18. Spieltag: Hertha BSC - FC BAYERN 0:4

  • Guckt euch Müller und Goretzka an und stellt euch dann mal vor, wir würden im Sommer Coutinho UND Thiago im Zentrum verlieren. Das wäre echt fatal. Das kann Kimmich auch nicht im Alleingang kompensieren.


    Müller und Goretzka haben ihre Daseinsberechtigung. Aber ohne technisch starke Spieler an ihrer Seite ist das wirklich heikel. Kann nicht gut gehen eigentlich.

  • Das sind so Dinger, die kann man auf der Playsi bringen, also den Spieler beim alten Verein parken. Am Ende sind das aber Menschen und Menschen sind komplizierter.


    Bei einem Verein wie Freiburg könnte man den sicher noch als Leihe parken, die sind froh, wenn die solche Spieler so lange wie möglich haben können. Auf Schalke wird man aber geschlachtet in so einem Fall.


    Wenn man professionell arbeitet, dann kann man so was auch durchaus geheim halten. X(


    Irgendwas in Form einer Kaufoption - gegen Reservierungskohle oder wie auch immer man das nennen will. Eben irgendwas in Richtung Vorvertrag, und zwar ohne das bis runter zum Freund der Tochter des Sub-Sub-Unternehmer-Stadionkontrolleurs alle das mitbekommen müssen. Also nix mit "offiziell" parken, sondern einfach mal unter der Hand halten (und ich weiß nicht wieso, aber ich habe so ein Gefühl, dass wenn überhaupt, das von unserer Seite dann wieder geleakt worden wäre, wenn überhaupt...)


    So wie das im DoPa heute wieder geäußert wurde, waren die Schalker doch selber an irgendwas in der Richtung interessiert, und waren selber überrascht, dass da von unserer Seite nur dieses bedingungslose "jetzt, sofort, und am Besten gestern" kam.

    0

  • Guckt euch Müller und Goretzka an und stellt euch dann mal vor, wir würden im Sommer Coutinho UND Thiago im Zentrum verlieren. Das wäre echt fatal. Das kann Kimmich auch nicht im Alleingang kompensieren.


    Müller und Goretzka haben ihre Daseinsberechtigung. Aber ohne technisch starke Spieler an ihrer Seite ist das wirklich heikel. Kann nicht gut gehen eigentlich.

    Mr & Mr Flipper. Grausam. Von Coutinho kommt aktuell auch zu wenig, als dass man das kompensieren könnte.

    0

  • Guckt euch Müller und Goretzka an und stellt euch dann mal vor, wir würden im Sommer Coutinho UND Thiago im Zentrum verlieren. Das wäre echt fatal. Das kann Kimmich auch nicht im Alleingang kompensieren.

    Solch eine Personalplanung wäre Harakiri. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Obwohl...

    Sagen wir mal so: Ich will es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • An unserem Spiel ist wie so oft das Problem, dass wir den Gegner zwar unter Kontrolle haben, aber vorne einfach keine zwingenden Abschlüsse hinbekommen. So läuft die Zeit mit einem 0:0 herunter. Bekommt dann Hertha einmal eine Chance, kann das ganz schnell zu einem Rückstand führen. Wir müssen einfach vorne weniger auf Doppelpass, sondern mehr auf Abschlüsse gehen.

    0

  • Solch eine Personalplanung wäre Harakiri. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Obwohl...

    Sagen wir mal so: Ich will es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Dass Thiago geht, daran glaube ich allen Unkenrufen zum Trotz auch nicht. Bei Coutinho bin ich mir aber sicher, dass wir den nicht verpflichten. Da muss aber halt auch einfach mal konstant auf einem höheren Level was kommen.