24. Spieltag: Hoffenheim - FC BAYERN 0:6

  • Keine Ahnung, was da eine sichere Variante sein soll. Gnabry ist unser einziger fitter Winger aktuell und manche würden sogar den und damit unser Tempo von der Außenbahn ziehen, damit kein junger Spieler vorne beginnen muss.


    Es geht ja nicht darum, dass experimentiert oder rotiert werden soll. Lewy fehlt uns mindestens 4 Wochen, andere Stürmer haben wir im Kader nicht, fertig. Da hilft uns jetzt alle Polyvalenz nichts.

  • Ich verstehe auch das Gejammere nicht. Wenn Zirkzee einer sein soll, der uns langfristig hilft, dann muss er uns jetzt eben bereits helfen können. Das heißt natürlich nicht, dass er jetzt die kommenden Gegner kurz und klein schießen muss, aber dass er gut ins Spiel integriert ist und unser Offensivspiel mit am Leben hält.

  • Der Schrei, endlich mal junge Spieler spielen zu lassen ist ja schon seit Jahren zu hören. Eine bessere Gelegenheit gibt es gar nicht als jetzt durch Lewas Ausfall und jetzt soll plötzlich ein Außenspieler in die Spitze?

  • Der Schrei, endlich mal junge Spieler spielen zu lassen ist ja schon seit Jahren zu hören. Eine bessere Gelegenheit gibt es gar nicht als jetzt durch Lewas Ausfall und jetzt soll plötzlich ein Außenspieler in die Spitze?

    Die Windrichtungen hier ändern sich schneller, als bei uns an der Küste :)

  • Der Schrei, endlich mal junge Spieler spielen zu lassen ist ja schon seit Jahren zu hören. Eine bessere Gelegenheit gibt es gar nicht als jetzt durch Lewas Ausfall und jetzt soll plötzlich ein Außenspieler in die Spitze?

    richtig !! Jetzt zeigt es sich ob Hansi auch in schwierigen Situationen das Händchen hat damit umzugehen !

    Ich würde nem jungen Spieler die Chance geben, auch weil die Mannschaft gefestigt ist und ihm sicher hilft


    mit zum Risiko Hansi , auf gehts

    0

  • Den körperlich schwächsten Spieler in unserem Kader, der bei jedem Körperkontakt zu Boden geht?

    Coutinho stellt man momentan am besten gar nicht auf. Und als Stürmer schon gar nicht.


    Durch die Ausfälle wird Coutinho aber wohl eh auf dem Flügel ran dürfen...

    0

  • Der Schrei, endlich mal junge Spieler spielen zu lassen ist ja schon seit Jahren zu hören. Eine bessere Gelegenheit gibt es gar nicht als jetzt durch Lewas Ausfall und jetzt soll plötzlich ein Außenspieler in die Spitze?

    Vor allem ist das "Geschrei" auch gelegentlich aus der Chefetage zu hören; wir müssen ja die Jugend fördern weil wir jetzt im Wettbewerb mit Staaten sind und Sane so teuer ist, dass wir uns keine Spieler mehr leisten können. Da ist es für den Trainer relativ risikolos einen Nachwuchsspieler zu bringen, denn wenn das in die Hose geht fällt das eher den Bossen und ihrer Kaderplanung auf die Füße als dem Trainer, der sowieso ein gutes Standing haben dürfte. Meinen Segen hat er jedenfalls.

    0

  • Otto Rehhagel: “Es gibt keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte“.

    Zirkzee IST ein sehr guter Stürmer, sehr gute Schusstechnik, gute Bewegungen, Torriecher - sehr gutes Gesamtpaket.

    Wo ist also das Problem?

    Gib dir nen Ruck Hansi! 🙏

  • Otto Rehhagel: “Es gibt keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte“.

    Zirkzee IST ein sehr guter Stürmer, sehr gute Schusstechnik, gute Bewegungen, Torriecher - sehr gutes Gesamtpaket.

    Wo ist also das Problem?

    Gib dir nen Ruck Hansi! 🙏


    Okay, ich machs. 8)

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

  • Coutinho stellt man momentan am besten gar nicht auf. Und als Stürmer schon gar nicht.


    Durch die Ausfälle wird Coutinho aber wohl eh auf dem Flügel ran dürfen...

    Ich könnte ihn mir durchaus als F9 vorstellen. Eigentlich hat er alles für diese Position, da er sowohl recht dribbelstark als auch abschlussstark ist, aber über kein dolles Passspiel verfügt (jedenfalls nicht im und am 16er.

    Wenn er sich dann häufiger ins OMF fallen ließe und dort mit Müller harmonieren würde (der dann in die Spitze stößt), könnte das schon gehen.

    Ich hätte allerdings lieber Zirkzee.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Der Hansi wird's schon richten!


    Bin ja wirklich total gespannt und freu mich schon auf die Bekanntmache der Aufstellung. - IST JA TOTAL SPANNEND -

    Wie immer wird es so sein, dass er nach dem Spiel alles richtig oder falsch gemacht hat.


    Bringt er Zirkzee und verliert, wird man sagen, die Laufwege oder das taktische Verständnis fehlte. Warum hat er nicht...

    Trotzdem würde man ihm wohl noch am ehesten "verzeihen" sollte das Ergebnis nicht so positiv ausfallen.


    Zum Glück muss Hansi nicht auf uns hören, sondern hat seine Trainings- und Fitness-Eindrücke, sowie sein Trainerteam.


    Mein Eindruck ist aber schon so, dass Zirki noch nicht so weit ist. Er ist auf einem sehr guten Weg, braucht aber noch zwei, drei Schritte nach vorne, bis er von Beginn an ran kann.


    So eine Ausnahmesituation wie bei Fonzy hast du äußerst selten. Als Nobody so einzuschlagen! Einen Davies, einen Haarland, einen Sancho gibt es nur tröpfchenweise. Da spielen die kompletten Werte als Profi eine Rolle, nicht nur Talent - und - natürlich auch ein wenig Glück.


    Wenn man sich die Banksituation betrachtet, so dürfte im Moment niemand in der Lage sein, Lewa nur ansatzweise zu ersetzen.


    Tolisso ist zwar ein wuchtiger Typ, aber nicht wendig und schnell genug. Ebenso im Erfassen einer Situation zu langsam.


    Cuisance macht für mich einen sehr guten Eindruck, ist wendig, relativ schnell, technisch sehr stark, aber ihm fehlt halt ein wenig das Wuchtige.


    Arp wird seinen Weg gehen, ist ein supertoller Typ, der aber viel zu brav ist bei Bayern. Braucht noch 2 bis 3 Jahre um die gewissen Erfahrungen zu machen.


    Es bleiben meines Erachtens nur zwei Spieler, welche die falsche 9 im Wechsel spielen könnten. Das sind Gore und Cou, wobei Gore eigentlich alles an Physis, Psychisch und Können mitbringt. Cou bringt halt das Wuchtige, die Körperlichkeit nicht mit, was aber für die Spitze mit seiner Ballfertigkeit nicht unbedingt von Nachteil sein muss.


    Zirki könnte dann, je nach Begebenheit, ins Spielgeschehen eingreifen.


    Aber wie beschrieben, lasse ich mich gerne überraschen. Mir gefallen diese Gedankenspiele - evtl. spielt ja urplötzlich Ullreich im Tor und Manu die 9.


    Ich freu mich

  • Na dann auf gehts Coutinho! Jetzt oder nie.


    Neuer

    Pavard Boa/Lucas Alaba Davies

    Thiago Kimmich

    Müller Goretzka Coutinho

    Gnabry


    Bank: Ulreich, Odriozola, Boa/Lucas, Tolisso, Cuisance, Singh, Dajaku/OBM, Zirkzee, Arp

    0

  • ich würde es coutinho so wünschen, dass er endlich mal ein persönliches erfolgserlebnis feiern kann. er will halt einfach immer zu viel und dann geht der schuss komplett nach hinten los.

    mit zirkzee rechne ich morgen nicht, nachdem ich die pk gerade gesehen hab. hat sich eher nach gnabry bzw müller im sturm angehört.


    zirkzee könnte man evtl mal zuhause gegen augsburg starten lassen, aber auswärts würde ich morgen auf erfahrene spieler setzen.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • wieso den einzigen Außenspieler unbedingt auf die Stürmerposition

    0

  • A) Zum Glück muss Hansi nicht auf uns hören, sondern hat seine Trainings- und Fitness-Eindrücke, sowie sein Trainerteam.


    B) Mein Eindruck ist aber schon so, dass Zirki noch nicht so weit ist. Er ist auf einem sehr guten Weg, braucht aber noch zwei, drei Schritte nach vorne, bis er von Beginn an ran kann.

    A) Doch, muss er! 😉

    B) Das will ich genau wissen.

    Was genau fehlt den Zirkzee noch, um von Anfang an zu spielen?

  • wieso den einzigen Außenspieler unbedingt auf die Stürmerposition

    Andere Spielanlage. Könnte man so spielen wie wenn Gnabry beim DFB spielt, ganz viele Positionswechsel so dass Müller und dann Goretzka auch mal vorne drin stehen. So wie es Gnabry mit Werner/Reus und Sane spielt, wo auch kein 9er aufm Feld ist.


    Dazu meinte Hansi dass die AVs außen Druck machen sollen. Davies links sowieso. Rechts wäre dann auch Odrio für Pavard denkbar.

    0