24. Spieltag: Hoffenheim - FC BAYERN 0:6

  • Das liest sich ja so, als hättest du auch das Schmähplakat hochgehalten. Du hast keine Ahnung davon was Herr Hopp in der Rhein-Neckar-Region leistet. Nicht zu vergessen was Herr Hopp zur Erforschung von Krebs spendet. Wo sogar solche Volldeppen von heute vielleicht irgendwann davon profitieren.

    Vorsicht mit solchen Unterstellungen kleiner Freund, nur weil man nicht unisono im Einklang mit den Wolfi's heult.

  • Das heute am Ende war für mich jedenfalls kein solidarisches Zeichen oder sonstwas, das war blödsinn.

    Das war kein Blödsinn sondern, das ist das Traurige, reine Hilflosigkeit....

    Ein paar Chaoten haben es wirklich geschafft aus einem BL Spiel eine Zirkusveranstaltung zu machen, weil Niemand einen Fehler machen wollte...

    Man stelle sich vor man spielt normal weiter und die Plakate gehen wieder hoch...dann muss das Spiel eigentlich abgebrochen werden und dann wirds erst richtig interessant.... wertet man das Spiel für Hoffenheim (wahrscheinlich weil die Anhänger des FCB der Grund des Abbruchs waren) oder gibts ein Wiederholungsspiel 🤔🤔

    So konnte das Spiel regulär abgepfiffen werden und das Ergebnis sollte Bestand haben.

    Der FCB wird eine Stange Geld loswerden und es wird ein paar Beschränkungen (wahrscheinlich auf Bewährung) geben, ansonsten ist die Sache auf DFB Ebene abgeschlossen....

    Für die beteiligten Ultra Gruppierungen wird es wahrscheinlich etwas heißer, denke Mal KHR‘s Aussagen waren keine leeren Drohungen 😂😂

    0

  • Jeder Fan, der sich als Miteigentümer der deutschen Bundesliga erweist und damit das Recht hat, jemandem zu verbieten, in "seiner" Liga zu spielen, ist ein Id...t. Wie Sie sehen können, gibt es Tausende dieser Idioten, und es gibt viele von ihnen in Bayern...

  • Also in der Erklärung von suedkurve-muenchen.org heisst es:

    "„Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält. Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.“


    Die gewünschte Aufmerksamkeit habt ihr und auch den gewünschten Erfolg, denn jetzt wird es keine Kollektivstrafen mehr geben, sondern die konkreten Akteure werden ausfindig gemacht und fliegen aus der Kurve. Solange bis auch das letzte Halbhirn kapiert hat, dass solche Schwachsinnsaktionen die persönliche Diffamierungen beinhalten und Menschen in Fadenkreuzen darstellen, nicht mehr toleriert werden.

    0

  • Man darf zur Causa Hopp dessen Person nicht vergessen. Nicht umsonst heißt das Feindbild in Leipzig RB, von Mateschitz hörst Du da nichts, das in Sinsheim aber Hopp, Hoffenheim wird da auch nicht wirklich als Konkurrenz betrachtet, eine Meisterschaft wohl noch weniger Wirkung als die von Wolfsburg.


    Aber Hopp wurde seit seinem Eintritt in den Profifußball hofiert und als Gönner dargestellt. Was er wohl auch ist. Ich persönlich sehe das Projekt Hoffenheim auch entspannter, weil es eben sein Heimatverein ist, den er nach oben bringen wollte. Sehe ich eigentlich nichts Schlimmes dran.


    Er hat aber einen großen Fehler damals gemacht, als er die Ablehnung in Teilen der Fanszene, die sich seinerzeit nach meiner Wahrnehmung noch vornehmlich gegen das Konstrukt richtete, nicht einfach hingenommen und als Teil der Fußballkultur betrachtet hat, sondern durchblicken ließ, dass er genau diese eigentlich ablehnt und sie eben mit Hoffenheim verändern will. Er hat sich offen dagegen positioniert, damit zur Eskalation beigetragen und selbst dafür gesorgt, dass sie sich auf seine Person projiziert. Dabei ist er dann immer wieder von Medien, Politik, DFB, DFL und diversen Funktionären gestützt worden.


    Das soll keine Rechtfertigung sein, erklärt für mich aber den Verlauf, grade auch im Unterschied zu RB und Mateschitz.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich kann keine Unterstellung erkennen. Wo siehst du denn eine Sonderbehandlung ?

    Schatzi du hast mir unterstellt das Plakat gehalten zu haben...


    Zum Thema Sonderbehandlung lies vielleicht nochmal den Spiegel-Artikel, da stehen die jüngsten Beispiele drin die, obwohl eigentlich deutlich verwerflicher, nicht so einen Zinnober verursacht haben.

  • Zu der Aktion gibt es für mich keine zwei Meinungen. Hoffe, die Strafverfolgungsbehörden und der FC Bayern greifen sehr hart durch.


    Was mir aber auch noch stinkt, ist, dass man durch so einen Dreck auch sportlich aus dem Tritt gebracht werden kann.

    Da läuft es überragend. Da ist man 6-0 vorne und kann die Bankspieler einwechseln und aufbaun. Coutinho schießt zwei Tore und holt sich sein Selbstbewusstsein. Zirkzee trifft schon wieder und ist ohnehin noch in einer sensiblen Phase und drauf und dran sich in der BULI zu etablieren. Und so weiter....


    Und dann das.


    Hoffe, dass das am Dienstag aus den Köpfen der Spieler ist.


    Der Block muss sich selbst "reinigen". Raus mit diesen geistigen Tieffliegern.

    0

  • Das liest sich ja so, als hättest du auch das Schmähplakat hochgehalten. Du hast keine Ahnung davon was Herr Hopp in der Rhein-Neckar-Region leistet. Nicht zu vergessen was Herr Hopp zur Erforschung von Krebs spendet. Wo sogar solche Volldeppen von heute vielleicht irgendwann davon profitieren.

    Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, nichts. Es geht hierbei nicht um die Person Hopp, denn er ist lediglich der Trigger für das eigentliche Problem. Damit teile ich nicht die Ansichten dieses Plakats, weil mir die Person Hopp relativ Hupe ist. Aber das gilt bei mir nicht nur bei diesem Plakat, sondern für alle solche Aussagen in Fußballstadien. Dämmert es vielleicht jetzt langsam, worum es geht?

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Jeder Fan, der sich als Miteigentümer der deutschen Bundesliga erweist und damit das Recht hat, jemandem zu verbieten, in "seiner" Liga zu spielen, ist ein Id...t. Wie Sie sehen können, gibt es Tausende dieser Idioten, und es gibt viele von ihnen in Bayern...Genau

    Genau wie in Dortmund, Gladbach, Köln u.s.w.

    Id*oten gibt es leider überall, Bayern hat da ganz bestimmt kein Monopol drauf!

    It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

  • Also in der Erklärung von suedkurve-muenchen.org heisst es:

    "„Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält. Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.“

    Ich frage mich nur, wo sind die vernünftigen Bayernfans? Unter Fans verstehe ich Anhänger des eigenen Vereins, die die Spieler auf dem Platz unterstützen.

    Wenn ich diese Erklärung der Südkurve lese könnte ich kotzen, den das hat mit Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Keiner zwingt euch solche Transparente zu zeigen, dann lasst es einfach sein und wir alle können wieder Fußball sehen. Wenn es tatsächlich nur ein paar Idioten sind, die so eine abscheuliche Aktion starten müsste es doch für die echten Fans im Block möglich sein das zu unterbinden.

    Liebe Bayernfans steht zusammen und verbannt diese Leute aus euerem Block

  • Wir sind ja jetzt auch nicht gerade am C-Klasse Bolzplatz vor 50 Zuschauern.... das Fehlverhalten muss dann schon offensichtlich sein....

    Was es bei jedem Affenlaut oder sonstigen rassistischen Rotz nach den geltenden Regelungen ist, da reicht einer der verstanden wird und dann noch einer und schon ist man kurz vor der 3. Runde und damit vor dem Abbruch.

    0

  • Eben das, wäre da nicht rechtlich korrekt aber getrickst worden um zu verhindern das im Verein alle Mitglieder mitbestimmen können, wäre das niemals so hochgekocht. Aber dann hätte das Risiko bestanden das man ihm reinquatscht und wer zahlt bestimmt auch gerne (was nichtmal unverständlich ist).

    0

  • Nimm dir den, der dieses Ganze als der einzig wahre Bewahrer der Tradition eigentlich so richtig "gestartet" hat und immer noch befeuert, der unterscheidet nicht zwischen RB und Hopp. Für ihn sind RB und Hopp die Ausgeburt des Bösen und auch erreichbar.


    Mateschitz sitzt im Ausland, der ist für ihn unerreichbar. Und einem Mateschitz geht der Typ völlig am selbigen vorbei.

    Für den ist RB Leipzig ein Geschäft gwnau wie RB Salzburg oder RB New York oder die Formel 1 und mit den Auswirkungen müssen die in Leipzig alleine fertig werden. Sollten die das nicht schaffen, wird das Geschäftsmodell Leipzig eben beendet

    Für einen Hopp aber war - genau wie seine Stiftung - 1899 Hoffenheim eine Herzensangelegenheit und kein Geschäft - das ist der Unterschied.

    Und deshalb reagiert er eben auch völlig anders als ein Mateschitz.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wenn Du von Watzke sprichst, nein, den nehme ich nicht und der hat mit meinem Beitrag auch nichts zu tun.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Sorry, spätestens nach der 1. Unterbrechung hätte man es zumindest erahnen können;)


    Ok.


    Du stehst du irgendwo im Block. Du merkst irgendwas wird unten hochgehalten. Das Spiel daraufhin unterbrochen. Das Plakat ist längst wieder weg. Du hast es wahrscheinlich nicht mal gelesen.


    Was tust du?

    Sorry, ich war da: Es war nicht irgendetwas da unten, das kaum aufgefallen ist, sondern 3 Spruchbänder fast über die gesamte Breite der Fankurve und mehr als die Hälfte in der Höhe. Und die Plakate waren mehrere Minuten da und es hat sehr lange gedauert, bis die „längst wieder weg“ waren. Und dann kamen später nochmal welche dazu. Einfach nur zum schämen. Und wer davon im Block angeblich nichts mitbekommen hat ist nicht nur auf einem Auge blind!X(

  • Sorry, ich war da: Es war nicht irgendetwas da unten, das kaum aufgefallen ist, sondern 3 Spruchbänder fast über die gesamte Breite der Fankurve und mehr als die Hälfte in der Höhe. Und die Plakate waren mehrere Minuten da und es hat sehr lange gedauert, bis die „längst wieder weg“ waren. Und dann kamen später nochmal welche dazu. Einfach nur zum schämen. Und wer davon im Block angeblich nichts mitbekommen hat ist nicht nur auf einem Auge blind!X(

    Wenn du im Block stehst kannst du die Plakate aber nicht lesen. Gerade wenn es drei verschiedene sind, alle Fans die oberhalb stehen können die Plakate ja sowieso nicht lesen. Alle unterhalb der ersten beiden sehen nur „Alles beim alten, der DFB bricht sein Wort“.

  • Die Rechtfertigung ist ja wohl ein Witz.

    Aber auch ein toller Beweis, dass es diesen Wichtigtuern nur um ihre Aufmerksamkeit geht.

    Tja, weg mit euch!

    Keine Stimmung ohne euch? Das wird schon wieder!