brazzo, Neppe und mit Abstrichen der Trainer. Ein TW-Trainer ist da doch die komplett falsche Baustelle. Einen permanenten Austausch mit den Leihspielern haben ja in der Regel doch nicht mal die Cheftrainer.

In den meisten Fällen hat man bei Leihgeschäften mittlerweile auch gar nicht mehr die sportliche Weiterentwicklung des jeweiligen Spielers im Blick. Es geht da nur noch um die Kohle. Zum einen um sie direkt von der Payroll für 1-2 Jahre zu haben, zum anderen ist es die Wette bzw. die Hoffnung auf eine Marktsteigerung.

Für mich war die Leihe von Nübel auch Schwachsinn. Ich glaube kaum, dass er seinen Marktwert großartig nach oben katapultieren konnte. Wir hätten 2021 froh sein können, wenn uns jemand +- 10 Mios für ihn gibt und könnten mit dieser Summe auch in diesem Sommer hervorragend leben. Aber das kann man erst nach Abschluss des Verkaufs endgültig bewerten....

• Das ganze Chaos wurde auf dieser Seite 151 wahrscheinlich perfekt zusammengefasst.

Ich behaupte mal, genauso geht es bei unserem FCB seit Jahren zu.

Keiner kennnt hier in dieser Sache die Kompetenzverteilung.

• Könnte man ja mal rumdrehen und es mal anders beleuchten - dann wird doch erst richtig ein Schuh draus:

Ich bin ein junger Torwart, der an die Weltspitze will. Da warte ich natürlich an meinem Leihort händeringend auf einen Anruf meines früheren Torwarttrainers, der auch mit seinem bisherigen Hauptschützling auf Weltklasseniveau trainiert - und kontaktiere den nicht ständig von selbst, um ihm nach Tipps und Tricks für meine Weiterentwicklung und Hinweisen zu meiner Entwicklung zu fragen...

Ich halte auch keinen Kontakt selbst zu Manuel Neuer, weil es ja egal ist, was dieser denkt, kann oder mir helfen könnte... oder halte insgesamt engen Kontakt zu meinen ehemaligen Mitspielern während meiner Leihe...

0

• Für mich war die Leihe von Nübel auch Schwachsinn. Ich glaube kaum, dass er seinen Marktwert großartig nach oben katapultieren konnte.

Er scheint in Monaco eine sehr gute Entwicklung genommen zu haben und wartete in dieser Saison mit sehr guten Leistungen auf. Bestätigt von Trainer, Mitspielern und anderen Fachleuten. Viel Lob für Nübel.

Ich habe wirklich keinen Grund, mich hier für Nübel ins Zeug zu legen. Eigentlich ist mir das Thema auch Wurst. Wir haben jetzt mit Sommer einen Top-Torhüter und hatten bei Bayern über viele Jahrzente die Besten der Besten.

Mich interessiert eigentlich mehr, wie sich öffentliche Meinung bildet und wer aus welchen Quellen zu welchem Urteil kommt und sich das dann verfestigt. Nübels Berater hat hier sicher keine gute Figur abgegeben. Aber Nübel selbst würde ich das nicht in die Schuhe schieben. Nach wie vor fand ich seinen Auftritt im AS am Samstag korrekt und zurückhaltend. Tendenziell sogar sympathisch.

Im Juli wird man sehen, was passiert.