19. Spieltag: FC BAYERN - FC Schalke 04 5:0

  • Immerhin können wir nachlegen.

    Aufstellung ist in Ordnung, auch wenn ich eher Goretzka statt Coutinho draußen gelassen hätte. So oder so erwarte ich ein besser gestaffeltes Mittelfeld und mehr Zugriff.

  • das wird wieder zäh mit perisic und müller auf den flügeln.

    ich hoffe wir vergeigen das nicht, ansonsten ist der große gewinner der bvb an diesem spieltag.

  • Dass Hansi bei Gnabry vorsichtig ist, kann ich auf jeden Fall verstehen. Den darf er gerne langsam heranführen. Wenn der sich jetzt nämlich einen Muskelbündelriss oder Ähnliches zuzieht, weil er zu schnell zu sehr belastet wird, dann kann man die Rückrunde in der Pfeife rauchen.

  • Wenn dir das schon klar ist, wie steht es denn zur Halbzeit? Man kann das Spiel auch einfach mal abwarten. Meckern kann man dann nach 45 Minuten.

    Ist eine „Vermutung“ hier nicht mehr erlaubt?

    Keep calm and go to New York

  • Och man Flick, wir brauchen schnelle Flügel und Coutinho opfern für Goretzka

    Coutinho war genauso unsichtbar wie Goretzka. Von Coutinho war ich aber noch mehr enttäuscht, weil er ein feiner Fussballer ist. Letztlich war Goretzka an einigen Toren beteiligt, daher hat er wohl die Nase vorn.

  • Grundsätzlich nachvollziehbar, die Aufstellung... bis auf Goretzka. Der hat jetzt in letzter Zeit nichts abgeliefert, was auch nur entfernt eine Stammplatzgarantie rechtfertigen würde.

    Was ist eigentlich mit Tolisso, der ist doch fit oder?

    0

  • Was ist eigentlich mit Tolisso, der ist doch fit oder?

    Der ist fit, ja. Da frage ich mich langsam auch, wie das weitergeht. Gegen Hertha wurde ja sogar eher Dajaku und der angeschlagene Gnabry eingewechselt als Tolisso. Also irgendwas stimmt da nicht.


    Körperlich wirkt er auf mich wieder 100%ig fit. Aber mental scheint er absolut nicht auf der Höhe zu sein.

  • das wird wieder zäh mit perisic und müller auf den flügeln.

    ich hoffe wir vergeigen das nicht, ansonsten ist der große gewinner der bvb an diesem spieltag.

    Also wenn Gnarby auch nur halbwegs fit ist, wäre es schon sehr sinnvoll mit ihm zu beginnen und dann lieber in der 2, Hälfte Müller zu bringen. Schalke spielt ein sehr aggressives Gegenpressing, da braucht man Tempo im vorderen Drittel, um zu Chancen zu kommen. Hansi sollte sehen, dass er gegen S04 früh in Führung geht. S04 ist mittlerweile recht effektiv, was das Ausnutzen von Konterchancen angeht. Ein langes 0:0 wird eher S04 in die Karten spielen. Die klare Anforderung ist: heute ein Dreier und dann müssen wir in 14 Tagen im Heimspiel Leipzig an Platz 1 ablösen. Ich hoffe, wir spielen von Anfang an mit dem nötigen Tempo und gehen entschlossen auf die Führung.

    0

  • Der ist fit, ja. Da frage ich mich langsam auch, wie das weitergeht. Gegen Hertha wurde ja sogar eher Dajaku und der angeschlagene Gnabry eingewechselt als Tolisso. Also irgendwas stimmt da nicht.


    Körperlich wirkt er auf mich wieder 100%ig fit. Aber mental scheint er absolut nicht auf der Höhe zu sein.

    Tolisso ist hier im Sommer weg, so sicher wie das amen in der Kirche . Der kommt vom Kopf her nicht mehr in Form.

    Zudem brauchen wir Geld für havertz

    rot und weiß bis in den Tod