Sitzplatznummerierung

  • Hey Leute,


    ich war ja schon einige Male im Stadion aber jedes verdammte Mal vergesse ich, ob vom Feld aus gesehen die Nummerierung der Sitzplätze links oder rechts anfängt. :D


    Ich bin der Meinung, dass die Nummerierung rechts beginnt, also von rechts nach links nummeriert wird. Das würde bspw. bedeuten:


    Block 105 ist Sitzplatz 1 mehr zur Mittellinie hin, als jetzt eine höhere Sitzplatznummer. Das würde bedeuten, dass auf den Haupttribünen je kleiner die Zahl ist, desto näher man zur Mittellinie sitzt. Ist das korrekt?


    Vielen Dank im Voraus!

    :!:#MiaSanMia:!:

  • Vergesse ich auch immer wieder. Bin nun aber der Ansicht, dass Dein Beispiel im Block 105 richtig ist. Die eins ist näher bei der Mittellinie und je höher die Zahl je näher bei der Kurve. Auf der Gegenseite ist es nach meiner Erinnerung aber umgekehrt. Das würde bedeuten, die Nummerierung geht überall im Gegenuhrzeigersinn (wenn Du von oben auf die Arena schaust) aufwärts.

  • Bei uns ist wenigstens Jede Nummer nacheinander vergeben. Ich glaube in Madrid war das wo auf einer Stadionseite nur gerade Nummern sind und auf der anderen die ungeraden. Das macht ja wohl gar keinen Sinn.

    0

  • Ich glaube in Madrid war das wo auf einer Stadionseite nur gerade Nummern sind und auf der anderen die ungeraden. Das macht ja wohl gar keinen Sinn.

    Das ist ja mal richtig bescheuert. :thumbsup:

    Vergesse ich auch immer wieder. Bin nun aber der Ansicht, dass Dein Beispiel im Block 105 richtig ist. Die eins ist näher bei der Mittellinie und je höher die Zahl je näher bei der Kurve. Auf der Gegenseite ist es nach meiner Erinnerung aber umgekehrt. Das würde bedeuten, die Nummerierung geht überall im Gegenuhrzeigersinn (wenn Du von oben auf die Arena schaust) aufwärts.

    Okay, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Danke! ;)

    :!:#MiaSanMia:!:

  • Das ist ja mal richtig bescheuert. :thumbsup:

    Dadurch weiß man eben, dass die geraden Zahlen auf einer Seite sind, die ungeraden auf der anderen. Du gehst in deinen Block und wenn da 8 auf deinem Ticket steht, weißt du eben, in welche Richtung du gehen musst, weil alle geraden/ungeraden Zahlen überall im ganzen Stadion auf der rechten/linken Seite sind.