Bayern-Spieler wegen Verstoßes gegen die Abstandsregeln angezeigt
Aus ganz Deutschland sind bei der Staatsanwaltschaft München I zahlreiche Anzeigen gegen zwei Spieler des FC Bayern München eingegangen. Der Vorwurf: Ein angeblicher Verstoßes gegen die Corona-Beschränkungen. Hintergrund sei ein „Trainingsfoto, bei dem sich zwei Spieler relativ nahe gekommen sind“, sagte der Leiter der Behörde, Hans Kornprobst. Der eine sei auf den Rücken des anderen gesprungen.
Erfolg hatten die Anzeigen in jedem Fall nicht: Alle Verfahren wurden eingestellt. „Das erfüllt auf jeden Fall keinen Straftatbestand“, sagte Kornprobst. Denn: Ein Verstoß gegen Abstandsregeln sei in der Regel eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Ob es sich hier aber überhaupt darum handle, sei fraglich. Möglicherweise sei ein gewisser Körperkontakt im Fußballtraining behördlich genehmigt.
https://m.bild.de/news/inland/…ildMobile.html#la71323008
Man hat ja auch hier schon viel erlebt bezüglich Verbitterung, aber wie verbittert und sich selbst viel zu wichtig nehmend kann man bitte sein? Vor allem „zahlreiche Anzeigen“. Das ist doch nicht zu fassen.