Álvaro Odriozola

  • Auf eine gute Rückrunde.


    Ich bin zwar skeptisch, aber vielleicht überrascht er mich ja.



    Zumindest gegen die ganzen Mauerteams in der BL ist ein offensivstarker RV sicher besser geeignet als Pavard.


    Ob er gegen stärkere Gegner defensiv stabil genug ist, wird man sehen. Und das dürfte dann auch der entscheidende Punkt sein an dem hängt, ob man im Sommer versucht ihn dauerhaft zu binden.

    0

  • Keine Kaufoption, Schade.


    Wer etwas anderes behauptet, dem empfehle ich die Presseerklärungen zu Perisic, Coutinho und James.


    Dennoch: Hoffentlich bereitet er uns viel Freude. Und mit Real wird man sich auch ohne KO am Ende der Saison im Fall der Fälle einig.

    0

  • Dennoch: Hoffentlich bereitet er uns viel Freude. Und mit Real wird man sich auch ohne KO am Ende der Saison im Fall der Fälle einig.

    Wenn Real Hakimi zurückholt, dann sollte Odriozola nicht allzu teuer werden.


    Hoffen wir das beste. Er hat die Chance sich zu beweisen.

    0

  • Wenn Real Hakimi zurückholt, dann sollte Odriozola nicht allzu teuer werden.


    Hoffen wir das beste. Er hat die Chance sich zu beweisen.

    Unabhängig davon sind die Transfers zwischen beiden Vereinen bislang relativ geräuschlos und zu guten Konditionen gelaufen. Da mache ich mir am wenigsten Sorgen.

    0

  • Unabhängig davon sind die Transfers zwischen beiden Vereinen bislang relativ geräuschlos und zu guten Konditionen gelaufen. Da mache ich mir am wenigsten Sorgen.

    Entscheidend wird sein, ob wir schon einen anderen RV für den Sommer an der Angel haben und falls nicht, wie seine Leistungen in der Rückrunde sind.


    Einig wird man sich dann schon...

    0

  • Herzlich willkommen in München. Hoffentlich entwickelt er sich dementsprechend, dass wir jetzt zusätzliche Optionen bekommen. Leider lässt die PM darauf schließen, dass wir keine KO haben. Endgültig werden wir das wohl auf der PK erfahren.

    0

  • Hallo,


    herzlich willkommen Alvaro Odriozola.


    Da ich den Spieler ja wie erwähnt noch nie habe spielen sehen, habe ich den Transfer zum Anlass genommen einen guten Bekannten gestern Abend mal anzurufen. Eingefleischter Real Madrid Fan seit vielen Jahren, in Madrid geboren.

    Er hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht, dass wir uns eine wirkliche Verstärkung an Land gezogen haben. Insgesamt hält er Joshua Kimmich für klar stärker als Rechtverteidiger. Gerade defensiv fehlt es bei Alvaro Odriozola wohl (noch) sehr.

    Dass Achraf Hakimi im Sommer zu Real Madrid zurückkommt, glaubt er nicht. Er schätzt ihn nicht so ein, dass er sich hinter Dani Carvajal auf die Bank setzen würde. Daher geht er davon aus, dass im Sommer eher Alvaro Odriozola zurück kommt.


    Aber lassen wir uns doch positiv überraschen. Damit ist Benjamin Pavard auf jeden Fall wieder eine Option für die Innenverteidigung.


    Ralf

  • Herzlich willkommen in München. Hoffentlich entwickelt er sich dementsprechend, dass wir jetzt zusätzliche Optionen bekommen. Leider lässt die PM darauf schließen, dass wir keine KO haben. Endgültig werden wir das wohl auf der PK erfahren.

    Wir brauchen eben kurzfristig jemanden für die Rückrunde und Real will ihn eben auch nicht zwingend loswerden langfristig. Sollten die ihn nicht mehr haben wollen und stattdessen Hakimi zurück, wird man sich sicher mit uns einigen können sollte er einschlagen.

    Man fasst es nicht!

  • keine Kaufoption - damit nähern wir uns so langsam Dortmunder Zuständen an- Leih-und Verkaufsverein...


    Tja, das kommt davon, wenn man die vorhandenen Gelder nicht sinnvoll einsetzt und den Kader auf Minimaße zusammenschrumpft..

    Für mich deutet das allmählich auf einen Paradigmenwechsel hin - wir können mit den Großen nicht mehr mithalten...

  • keine Kaufoption - damit nähern wir uns so langsam Dortmunder Zuständen an- Leih-und Verkaufsverein...


    Tja, das kommt davon, wenn man die vorhandenen Gelder nicht sinnvoll einsetzt und den Kader auf Minimaße zusammenschrumpft..

    Für mich deutet das allmählich auf einen Paradigmenwechsel hin - wir können mit den Großen nicht mehr mithalten...

    Das ist doch Unsinn! Sieh dir doch die Konstruktion genauer an. Real hat einen Carvajal als RV und zwei! Backups, die beide verliehen sind. Einer von beiden wird im Sommer zu Real zurückgehen und der andere wohl auf den Markt kommen. Vielleicht gibt es ja sogar bei Real ein gewisses Mitspracherecht des Trainers, wen er dann am Saisonende wiedrhaben will. Blöd nur, wenn der Verein dann nicht mehr Herrscher des Verfahrens ist.

    Kaufoptionen gibt es beim abgebenden Verein nur dann, wenn man den Spieler eigentlich selbst nicht zwingend behalten will.

    Der FCB hatte ja unter anderem auch bei ManCity angefragt, die wollten aber ihren Verteidiger nicht abgeben. Und hätte man bei Real auf einer Kaufoption bestanden, hätte man den Spieler eben nicht bekommen.

    Hätte dann zwar weder Flick noch dem FCB geholfen, aber egal.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.