18. Spieltag: Hertha BSC - FC BAYERN 0:4

  • 3 Profis auf der Bank, einer davon Torhüter.

    Die Führungsriege hat ja in der Winterpause ja ganze Arbeit geleistet.

    Perisic ist jetzt Stammspieler, da fällt mir nichts zu ein.


    Lieber Brazzo, bleibe doch bitte gleich in Berlin und helfe Klinsmann beim Aufbau einer europäischen Hausnummer namens Hertha BSC.

  • Man bekommt es halt jedes Wochenende zu spüren, dass der Kader viel zu klein aufgestellt ist. Das ist auch kein "auf Kante genäht". Der Kader benötigt mindestens 2-3 zusätzliche Profis.

    Leider hätte das jeder halbwegs vernünftig denkender Mensch schon anfangs der Saison erkennen müssen. Nicht so unsere Verantwortlichen. Aber wie will man das von unserem Sportvorstand erwarten. Seine Kompetenz hat der doch schon mit seiner Transferpolitik im Sommer, seinen tollen Erklärungen zu Werner und den fehlenden Winterverpflichtungen unter Beweis gestellt. Komisch, dass Vereine wie Dortmund und Schalke es schaffen, zum ersten Spieltag der Rückrunde die nötigen Verstärkungen zu präsentieren, für uns aber wieder keine geeigneten Spieler auf dem Erdball zu bekommen sind. Dann gehen wir mit einem Notkader in der Rückrunde, in einer Situation, in der wir Punkte aufholen müssen und uns keinerlei Schwächen leisten dürfen. Holen wir aus den Spielen gegen Berlin und Schalke keine 6 Punkte, wird es schon sehr eng mit der Meisterschaft. Aber vertrauen wir mal unserem Sportdirektor, der ja unsere Ziele nicht in Gefahr sieht. Na gut, die Ziele hat er nicht benannt, aber Meisterschaft und CL scheint er damit ja wohl nicht gemeint zu haben.

    0

  • Ich befürchte, dass er nicht drei Wechsel ausschöpft, selbst wenn wir zur Halbzeit den Sack so gut wie zu gemacht haben.


    Cuisance muss eigtl rein und wenn das Ding durch ist, kann man auch Lewa rausholen und Zirkzee reinschmeissen.

    Ja, beim Wechseln ist der Hansi leider sehr Jupp-lastig. Das passiert sehr spät oder gar nicht. Und gerade auswärts bei einem relativ knappen Spielstand wird Hansi sich wohl hüten. Zirkzee kam ja vor allem deshalb, weil wir einfach einen Mann mehr im gegnerischen Strafraum haben wollten. Und selbst bei den Spielen kam er relativ spät, obwohl wir unbedingt das Tor brauchten.

  • 3 Profis auf der Bank, einer davon Torhüter.

    Die Führungsriege hat ja in der Winterpause ja ganze Arbeit geleistet.

    Perisic ist jetzt Stammspieler, da fällt mir nichts zu ein.


    Lieber Brazzo, bleibe doch bitte gleich in Berlin und helfe Klinsmann beim Aufbau einer europäischen Hausnummer namens Hertha BSC.

    Perisic ist nur noch heute Stammspieler danach kommt Gnabry wieder rein und Coman bald zurück

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Ja, beim Wechseln ist der Hansi leider sehr Jupp-lastig. Das passiert sehr spät oder gar nicht. Und gerade auswärts bei einem relativ knappen Spielstand wird Hansi sich wohl hüten. Zirkzee kam ja vor allem deshalb, weil wir einfach einen Mann mehr im gegnerischen Strafraum haben wollten. Und selbst bei den Spielen kam er relativ spät, obwohl wir unbedingt das Tor brauchten.

    Allerdings weiß man nicht, ob alle auf der Bank so fit sind, dass sie wirklich ein Spiel drehen können, wenn es nötig werden sollte. Gegen eine Mannschaft wie Hertha, die auch kontergefährlich ist, wäre es gut, wenn wir in den ersten 30 Minuten eine Führung herausspielen könnten, um dann das Spiel von hinten zu kontrollieren. Sollten wir mit dem Kader einen Rückstand in der 2. Hälfte aufholen müssen, sehe ich schwarz. Allerdings wird es auch schwer, gegen gut gegen den Ball arbeitende Berliner mit diesem traumhaften Flügelduo den nötigen Druck aufzubauen. Wollen mal hoffen, dass das heute irgendwie mit dem Dreier gut geht, ansonsten sind wir schneller aus dem Meisterschaftsrennen als manche glauben.

    0

  • Lewa und Boa haben 4 gelbe Karten auf dem Konto

    eine Sperre für das nächste Spiel fü RL zB gegen Schalke wäre verheerend.

    deswegen musss sich zumindest Lewa gegen Schalke seine 5. holen

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Lewandowski kann noch nicht bei 100% sein, man muß froh sein wenn der sich nicht verletzt und doch länger braucht.

    Die Ersatzbank ein Witz- aber laut zukünftigem Sportvorstand ist alles bestens.

    Was soll er auch sagen.

    Der, der doch mehr bewegt hat als alle anderen Sportdirektoren zusammen.

    #KovacOUT

  • Lewandowski kann noch nicht bei 100% sein, man muß froh sein wenn der sich nicht verletzt und doch länger braucht.

    Die Ersatzbank ein Witz- aber laut zukünftigem Sportvorstand ist alles bestens.

    Was soll er auch sagen.

    Der, der doch mehr bewegt hat als alle anderen Sportdirektoren zusammen.

    Habe mir jetzt auch überlegt, dass ich eine Initiativbewerbung als Sportdirektor an den FCB schicke. Scheint mir der richtige Job zu sein: da kann ohne Sachkompetenz eine Menge Kohle kassieren. Was will man mehr?:thumbsup:

    0

  • Habe mir jetzt auch überlegt, dass ich eine Initiavbewerbung als Sportdirektor an den FCB schicke. Scheint mir der richtige Job zu sein: da kann ohne Sachkompetenz eine Menge Kohle kassieren. Was will man mehr? :thumbsup:

    Wenn du nicht mindestens eine Saison für den Profikader auf der Bank gesessen hast kannst du das vergessen. Dann fehlt dir die Eignung zum Manager und / oder Trainer. ;)

    0

  • ....selke gegen Boa da wird mir jetzt schon Angst und Bange.....dazu mit Lewa unser wichtigster Eckpunkt mit 4 gelben Karten....das sieht „positiv“ aus für die nächsten Woche....im 4 Wochen wenn es dumm läuft spielen wir um die Goldene Ananas...

    0

  • Habe mir jetzt auch überlegt, dass ich eine Initiavbewerbung als Sportdirektor an den FCB schicke. Scheint mir der richtige Job zu sein: da kann ohne Sachkompetenz eine Menge Kohle kassieren. Was will man mehr?:thumbsup:

    Vor allem kannst du nur positiv überraschen, da die Messlatte deines Vorgängers so unglaublich niedirg wäre.


    Du bräuchtest eigentlich nicht mal verrückte Dinge tun, sondern einfach nur ein paar logische Transfers tätigen, um sowohl die Spitze als auch die Breite etwas zu stärken, dich halbwegs normal ausdrücken und du wärst der Held.:)

    0

  • ....selke gegen Boa da wird mir jetzt schon Angst und Bange.....dazu mit Lewa unser wichtigster Eckpunkt mit 4 gelben Karten....das sieht „positiv“ aus für die nächsten Woche....im 4 Wochen wenn es dumm läuft spielen wir um die Goldene Ananas...

    Angst vor Selke? Wo sind mir denn mittlerweile angelangt?

    0