21. Spieltag: FC Bayern - RB Leipzig 0:0

  • In Rückstand wie gegen Hoffenheim sollten wir besser nicht geraten und vermeiden. Das spielt Leipzig in die Karten.

    Ich glaube auch, dass es schon sehr wichtig sein wird, wer heute das erste Tor macht. Leipzig hatte in den letzten Wochen Probleme, wenn sie das Spiel machen mussten. Da gab es des öfteren Ballverluste im Spielaufbau, die z.B. Frankfurt genutzt hat. Wenn RB aber die Räume zum Kontern hat, sind sie brutal gefährlich. Da wir nun mal nicht so defensiv wie Frankfurt spielen werden, wir es wichtig sein, dass wir von der ersten Minute an, Druck auf RB ausüben und sehr konsequent in den Zweikämpfen sind. Sollten wir in einen Rückstand geraten, steigt natürlich das Risiko, dass wir ausgekontert werden, wenn wir mehr in der Offensive riskieren müssen. Deshalb müssen wir sehen, dass wir eine frühe Führung hinbekommen, um das Spiel besser kontrollieren zu können. Aber ein enges Spiel wird das auf jeden Fall. Aber das ist heute so ein Spiel, was für die Meisterschaft schon wegweisend sein kann. Mit einem Sieg setzen wir ein deutliches Signal und können uns auch schon mal ein wenig Luft oben verschaffen. Mal sehen, ob wir auf den Punkt da sind.

    0

  • Ein hohen sieg zu erwarten ist schon ambitioniert, wir sind zwar in guter Form aber leipzig ist stark. Eine Niederlage ist nicht ausgeschloßen

    Leipzig ist mit Beginn Rückrundenstart völlig von der Rolle, ohne Struktur , ohne Ballsicherheit, ohne Mum. Ein Sieg heute ist Pflicht

  • Leipzig ist mit Beginn Rückrundenstart völlig von der Rolle, ohne Struktur , ohne Ballsicherheit, ohne Mum. Ein Sieg heute ist Pflicht

    richtig allerdings müssen sie gegen uns nicht das Spiel machen und können kontern

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Ich denke langsam wirklich, dass Flick der Meinung ist, dass Odriozola wirklich nicht das nötige Format für den FCB hat.

    Wenn er ihn wenigstens auf Augenhöhe mit Pavard sehen würde, hätte er mit seinen 24 (?) Lenzen schon mehr Spielzeit. 🤔

    Also, Panikleihe im Winter + neuer RV für den Sommer.

  • Ich denke langsam wirklich, dass Flick der Meinung ist, dass Odriozola wirklich nicht das nötige Format für den FCB hat.

    Wenn er ihn wenigstens auf Augenhöhe mit Pavard sehen würde, hätte er mit seinen 24 (?) Lenzen schon mehr Spielzeit. 🤔

    Also, Panikleihe im Winter + neuer RV für den Sommer.

    Ausgerechnet gegen Leipzig in der Abwehr einen neuen Spieler einbauen wäre auch dämlich.

    0

  • Ich denke langsam wirklich, dass Flick der Meinung ist, dass Odriozola wirklich nicht das nötige Format für den FCB hat.

    Wenn er ihn wenigstens auf Augenhöhe mit Pavard sehen würde, hätte er mit seinen 24 (?) Lenzen schon mehr Spielzeit. 🤔

    Also, Panikleihe im Winter + neuer RV für den Sommer.

    Wir wollten einfach nur einen back up RV damit kimmich endgültig im Mittelfeld bleiben kann.

    Den haben wir mit Odriozola bekommen. Der wird 3 - 4 Spiele machen um Pavard oder Boateng mal ne Pause zu geben und dann im Sommer wieder weg sein.

    rot und weiß bis in den Tod