18. Spieltag: Hertha BSC - FC BAYERN 0:4

  • Wenn ich so an die letzten Jahre denke, bin ich fest davon überzeugt, dass der Rasen im Olympiastadion morgen nicht von einem hochdekorierten Engländer stammt.

    Fast immer, wenn sie gegen spielerische Teams spielen ist das seltsamer Weise so und hat leider Schule gemacht.

    Trotz allem: Die hauen wir weg! 😉

  • Warum eröffnet der Meister eigentlich nicht mehr die Rückrunde?
    Das waren doch immer schöne Spiele und sicherlich auch interessanter für die internationale Vermarktung

    Jedoch gut für uns. So haben Lewa und Gnabry zwei Tage länger Zeit nach der Verletzung 😉

  • Grinsmann:
    Als "unser" Spieler: supi
    Als "unser" Trainer: Tiefpunkt der letzten 25 Jahren
    Als HBSC Trainer: :S^^

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Hertha hat zur Rückrunde einen neuen Rasen verlegt. Das Spiel wird ausverkauft sein.

    Schön, bin auch wieder mal mit in Berlin dabei.


    Hoffe auf einen Sieg, aber es könnte natürlich auch wieder 2 : 2 ausgehen (wie in der Hinrunde oder beim einzigen Spiel von Willy S. als Trainer unserer Bayern - war in Berlin).

    0

  • Grinsmann:
    Als "unser" Spieler: supi
    Als "unser" Trainer: Tiefpunkt der letzten 25 Jahren
    Als HBSC Trainer: :S^^

    Naja, als Trainer hat Klinsmann das Thema schon deutlich ersnter genommen und Dinge versucht als Kovac. Daher würde ich ihn noch leicht vor Kovac sehen, eher auf Linie mit Ancelotti.


    Wir müssen heute gewinnen. 3 von 4 Konkurrenten da oben haben ihre Hausaufgaben gemacht. Dass wir mit einem Sieg auf 2 spingen, wenn auch 5 Punkte hinter Leipzig, ist angesichts der bisherigen performance allerdings absurd. Aber gut, nehme ich mit.

  • Meine bevorzugte Aufstellung mit einigen 😱 für manche von euch:

    Neuer

    Dajaku. Pavard. Boateng. Alaba


    Thiago


    Müller. Coutinho


    Batista-Meier. Lewa. Davies


    Erklärungen:

    Bei Dajaku hoffe ich auf den Davies Effekt.

    Bringt eigentlich alles mit für diese Aufgabe und hat auch eine gesunde Einstellung.

    Boa: selbst wenn er natürlich leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast ist, dürfte es für Selke und Ibisevic defensiv reichen.

    Außerdem beherrscht er noch mit als einziger den Pep'schen Pass (flach mit viel Zug/Geschwindigkeit).

    Batista-Meier: In Sachen Talent ist er über alle Kritik erhaben. Er überzeugte mich gegen FCN (!) in Sachen Einstellung (Wege zurück, sehr fleisig und sich für keine Dreckarbeit zu Schade.

    Außerdem in der Offensive im 1 gegen 1, bei den Laufwegen und letztlich bei der einzigen Flanke sehr gut und effektiv.


    Gesamt: Linker Verbund mit Alaba, Coutinho und Davis = Sahne!

    Rechts mit Dajaku, Müller und Batista-Meier unbekümmert, läuferisch stark und spielerisch intelligent, mit Papa Müller als Leader.

    Außerdem: Mit Gnabry, Goretzka, Perisic dann noch erfahrene Alternativen zum In-Game Coaching zur Verfügung.


    Wird natürlich nicht so kommen!!!

    Aber meine Meinung eben. 🤔