24. Spieltag: Hoffenheim - FC BAYERN 0:6

• Komme jetzt vom Wochenendeinkauf mit meiner Frau zurück.

Das habe ich noch nie erlebt-ein riesen Real-Regale mit Nudeln, Mehl, Fertiggerichten, Windeln ( wollten welche holen, da ein Freund Opa geworden ist) wie leergefegt.
    Die Kassiererin sagte, gestern am Freitag haben die Leute eingekauft als wäre es der letzte Tag.

Einkaufswagen für 400-500 Euro waren nix seltenes.

Da ist man ja gezwungen selber das 5-fache zu kaufen wenn ich dann für meinen Wochenendbedarf dann nix mehr kriege.

Einfach nur bescheuert.

Wenigstens Alkohol hab ich genug im Keller, man bekommt ja zu jeder Gelegenheit immer wieder irgendein Fläschchen geschenkt, das reicht dann für paar Wochen.

#KovacOUT

• Dummheit gepaart mit Panik ergeben dann halt Hamsterkäufe. Am schlimmsten sind die, die sich sonst nach dem Pullern und Schaissen auch nicht die Hände waschen ( man mag kaum glauben, wie viele es da gibt ), den Staat verklagen, weil Masernimpfung Pflicht ist und Ärzte für bescheuert erklären, die einem , aus welchen Gründen auch immer, eine Grippeschutzimpfung empfehlen.

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• ich frage mich ja sowieso, wie diese leute das machen wollen. der coronavirus begleitet uns wahrscheinlich noch einige wochen, vielleicht sogar monate. wollen die jetzt alle so lange zuhause bleiben, nicht mehr arbeiten und auch sonst nicht mehr das haus verlassen? irgendwann müssen sie ja sowieso wieder vor die tür, wenn die lebensmittel ausgehen.

diese panikmache verstehe ich aktuell null.

Ich bin nur da um da zu sein!

• Einen kleinen Vorrat, Wasser und Futter für die Hunde, Bier und Brezn fürs Herrl sollte man immer haben, so für 2 Wochen.

Die, die jetzt laufen und Konserven kaufen haben sicherlich nichtmal nen Dosenöffner daheim, da merkt man auch das man schön langsam alt wird.

0

• In der Schweiz haben sie ja sämtliche Spiele abgesagt. Bin mal gespannt, ob das hier auch bald "verordnet" wird.

Niemals. Schon vor Karneval wurde das Thema relativ klein geredet, man hätte ja die Karnevalisten verärgern können. Obwohl ich da die Bevölkerung nicht " frei" sprechen möchte. JEDEM halbwegs klar denkendem Menschen musste klar sein, das es spätestens zu Karneval auch in Deutschland losgeht.

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• Niemals. Schon vor Karneval wurde das Thema relativ klein geredet, man hätte ja die Karnevalisten verärgern können. Obwohl ich da die Bevölkerung nicht " frei" sprechen möchte. JEDEM halbwegs klar denkendem Menschen musste klar sein, das es spätestens zu Karneval auch in Deutschland losgeht.

Hast du das „swingern“ auch auf Eis gelegt?:)

#KovacOUT

• Offensichtlich versuchen die Behörden gerade den Ausbrauch der Pandemie mit fast allen Mitteln zu verzögern.

Man fühlt sich derzeit in Söderberghs "Contagion"-Film versetzt...

Wenn man die Mortalitätsraten der Infizierten sieht und diese tatsächlich stimmen, scheint dieser Virus ähnlich verheerend zu sein wie die Spanische Grippe.

Meine Hoffnung ist, dass inzwischen weit mehr infiziert sind als gemeldet und die Mortalitätraten deshalb weit niedriger liegen werden als bei der Spanischen Grippe (3%).

• Niemals. Schon vor Karneval wurde das Thema relativ klein geredet, man hätte ja die Karnevalisten verärgern können. Obwohl ich da die Bevölkerung nicht " frei" sprechen möchte. JEDEM halbwegs klar denkendem Menschen musste klar sein, das es spätestens zu Karneval auch in Deutschland losgeht.

da wäre ich gewillt zu wetten. Wenn das so weiter geht ist nächste Woche Schicht im Schacht. Heißt nicht das es so gefährlich ist aber das wird kommen

0

• Italien sieben 5 spiele abgesagt darunter Juve - inter

Ich würde mal sagen, dass Italien und die Schweiz hier besser handeln als unsere Regierung.

Auf Grund des bevorstehenden Ausbruchs der Pandemie müssten die Bundesligaspiele auch konsequenterweise abgesagt werden.

Je schneller sich der Virus ausbreitet, desto mehr werden die Krankenhäuser überlastet werden.

Es gilt den Ausbruch mit allen Mitteln zu verzögern.

• Hast du das „swingern“ auch auf Eis gelegt? :)

Gegen die Krankheiten, die man sich da holen kann ist Corona eh ein Witz. Deshalb ist der Blofeld wahrscheinlich so entspannt, der ist schon immun gegen alles was man sich so einfangen kann. ^^

In München City hamstert übrigens niemand. Die Panik scheint noch nicht so recht hier angekommen zu sein...

0

• Sooo, bevor die vollkommen unverhältnismäßige Panik nun auch hier übergreift oder womöglich noch irgendwelche Verschwörungstheorien zusammengesponnen werden, kommen wir mal wieder zum Spiel zurück :)

Wascht euch die Hände und rotzt nicht die öffentlichen Verkehrsmittel, Einkaufsläden, euren Arbeitsplatz etc. voll. Mehr kann man als Einzelner sowieso nicht tun. Aber wenn es alle tun, dann hätten wir viel gewonnen.

Freuen wir uns auf das Spiel :) gibt ja bisher auch keine Indizien, dass dieses Spiel in irgendeiner Weise betroffen ist.

• Es war so klar, dass das nun in diese Richtung losgeht. Daher wird das Corona-Thema nun auch zu den Akten gelegt hier. Es gibt zig Medizinforen, in denen man sicherlich mit sehr vielen Gleichgesinnten darüber debattieren kann, wer da nun was verschweigt, wie tödlich es wirklich ist, ob man sich vielleicht doch mal gelegentlich die Hände waschen sollte etc. Hier ist nun aber Schluss damit. Das hat rein gar nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.

• WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! =O=O=O

...irgendwann an irgendwas, das ist mal sicher! Aber mit Corona wird das für die allerallermeisten nichts zu tun haben.

„Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

• Dummheit gepaart mit Panik ergeben dann halt Hamsterkäufe. Am schlimmsten sind die, die sich sonst nach dem Pullern und Schaissen auch nicht die Hände waschen ( man mag kaum glauben, wie viele es da gibt ), den Staat verklagen, weil Masernimpfung Pflicht ist und Ärzte für bescheuert erklären, die einem , aus welchen Gründen auch immer, eine Grippeschutzimpfung empfehlen.

Mal schön unreflektiert alles zusammen in einen Topf geworfen. Glückwunsch.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Bin sehr auf Flick‘s Problemlösung im Sturm gespannt. Hoffe, die Mannschaft wird wegen Lewandowski‘s Ausfall nicht auf zu vielen Positionen durcheinander gewirbelt.

3 Punkte sind Pflicht, die kann ich dann hoffentlich mit meinem „Hamsterkauf“ feiern.

#KovacOUT

• Gnabry wird die 9 spielen und Zirkzee von der Bank kommen. So viel hab ich mir mal aus der PK erschlossen. Dazu wird Coutinho sicher spielen.

Die Frage ist was links passiert. Müller wird vermutlich rechts ran müssen. Goretzka vermutlich 10 und Coutinho links.

Danger is my business