Viertelfinale: FC Schalke 04 - FC BAYERN 0:1

  • Mal ehrliche Frage, früher wenn ich mal im Stadion war war es doch immer so das die gegnerische Mannschaftsaufstellung nur einen Nachnamen hatte und der betraft einen Teil eines Körperteils, wenn das immer noch so gehandhabt wird, wird ja kein Spiel mehr angepfiffen.

    Oder die "Ar..loch. W..chser.Hu....sohn.." Rufe bei jedem Abstoß in manchem Stadion. Was ist damit:D

    0

  • Soweit kommen die gar nicht... reicht ja wenn unsere Nr1 in der Mannschaftsaufstellung vorgelesen wird


    morgen wird dann wohl ununterbrochen gepfiffen. bei neuer, bei goretzka, bei nübel (falls er spielt) und demnächst vll noch bei sane, wenn er zu uns wechselt.:D


    ich befürchte, dass da morgen noch was kommen wird. man stelle sich vor die schalker liegen hinten und provozieren einen spielabbruch. das gleiche auf unserer seite, falls wir zurückliegen sollten.

  • morgen wird dann wohl ununterbrochen gepfiffen. bei neuer, bei goretzka, bei nübel (falls er spielt) und demnächst vll noch bei sane, wenn er zu uns wechselt.:D


    ich befürchte, dass da morgen noch was kommen wird. man stelle sich vor die schalker liegen hinten und provozieren einen spielabbruch. das gleiche auf unserer seite, falls wir zurückliegen sollten.

    Habe heute gelesen, dass ein provozierter Spielabbruch eine 2:0 Niederlage jener Mannschaft nach sich zieht, die den Abbruch provoziert. Hätte auch am Samstag gegolten. Wir hätten bei Abbruch 2:0 verloren. Keine Neuansetzung, kein Nachspielen der Restzeit, keine Quotenregel.

  • Ich hab da eigentlich keine Sorgen, dass sich da welche finden, die dann ein Banner hoch halten, wenn es sportlich gerade passend ist. Dass es dabei in keinster Weise um den Sport geht, sollte das Wochenende doch eindrucksvoll gezeigt haben.

  • Habe heute gelesen, dass ein provozierter Spielabbruch eine 2:0 Niederlage jener Mannschaft nach sich zieht, die den Abbruch provoziert. Hätte auch am Samstag gegolten. Wir hätten bei Abbruch 2:0 verloren. Keine Neuansetzung, kein Nachspielen der Restzeit, keine Quotenregel.

    Aber wie indentifizierst du denn die Mannschaft, wenn was von der Haupttribüne kommen sollte? Fankkurven OK, aber ansonsten.

    0

  • Ich hab da eigentlich keine Sorgen, dass sich da welche finden, die dann ein Banner hoch halten, wenn es sportlich gerade passend ist. Dass es dabei in keinster Weise um den Sport geht, sollte das Wochenende doch eindrucksvoll gezeigt haben.

    Für das Spiel BVB-Gladbach würde es sich ja anbieten, für Stufe 3 jeweils ein Banner in Grün und eines in Gelb vorzubereiten. Gleichzeitig hochgehalten bei Stufe 2 führt zum Abbruch und 0:2 Wertung für beide(!) Teams.

    0

  • Natürlich hat das mit dem 3-Stufen-Plan Schwächen, ganz klar. Die wurden ja ausreichend diskutiert und sind hinlänglich bekannt. Dieses Zerpflücken der möglichen Abbruchvarianten, die man sich da überlegen könnte, zeigt aber nur eines ganz deutlich: Dass der Sport, der uns so am Herzen liegt, in den Hintergrund rückt. Und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

  • Aber wie indentifizierst du denn die Mannschaft, wenn was von der Haupttribüne kommen sollte? Fankkurven OK, aber ansonsten.

    Ja, das ist schwierig. Außerdem könnten es auf die Art auch Leute drauf anlegen und einfach mal eine ungeliebte Mannschaft in die Pfanne hauen.

  • Laut RTL Nitro poanen die Schalker Ultras Morgen irgendwas. Den Platz zu verlassen ist aber keine gute Lösung und so möchte ich dann auch nicht weiterkommen.

    Würde auch Tür und Tor auf machen für Manipulation in alle Richtungen

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Laut RTL Nitro poanen die Schalker Ultras Morgen irgendwas. Den Platz zu verlassen ist aber keine gute Lösung und so möchte ich dann auch nicht weiterkommen.

    Würde auch Tür und Tor auf machen für Manipulation in alle Richtungen

    die Parole der Orks lautet ja inzwischen: "Sieg oder Spielabbruch"


    da weiss man doch schon wie der Hase zu laufen hat....

  • Ja ist denn heute schon wieder Fußball? Geil, Pokal und bei Schalke. Gibt ja kaum schönere Auswärtssiege als bei den Orks. Und ich habe endlich wieder richtig Lust unserer Truppe zuzuschauen und freue mich extrem auf das Spiel heute Abend.

  • Und das sportliche sollte im Vordergrund stehen ... auch hier im Thread

    Ich habe Sonntag und gestern ja auch meinen Beitrag dazu geleistet im Thread vom Hoffenheim Spiel, aber langsam sollte es doch wirklich mal gut sein, erst recht hier in diesem Thread.

  • Dann hoffen wir mal, dass das Thema heute Abend während des Spiels nicht wieder hochkochen muss. Wäre schön, wenn man sich nur noch auf den Sport konzentrieren kann. Denn, auch wenn das leider fast komplett unterging, unsere Leistung am Samstag war richtig gut.


    Aus sportlicher Sicht freue ich mich daher auch sehr auf das Spiel. Bin guter Dinge, dass wir unsere Leistung halbwegs bestätigen können. Und das dürfte dann schon reichen für das Weiterkommen.

  • Bin mal gespannt wie die Orks unter dem Klopp Double mit der Personalie Nübel umgehen.

    Ja wird spannend, ich glaube er lässt Nübel spielen. Kriegt der dann wieder (auch unverschuldet) 5 Dinger von uns, kann Wagner am Wochenende Schubert bringen, dann ist der nicht direkt wieder durch unser Spiel negativ behaftet.