20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC BAYERN 1:3

• Mit Hinblick auf die positive Entwicklung, insbesondere auch im defensiven Verhalten, sollten doch 3 Punkte drin sein. Dann geraten die Dosen gegen Gladbach unter Druck und das könnte uns in die Karten spielen, insbesondere mit der Aussicht auf das nächste Spiel.

• ich tippe auf die gleiche aufstellung wie gegen schalke. lief ja auch bestens, also wieso umstellen? klar wollen die anderen auch mal ran, aber ich fände es gut, wenn sich ein team jetzt mal ein wenig einspielen darf. kleinere rotationen kann man natürlich immer vornehmen.

• Ich glaube eher dass er die "nummer sicher"-Variante im Pokal fahren wird falls er vor hat zu rotieren. Das Pokalspiel dürfte nicht einfacher werden als das Ligaspiel morgen, wo man einen eventuellen Punktverlust vielleicht noch gutmachen kann.

Kann mir aber auch gut vorstellen dass er kommende Woche noch gar nicht rotieren wird, die Rückrunde hat ja erst angefangen. Und viele Optionen gibt es im Moment eh noch nicht.

0

• Ich glaube eher dass er die "nummer sicher"-Variante im Pokal fahren wird falls er vor hat zu rotieren. Das Pokalspiel dürfte nicht einfacher werden als das Ligaspiel morgen, wo man einen eventuellen Punktverlust vielleicht noch gutmachen kann.

Kann mir aber auch gut vorstellen dass er kommende Woche noch gar nicht rotieren wird, die Rückrunde hat ja erst angefangen. Und viele Optionen gibt es im Moment eh noch nicht.

Nun, Gnabry sollte langsam wieder mehr Spielzeit bekommen und Coutinho war letzte Woche nicht in der Startelf.

0

• Einerseits könnte auch Odriozola mal ins Rennen geschickt werden, andererseits hat Pavard das zuletzt auch richtig gut gemacht. Vielleicht mit Pavard beginnen und ihn für 20 - 30 Minuten in der 2. HZ bringen.

• andererseits hat Pavard das zuletzt auch richtig gut gemacht

Vielleicht sehe ich den ja zu kritisch, aber das finde ich nicht. Defensiv eigentlich immer ein Unsicherheitsfaktor (wenn ich an den "Pass" auf Kimmich denke... wer sonst keine Probleme hat stellt Pavard auf) und offensiv zumeist völlig wirkungslos.

Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft wie Odriozola das unterbieten könnte, obwohl ich von dem glaub ich noch nie ein Spiel gesehen habe.

0

• Pavard ist aktuell, und das völlig zurecht, gesetzt. Können es ja bei Heinrichs oder Toljian , oder wie diese Pumpen alle heissen, probieren. Vielleicht geht da doch noch was.

• Vielleicht sehe ich den ja zu kritisch, aber das finde ich nicht. Defensiv eigentlich immer ein Unsicherheitsfaktor (wenn ich an den "Pass" auf Kimmich denke... wer sonst keine Probleme hat stellt Pavard auf) und offensiv zumeist völlig wirkungslos.

Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft wie Odriozola das unterbieten könnte, obwohl ich von dem glaub ich noch nie ein Spiel gesehen habe.

Ich weiß nicht welche spiele du so gesehen hast, oder ziehst du dieses fazit nur aufgrund von diesem pass?

Offensiv ja, da hat er seine schwächen, bzw ist einfach nicht so stark wie man das als AV sein sollte. Aber Defensiv ist er bisher über die Saison gesehen eigentlich unser bester Mann und ich bin da sehr positiv überrascht von ihm. Er gehört aber halt in die IV, deshalb würde ich heute auch gerne mal Odriozola sehen, gerade in der Liga brauchen wir AV's die offensivstark sind.

• Vielleicht sehe ich den ja zu kritisch, aber das finde ich nicht. Defensiv eigentlich immer ein Unsicherheitsfaktor (wenn ich an den "Pass" auf Kimmich denke... wer sonst keine Probleme hat stellt Pavard auf) und offensiv zumeist völlig wirkungslos.

Vielleicht wirklich zu kritisch, ich habe ihn anders in Erinnerung und würde ihn wieder als RV bringen. Die Mannschaft, die sich so eingespielt hat, sollte auch wieder auflaufen.

• ziehst du dieses fazit nur aufgrund von diesem pass

Nein nicht nur, das war mir halt noch frisch in Erinnerung. Der bringt aber öfter solche Aktionen, bei denen man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Auf dem Niveau eigentlich ein no-go. Wobei ich ihm da sogar noch zugute halte, dass er nach Jahren bei einem Chaosclub und Kovac vermutlich gar nicht die fussballerischen Skills haben kann, die seinem vermuteten Talent gerecht würden.

Defensiv ist er bisher über die Saison gesehen eigentlich unser bester Mann

Mag sein, ist aber auch keine große Kunst wenn der stärkste Konkurrent (Boateng) völlig von der Rolle ist und alle anderen entweder verletzt oder auf den falschen Positionen sind. Davies ist defensiv m.E. nicht schwächer (spielt halt anders), und das ist dann nicht gerade eine Auszeichnung für Pavard, oder?

0

• Lieber Gnabry, Zirkzee, Perisic oder sogar Müller als Stürmer.

Mainz muss man auch ohne Lewandowski besiegen können.

Ich hoffe es zwar, aber glaube Hansi macht jetzt keine großen Experimente...

Man könnte eigtl Odriozola und Cuisance starten lassen. Bisschen Rotation schadet nicht, wenn nicht gegen Mainz, gegen wen dann?