18. Spieltag: Hertha BSC - FC BAYERN 0:4

• typisch Erfolgsfan... Hauptsache gewonnen..natürlich sind alle erleichtert dass man gewonnen hat, aber dennoch darf man wohl Dinge die schiefgelaufen sind kritisch ansprechen und das waren gestern in der 1. HZ einige

0

• das ist so ein quark - wir haben gegen eine beton anrührende Hertha schon oft so gespielt , und sehr oft dabei uns dumme kontertore gefangen und sogar verloren ! Das spiel gestern war absolut souverän und gut! Einige drehen hier so am Rad, manchmal muss man einfach nur ein wenig geduld aufbringen. Hertha war Chancenlos. Der Beton wurde mit der Zeit löchrig - alles gut ! Kein grund hier alles und jeden in frage zu stellen - was macht ihr eigentlich bei einer Niederlage ?

Da gehe ich im großen und ganzen mit. Wenn eine Mannschaft so das Fußballspielen verweigert wie Hertha gestern, ist es sehr schwer zu glänzen. Da braucht man dann schon das Glück eines frühen Tores damit das Spiel anders läuft. Beruhigend war, dass wir hinten mal so gar nichts zugelassen haben und dann relativ früh nach der Pause in Führung gegangen sind, danach war es sehr souverän. Ich sehe da schon eine deutliche Steigerung zur Hinrunde, da haben wir solche Spiele mMn noch anders geführt und oft halt nicht gewonnen.

• typisch Erfolgsfan... Hauptsache gewonnen..natürlich sind alle erleichtert dass man gewonnen hat, aber dennoch darf man wohl Dinge die schiefgelaufen sind kritisch ansprechen und das waren gestern in der 1. HZ einige

Sicherlich kann man die Spielweise kritisch betrachten - aber das sollte im Verhältnis stehen- was hier teilweise geschrieben wird ist einfach in keinem Verhältnis und auch nicht gerechtfertigt. Meine Meinung , dein Erfolgsfan ;-)

0

• Da gehe ich im großen und ganzen mit. Wenn eine Mannschaft so das Fußballspielen verweigert wie Hertha gestern, ist es sehr schwer zu glänzen. Da braucht man dann schon das Glück eines frühen Tores damit das Spiel anders läuft. Beruhigend war, dass wir hinten mal so gar nichts zugelassen haben und dann relativ früh nach der Pause in Führung gegangen sind, danach war es sehr souverän. Ich sehe da schon eine deutliche Steigerung zur Hinrunde, da haben wir solche Spiele mMn noch anders geführt und oft halt nicht gewonnen.

Das mein ich ja sollen sich mal bitte alle die Heimspiele gegen Hertha unter Kovac anschauen , zur erinnerung

0

• Also ich fand’s okay gestern. Viele Verletzte (ich weiß, selbstverschuldet, aber dafür können die Spieler und Flick ja nichts), erste Spiel in der Rückrunde und ein absolut destruktiver Gegner.

Trotzdem haben wir das gesamte Spiel dominiert und nichts zugelassen. Die erste HZ war offensiv extrem schwach, wir hatten kaum Chancen. Aber es gab wohl auch Zeiten, da hätten wir das „den Gegner müde spielen“ genannt. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann auch offensiv steigern und haben das Spiel verdient gewonnen. Defensiv war es insgesamt eine sehr gute Leistung, offensiv zumindest in HZ 2.

In Anbetracht der Umstände bin ich auf jeden Fall zufrieden. Man ist schon schlechter in eine Rückrunde gestartet.

• In Anbetracht der Umstände bin ich auf jeden Fall zufrieden. Man ist schon schlechter in eine Rückrunde gestartet

Das kann man so stehen lassen... aber die erste HZ war doch aber mehr als zäh.. klar ist es immer schwierig gegen Beton zu spielen, aber ein wenig mehr hätte es schon sein können.. muss gar nicht immer gleich 3:0 für den FCB nach 45 Minuten stehen.. ich bin zum Ende dann aber immer der Fan der sagt: Hauptsache gewonnen". Schließlich ist das der Sinn des Spiels. Gewinnen. Wenn dann noch die letzten 30 Minuten (wie gestern in Berlin gesehen) hinzukommen, ist man natürlich noch mehr Happy.

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Das kann man so stehen lassen... aber die erste HZ war doch aber mehr als zäh.. klar ist es immer schwierig gegen Beton zu spielen, aber ein wenig mehr hätte es schon sein können.. muss gar nicht immer gleich 3:0 für den FCB nach 45 Minuten stehen.. ich bin zum Ende dann aber immer der Fan der sagt: Hauptsache gewonnen". Schließlich ist das der Sinn des Spiels. Gewinnen. Wenn dann noch die letzten 30 Minuten (wie gestern in Berlin gesehen) hinzukommen, ist man natürlich noch mehr Happy.

Mir ist das Wie schon sehr wichtig, ich will kontrollierten, dominanten Offensivfußball sehen. Aber den habe ich gestern in HZ 2 teilweise gesehen, was zum jetzigen Zeitpunkt okay ist. Wenn wir voll im Saft stehen, darf man schon mehr erwarten, zumal Kalle und Flick ja explizit sagen, dass wir schönen Fußball spielen wollen, nicht bloß Ergebnisfußball. Aber man muss halt auch die Umstände berücksichtigen und deshalb fand ich das gestern unter Berücksichtigung dieser vollkommen in Ordnung.

• Da gehe ich im großen und ganzen mit. Wenn eine Mannschaft so das Fußballspielen verweigert wie Hertha gestern, ist es sehr schwer zu glänzen. Da braucht man dann schon das Glück eines frühen Tores damit das Spiel anders läuft. Beruhigend war, dass wir hinten mal so gar nichts zugelassen haben und dann relativ früh nach der Pause in Führung gegangen sind, danach war es sehr souverän. Ich sehe da schon eine deutliche Steigerung zur Hinrunde, da haben wir solche Spiele mMn noch anders geführt und oft halt nicht gewonnen.

Schaut euch mal die ersten vier Teams in der Tabelle an:

ALLE haben in der ersten Halbzeit wenig bis garn nichts zu Stande gebracht.

Und woran liegt das?

Es ist nun mal wesentlich leichter nach einer Pause, in der jede Mannschaft den Rhythmus verloren hat, passiv zu spielen, also genauer, fast gar nichts mit dem Ball zu machen.

Nachdem es schon gegen Ende der ersten Halbzeit schon etwas besser wurde, konnte man in Halbzeit 2 von Minute zu Minute beobachten, wie immer mehr gelang.

Die Tore waren dann kein Zufall mehr.

Nochmal: JA, die erste Halbzeit war nix für Feinschecker und schon gar nix für den Anspruch des FCB, aber leicht zu erklären.

• Kein Rumpelspiel gesehen. In keiner Phase. Gutes Spiel, vor allem in HZ2.

Wir haben wenig zugelassen, wobei Hertha ein sehr dankbarer Gegner war. Was aber die souveranene abgeklaerte Leistung des FCB nicht schmälert.

Thiago zog eine Show ab. Alaba und Perisic auch sehr gut.

Alle haben eigentlich eine ordentliche Leistung gezeigt.

0