Corona - wie reagiert ihr?

  • Tiere als Pandemie-Überträger Menschengemachte Virenschleudern


    aktueller Artikel zum Thema Zoonosen ujnd wie der Mensch durch die Zerstörung der Umwelt kräftig mit hilft an der Verbreitung von Viren.

    Über die Gefahr durch Zoonosen hatte ich mich schon mal nach einem Beitrag von coolmccool lustig gemacht... ich sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn der Mensch in die Natur vordringt (was er schon immer gemacht hat, seit es den Homo Erectus gibt; warum wird der Mensch als Feind, anstatt als eine Ausprägung der Natur wahrgenommen?), gibt's für die Viecher zwei Möglichkeiten: Sie werden Kulturfolger, oder sie sterben aus. Und das Problem mit den Kulturfolgern ist wahrlich nicht neu (Ratten / Pest, Hunde / Tollwut).


    Ist aber alles steuerbar, und wird auch gesteuert. Denn wir Menschen haben einen unschätzbaren Vorteil ggü. den Viechern: Den opponierenden Daumen, der es ermöglicht ein Gewehr zu bedienen. ;)

    0

  • 13.06.2020 - 08:40 Uhr


    China kämpft mit einem neuen Corona-Ausbruch: Beamte riegelten in der Hauptstadt Peking elf Wohngebiete ab. Neun Schulen und Kindergärten wurden geschlossen, für den Stadtbezirk Fengtai Notstandsmaßnahmen verfügt.

    Als Viren-Schleuder entpuppte sich der Großhandelsmarkt Xinfadi. 45 von bislang 517 untersuchten Personen, die den Markt besucht hätten, seien positiv getestet worden, teilten die Behörden am Samstag mit.

    Dessen Chef sagte der staatlichen Webseite Beijing News, das Virus sei auf Schneidebrettern nachgewiesen worden, auf denen importierter Lachs verarbeitet wurde. Wie die Zeitung „Beijing Daily“ berichtete, nahmen große Supermarktketten wie Wumart und Carrefour in der Nacht zum Samstag sämtliche Lachsprodukte aus ihrem Sortiment.

    Der Markt wurde geschlossen. 10 000 Händler und Beschäftigte sollen nun getestet werden.

  • Ob diese Nachricht so der chinesischen Zentralregierung gefällt....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Hunderttausende von Jens Spahn bestellte Masken verstauben im Lager


    Das Spahn-Ministerium holt große Lieferungen Masken seit Wochen nicht ab. Händlern droht die Pleite, das Ministerium wiegelt ab, Anwälte bereiten Klagen vor.


    Spahn droht Klagewelle wegen unbezahlter Masken


    Scharfe Kritik am CDU-Gesundheitsminister: Erst wurden 200 Millionen Masken zu überteuerten Preisen bestellt – nun will der Bund nicht bezahlen.


    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Mein Gott wie bescheuert die Menschheit mittlerweile ist....traurig.

    Alles wird gut:saint:

  • bei den hanebüchenen hygienischen Zuständen da in diesem schaiss Land wird es nicht der letzte Ausbruch gewesen sein