Alexander Nübel

• Egal wie - der wird nicht wertvoller in Stuttgart. Im nächsten Jahr haben wir ihn wieder an der Backe.

Im unwahrscheinlichen Fall spielt er eine souveräne Saison. Und möglicherweise gibt es dann 1-2 Interessenten, die ein paar Millionen auf den Tisch legen.

Aber ja, mir wäre ein endgültiger zeitnaher Abgang auch um einiges lieber.

• Für mich viel zu viel Gejammer um einen günstigen jungen TW, der Potenzial hatte.

Völlig richtig, es damals mit ihm zu versuchen und hoffentlich machen wir solche Deals immer wieder.

Auch wenn sie sich - wie bei AN - nicht auszahlen und im blödesten Fall ein paar Euro kosten

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Für mich viel zu viel Gejammer um einen günstigen jungen TW, der Potenzial hatte.

Völlig richtig, es damals mit ihm zu versuchen und hoffentlich machen wir solche Deals immer wieder.

Auch wenn sie sich - wie bei AN - nicht auszahlen und im blödesten Fall ein paar Euro kosten

Ist auch mehr die Art und Weise und den Versprechungen, wie man ihn damals bekommen hat.

Und es war eben auch viel zu früh um einen Nachfolger für Neuer zu suchen - und ein junger Torwart wird ja nicht besser, wenn er auf der Bank sitzt...

0

• Ist auch mehr die Art und Weise und den Versprechungen, wie man ihn damals bekommen hat.

Und es war eben auch viel zu früh um einen Nachfolger für Neuer zu suchen - und ein junger Torwart wird ja nicht besser, wenn er auf der Bank sitzt...

Ja es scheint wirklich so als wäre die "magische" PowerPoint vor allem voller Folien mit überzogenen Versprechungen gewesen.

Das man Nübel damals ablösefrei gemacht hat war kein Fehler. Das Brazzo ihm scheinbar ein Märchenbuch als Karriereweg aufgezeigt hat und das ohne mit Neuer zu sprechen, hätte niemals passieren dürfen.

Der Versuch in Ehren. Aber der Versuch war letztlich planlos, bzw. hatte man offensichtlich einen Plan - versprochene Arbeitsteilung mit Neuer -, der aber schon nicht funktionieren konnte, weil weder der (die) Trainer noch Neuer selbst, diesen Plan umsetzen wollten. Damit war das Ding zum scheitern verurteilt, bevor es losging. Das ganz unabhängig von Nübels Leistungsvermögen.

Dass Transfers manchmal nicht wir gewünscht verlaufen, gehört zum Geschäft, aber so einen Plan darf man niemals wieder haben.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• ein schlechter Witz dass er sich weigert zu Leeds in die 2te englische Liga zu wechseln....

da hätte er mal seinen Mann stehen können...

oder aber eben nicht....

Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

• ein schlechter Witz dass er sich weigert zu Leeds in die 2te englische Liga zu wechseln....

oder aber eben nicht....

Die bittere Erkenntnis das es für mehr kaum reichen wird, die kommt unausweichlich auf ihn zu. Noch kann er sich von Leihe zu Leihe hangeln, aber spätestens wenn der Vertrag ausläuft wird er sehen welchen Markt er hat. Das wird ein bitterer Tag für ihn.

• Die bittere Erkenntnis das es für mehr kaum reichen wird, die kommt unausweichlich auf ihn zu. Noch kann er sich von Leihe zu Leihe hangeln, aber spätestens wenn der Vertrag ausläuft wird er sehen welchen Markt er hat. Das wird ein bitterer Tag für ihn.

Ich glaube, dass er das ganz genau weiß und sich sehr gut einschätzt. Er wird hier dann mit 28 mehr verdient haben als die meisten BL-Stammkeeper in ihrer gesamten Karriere. Diese müssen sich für die Nummer 1 auf dem Rücken und das Gehalt auch jede Saison wirklich beweisen. Er lässt dann die Karriere weiterlaufen auf dem eigentlichen Niveau und spielt dann noch paar Jahre ganz entspannt und ohne finanziellen Druck Profifußball.

0

oder aber eben nicht....

Ich würde auch den Erstligisten Stuttgart jederzeit einem Zweitligisten Leeds vorziehen.

• Vor allem weil Leeds auch zu einem der Aufstiegsfavouriten zählt.

ich glaube nicht, dass du zustimmen wolltest.

Aber ich würde auch eher den Stammkeeper bei einem Aufstiegsfavorit in England geben als mit dem VfB gegen den Abstieg zu spielen.

Denn steige ich mit dem Favoriten auf, kann ich mir meinen Premier League-Wunsch doch selbst erfüllen und wecke sicherlich das Interesse anderer Clubs in der Premier League.

Beim VfB ist das Risiko hingegen recht groß, dass ich ein Abstiegskeeper werde und wohl nicht einmal bis zum letzten Spieltag im Tor stehe.

0

• Nübel Update:

Medizincheck und Unterschrift für morgen geplant

Nübel verzichtet für den #VfB auf Teile seines Gehalts

Stuttgart zahlt rund 2 Mio Gehalt. Nübel ist damit in der Gruppe der Topverdiener!

Außerdem rund 1 Mio Leihgebühr an den FC Bayern

@SkySportDE @Plettigoal

• Klingt damit aber auch so, dass wir maximal einen kleinen Teil des Gehalts übernehmen. Verschiedene Quellen sagen, dass er zwischen 4-5 Mio bei uns verdienen soll. Dass er auf bis zu 3 Mio verzichtet kann ich mir nicht vorstellen.

• Klingt damit aber auch so, dass wir maximal einen kleinen Teil des Gehalts übernehmen. Verschiedene Quellen sagen, dass er zwischen 4-5 Mio bei uns verdienen soll. Dass er auf bis zu 3 Mio verzichtet kann ich mir nicht vorstellen.

Ich verstehe die Nachricht so, dass er tatsächlich nur vom VfB Gehalt erhält und wir da nichts zuschießen. Das würde sich auch ein wenig mit der Leihgebühr beißen, da der VfB ansonsten ja auch einfach 3 Mio. Gehalt zahlen könnte und uns dafür nix für die Leihe an sich zahlt. Oder habe ich da einen Denkfehler?

0