21. Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig 0:0

  • Die zweite Halbzeit war gestern erneut enttäuschend. Wir hätten das Spiel verlieren können, vielleicht sogar müssen, denn die Chancen von Sabitzer und Werner sind normalerweise sicher das 0:1 und 0:2.


    Auf uns wartet da viel Arbeit.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Das Problem ist m.M.n. das Flick nicht großartig nachlegen kann in der 2ten Hälfte. Das Qualitätsgefälle zischen der ersten Elf und dem was auf der Bank sitzt ist zu groß, was natürlich zum Teil auch an den Verletzungen liegt.


    Klopp hatte aber einen entsprechend ausgeglichenen Kader und konnte nahezu gleichwertig nachlegen

    Naja, gerade jetzt siehts besser aus, als vor paar Wochen, oder nicht?


    Coutinho, Coman, Tolisso, Hernandez...klar müssen einige nach langer Verletzung wieder ins Spiel finden, aber gerade die Bank ist doch kein großes Problem.


    Mit der ersten Elf auf dem Platz sollte man auch nicht angewiesen noch mehr Qualität reinzubringen, die vorhandene Bank ist dafür vollkommen ausreichend. Mit Ausnahme eines 9ers abgesehen von Zirkzee, aber das ist ein anderes Thema.

  • Eins wüsste ich mal gerne...mal unabhängig davon, ob es vorher abseits war...(in den HP nur eine einzige ZL, und die war deutlich zu spät gestoppt, DA wäre es natürlich abseits gewesen)...


    Darf der VAR überhaupt eine schon getroffene Entscheidung des Schiris noch korrigieren ? Er darf im laufenden Spiel eingreifen, wenn der Schiri einen Fehler macht, aber nach der schon gefällten Entscheidung ?


    Läuft das nicht der DFB heiligsten Kuh, der Tatsachenentscheidung zuwider ? Schließlich hatte irgendein DFB-Präsident mal gesagt, "am TSE wird nicht gerüttelt"...


    War aber klar...das konnte man schon gegen Schalke beobachten...bei unseren Toren wird immer ewig lang versucht, irgendwas zu finden, um sie abzuerkennen...und eben auch, wenn der Schiri aus Versehen Elfer gibt...

    #KovacOut

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wie immer weit an der Realität vorbei, aber ohne wäre das Forum auch irgendwie langweilig...

    0

  • Aber klar ist, dass wir im Sommer einen neuen Coach holen MÜSSEN !


    Auch Flick kriegt es, genau wie NK nicht hin, dass wir mal 2 HZ konstant auf hohem Niveau spielen und den Gegner dominieren.


    Diese Entwicklung, dass wir derart krass in HZ 2 abbauen, ist echt erschreckend.

    #KovacOut

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wie immer weit an der Realität vorbei, aber ohne wäre das Forum auch irgendwie langweilig...

    Lesen, Verstehen, Antworten...diese Reihenfolge.

    Es war keine Aussage, sondern eine Frage.

    Gerade die Vorgaben, wann der VAR eingreifen darf, sind doch derart intransparent...

    #KovacOut

  • Er darf im laufenden Spiel eingreifen, wenn der Schiri einen Fehler macht, aber nach der schon gefällten Entscheidung ?

    Erklär mir mal bitte den Unterschied, ich raff's grad nicht... ^^

    Natürlich darf der VA Entscheidungen des Schiris korrigieren, ansonsten könnte man sich den Zirkus auch gleich sparen, oder? Welchen Sinn hätte der Videobeweis dann noch?

    0

  • während die Bayern-Spieler und der Trainer sich scheinbar zufrieden gaben mit dem Unentschieden.

    Wir können es derzeit nicht besser, da ändert auch Flick nichts daran, der kommt mit ziemlich ratlos/hilflos vor.

    Wir sollten jetzt diese verkorkste Saison sauber zu Ende spielen und dann sortieren und dementsprechend neue Spieler verpflichten, die uns aber sofort verstärken und weiterhelfen.

    Auch was den Trainer angeht, da muss ebenfalls gehandelt und ein neuer her.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Aber klar ist, dass wir im Sommer einen neuen Coach holen MÜSSEN !


    Auch Flick kriegt es, genau wie NK nicht hin, dass wir mal 2 HZ konstant auf hohem Niveau spielen und den Gegner dominieren.


    Diese Entwicklung, dass wir derart krass in HZ 2 abbauen, ist echt erschreckend.

    Das genau ist auch meine Meinung, nur ich verstehe es nicht, weshalb bei uns die 2. Halbzeit so schlecht ist.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Wir können es derzeit nicht besser, da ändert auch Flick nichts daran, der kommt mit ziemlich ratlos/hilflos vor.

    Wir sollten jetzt diese verkorkste Saison sauber zu Ende spielen und dann sortieren und dementsprechend neue Spieler verpflichten, die uns aber sofort verstärken und weiterhelfen.

    Auch was den Trainer angeht, da muss ebenfalls gehandelt und ein neuer her.

    Verkorkste Saison?
    Ich glaube alle anderen Bundesligisten würden dir diese verkorkste Saison,stand jetzt,gerne unterschreiben 😂

  • Alle anderen Bundesligisten haben auch einen weit, weit geringeren Etat!


    Verkorkst ist die Saison in dem Sinne, daß man mit Kovac in eine zweite Saison gegangen ist und mit Ansage an die Wand gefahren ist.

    #KovacOUT

  • Verkorkste Saison?
    Ich glaube alle anderen Bundesligisten würden dir diese verkorkste Saison,stand jetzt,gerne unterschreiben 😂

    Richtig, verkorkste Saison, wenn wir das spielen würden, was wir können, dann wären wir mit großem Vorsprung Erster.

    Andere Bundesligisten interessieren mich da nicht.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Leider nicht... Aber aus meiner Sicht doch der einfachere Weg, als wenn Du in jedem Spiel mit der ganzen Armada auflaufen musst. Aber stimmt, hat das letzt Mal, auch mit dem besseren Trainer nicht geklappt...

  • Gestern erste Gelegenheit, eine IV von 80 Mio Mann und Alaba zu beobachten.

    Defensiv sah es ok aus, aber der Aufbau wurde schlechter.

    Kann mir trotzdem vorstellen, dass Hernandez fuer Boateng reinkommt, da Alaba oder Davies kaum aus S11 genommen werden.

    Vielleicht waere es besser Hernandez auf der rechten IV Seite zu verwenden, nachdem es links mit Alaba und Davies so grossartig klappt.

    0