20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC BAYERN 1:3

  • Im Moment ist ja jedes Spiel wichtig, das Spiel in Mainz ist aber besonders wichtig, da wir in Vorleistung gehen können. Dann muss Leipzig mal zeigen ob Sie Nerven haben oder nicht.

    0

  • eine 5. Gelbe für Lewa wäre nicht so günstig wenn er dann gegen RBL gesperrt wäre.


    ich hoffe mal, dass er sich im griff hat.

    boateng ist glaub ich auch gelb vorbelastet, den könnte man aber noch eher ersetzen.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Ich denke Lewa weiß um die Bedeutung einer weiteren gelben Karte und wird sich dementsprechend verhalten.

    Boa, sollte es so kommen, kann man eher ersetzen. Aber auch er sollte wissen um was es geht.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Lewa muss richtig aufpassen, wäre gut, wenn wir den so früh wie möglich auswechseln könnten. Wenn der gegen Leipzig fehlt wäre das richtig übel. Bei Boateng sehe ich das entspannter, wenn der gesperrt ist würde halt Pavard in die IV rücken und Odriozola als RV spielen. Lewa können wir aber nicht ersetzten.

  • Oder man lässt ihn in diesem Spiel einfach mal pausieren.


    damit tut man ihm aber auch keinen gefallen, wenn er um die torjägerkanone kämpft. ich glaube lewy ist professionell genug. der wird schon aufpassen.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Lewa ist ja weder für harte Zweikämpfe noch für Schwalben bekannt.

    Und wegen Trikot ausziehen oder meckern wird er sich keine holen.


    Dafür wird es noch oft genug Gelegenheit geben, sich für ein nicht so wichtiges Spiel sperren zu lassen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • ich glaube lewy ist professionell genug. der wird schon aufpassen.

    Mir macht da auch weniger sorgen dass er zu hart zu Werke geht, sondern eher dass wir irgendeinen durchgeknallten Schiri bekommen bei dem es Karten für nix hagelt. Soll ja auch schon vorgekommen sein.


    Lewa ist ja weder für harte Zweikämpfe noch für Schwalben bekannt.

    Und wegen Trikot ausziehen oder meckern wird er sich keine holen.

    Richtig, da frag ich mich dann aber wie der eigentlich in der Hinrunde schon vier Gelbe sammeln konnte. Siehe oben. Wahrscheinlich für gar nichts. Das kann natürlich auch gegen Mainz passieren.

    0

  • ich hoffe mal, dass er sich im griff hat.

    boateng ist glaub ich auch gelb vorbelastet, den könnte man aber noch eher ersetzen.

    Für Lewa könnte ja auch sein Backup mal auflaufen und Lewa pausiert dieses Spiel.
    Ach sooo, neeeeee . Wir haben ja gar keinen BackUp 🙈😂

  • Zirkzee?


    mir wäre nicht bange, wenn wir statt lewy mal zirkzee spielen lassen. spielerisch schaut es mittlerweile wieder deutlich besser aus, als noch unter kovac. wenn die automatismen wieder stimmen und das grundgerüst soweit passt, dann kann man ruhig mal ein talent bringen. zirkzee hat zudem schon bewiesen, dass er auch in der bundesliga treffen kann. gegen leipzig muss es jetzt natürlich nicht unbedingt sein, aber gegen mannschaften wie mainz, freiburg, wolfsburg, düsseldorf usw. spräche nichts dagegen.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • mir wäre nicht bange, wenn wir statt lewy mal zirkzee spielen lassen. spielerisch schaut es mittlerweile wieder deutlich besser aus, als noch unter kovac. wenn die automatismen wieder stimmen und das grundgerüst soweit passt, dann kann man ruhig mal ein talent bringen. zirkzee hat zudem schon bewiesen, dass er auch in der bundesliga treffen kann. gegen leipzig muss es jetzt natürlich nicht unbedingt sein, aber gegen mannschaften wie mainz, freiburg, wolfsburg, düsseldorf usw. spräche nichts dagegen.

    Gegen solche Mannschaften meine ich ja.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern