Display MoreNimm dir den, der dieses Ganze als der einzig wahre Bewahrer der Tradition eigentlich so richtig "gestartet" hat und immer noch befeuert, der unterscheidet nicht zwischen RB und Hopp. Für ihn sind RB und Hopp die Ausgeburt des Bösen und auch erreichbar.
Mateschitz sitzt im Ausland, der ist für ihn unerreichbar. Und einem Mateschitz geht der Typ völlig am selbigen vorbei.
Für den ist RB Leipzig ein Geschäft gwnau wie RB Salzburg oder RB New York oder die Formel 1 und mit den Auswirkungen müssen die in Leipzig alleine fertig werden. Sollten die das nicht schaffen, wird das Geschäftsmodell Leipzig eben beendet
Für einen Hopp aber war - genau wie seine Stiftung - 1899 Hoffenheim eine Herzensangelegenheit und kein Geschäft - das ist der Unterschied.
Und deshalb reagiert er eben auch völlig anders als ein Mateschitz.
Er ist ja in Hoffenheim aufgewachsen. Ein kleiner Ort. Und spielte in seiner Jugend selbst für Hoffenheim. Ganz ehrlich, das war als Kind auch so ein Traum von mir. Ich dachte, wäre ich stinkreich, würde ich meinem Ortsklub helfen, ihn vielleicht kaufen und zu einem Riesenverein machen. Heute sehe ich das zwar anders, aber ich verstehe das schon, dass man so einen Traum haben kann.
Soll jetzt nicht für oder wider der Aktion heute sein. Das ist sowieso bescheuert gewesen.