Corona - wie reagiert ihr?

• Die sitzen in einem offenen Wagen am Strand. :)

Hier wird mal wieder aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht.

Ich war vor einigen Wochen grillen, draußen übrigens, auch da wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht, obwohl ich nicht der MP bin und das auf Privatgrundstück war. Er gibt uns irgendwelche Regeln vor, von wegen Abstand halten und selbst sitzt er da eng an eng mit 4 anderen Personen. Warum soll ich mich weiterhin an Abstand halten?

-12-

• :)

Als "Sylter" erlaube ich mir den Hinweis, dass es am Strand selbst bei gutem Wetter eigentlich IMMER windig ist.

Am Strand ist es windig.

Der Papst ist katholisch.

Für solch banale Feststellungen muss man kein "Sylter" sein.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ich war vor einigen Wochen grillen, draußen übrigens, auch da wurde aus einer Mücke ein Elefant gemacht, obwohl ich nicht der MP bin und das auf Privatgrundstück war.

"Einige Wochen" sind in Corona-Zeiten allerdings Welten.

Bis vor kurzem galt doch noch das private Kontaktverbot, das dann langsam gelockert wurde. Aktuell ist es (hier in Berlin) nur noch rudimentär vorhanden. Dürfte in SH kaum strenger geregelt sein.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Die sitzen in einem offenen Wagen am Strand. :)

Hier wird mal wieder aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht.

Ich mit 4 Freunden im Garten bei zig Mal so viel Abstand....Bußgeld.

Gäbe es für uns 5 auch bei Wind in Bayern.

Ich denke mal, darum geht's hier.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Das weiß er doch auch. :)

Ich weiß, was ich weiß.

Und zwar weiß ich, dass bei uns in Berlin die Kontaktregelungen mittlerweile dramatisch gelockert wurden.

Und ich weiß, dass Sylt nicht in Bayern liegt. Zum Glück!

Ziemlich sicher bin ich mir, dass die Regelungen in SH nicht strenger als hier in der Hauptstadt sind.

Wie sie in Bayern sind, ist mir hingegen ziemlich egal.

Wobei... Womöglich fahren wir in ein paar Wochen nach Bayern in den Sommerurlaub. Wir wissen noch nicht, wo's hingehen kann und soll...

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Ein ewiger Kreis, in dem man sich dreht. Gefährlich in Relation zu was? Weil Menschen daran sterben? Da ist es in guter Gesellschaft mit so vielen anderen Erregern dieser Welt.

Dass Risikogruppen geschützt werden soll, da wird wohl jeder zustimmen. Aber zu welchem Preis? Vor allem, wenn sich immer mehr herausstellt, dass gerade dort, wo die Risikogruppen sind, das Virus am heftigsten zugeschlagen hat mit den prozentual meisten Todesopfern. Hat man das Ziel dann nicht verfehlt?

Aber wie auch immer. Der ganze Hype ist komplett überdreht. Etwas mehr Gelassenheit würde allen gut tun.

Und wie sehe es vermutlich ohne Maßnahmen an diesen Orten aus? Es bricht sich doch echt keiner einen Zacken aus der Krone, mal für ein paar Wochen oder Monate auf Hygiene zu achten und Masken zu tragen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass wegen meiner Ignoranz Menschen sterben müssen.

• Und wie sehe es vermutlich ohne Maßnahmen an diesen Orten aus? Es bricht sich doch echt keiner einen Zacken aus der Krone, mal für ein paar Wochen oder Monate auf Hygiene zu achten und Masken zu tragen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass wegen meiner Ignoranz Menschen sterben müssen.

Gäääähn. Dann verkaufe bitte auch dein Auto und gebe deinen Führerschein freiwillig ab

• Du ignorierst nach wie vor genau das, worum es geht. Kein Mundschutz bei 5 Personen in der Öffentlichkeit auf sehr engem Raum, während uns vorgegaukelt wird, wir sollen alle unbedingt Abstand halten. Und das von einem Mann, der hier bei uns diese Entscheidungen und Regeln mit trägt.

-12-

• Und wie sehe es vermutlich ohne Maßnahmen an diesen Orten aus? Es bricht sich doch echt keiner einen Zacken aus der Krone, mal für ein paar Wochen oder Monate auf Hygiene zu achten und Masken zu tragen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass wegen meiner Ignoranz Menschen sterben müssen.

Wer solche Gedanken hegt, nur weil er keine Maske trägt, bei dem ist es voll eingeschlagen - Glückwunsch!

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."