Corona - wie reagiert ihr?

• ...und wir essen die Viecher auch noch, teilweise sogar roh. Man stelle sich vor, die in China würden Fledermäuse.....||

Gut, dass es kein Flederschwein gibt, das wäre echt das furchterregendste Tier der Welt. Da kann auch blofelds Riesen-Anaconda nicht mehr mithalten... :P ;-)

• Zumindest den jungen russischen Medizinern, die vor Corona gewarnt haben und dann irgendwie aus dem Fenster gefallen sind. :)

Stimmt. Aber eine völlig andere Baustelle.

Was hat das jetzt mit Russlands Zahlen zu tun?

edit: Denn Zahlen sind ja die große Triebfeder des gesamten Wahnsinns...

• vielleicht dass Corona mehr ein politisches Virus ist als ein biologisches...

Natürlich will ich u.a. drauf hinaus. Aber keine Lust weiter auf den fan zu warten, dass er gleich wieder die nächste Nebelkerze zündet oder ausweicht.

Die bösen Russen "betrügen" im Gegensatz zum Rest der Welt. Alles in den gängigen Medien nachzulesen.

Man, man, man...

Aus dem Artikel:

"Wenn jemand an einem Herzinfarkt stirbt, aber auch Covid-19 diagnostiziert wurde, dann ist die offizielle Todesursache der Herzinfarkt", sagt Sergej Timonin vom Internationalen Laboratorium für Bevölkerung und Gesundheit an der Moskauer Higher School of Economics (HSE). "Mit anderen Worten: Nicht alle Todesfälle von Personen mit Corona werden als Todesfälle durch Corona gelistet."

Ist das denn zu glauben? Da werten die doch tatsächlich einen Herzinfarkt-Toten nicht als Corona-Toten, sondern schreiben die Todesursache hin. Böse, böse Russen! Und einen, der an einer Lungenentzündung verstirbt werten sie als solchen? Nein! Das gibt's doch nicht.

Mir ist dabei durchaus klar, dass die Lungenentzündung ein Corona-Symptom sein soll. Nur wenn wir danach gehen ist wohl so gut wie noch nie jemand an einer Lungenentzündung gestorben. Sondern an den Viren oder Bakterien, die eine solche in der Regel auslösen. Das wäre allerdings etwas, das ich vor diesem Jahr noch niemals zuvor gehört hätte.

Aber seis drum! Die schlimmen Russen schreiben doch tatsächlich die Todesursache auf den Totenschein. Ist das denn zu glauben?

edit: Und Autopsien führen sie auch durch. Unglaublich!

• Anstatt schon wieder auszuweichen, könntest du endlich mal die Frage beantworten, inwiefern der ach so leichtfertige Umgang Russland jetzt besonders geschadet hat...

Hab ich ein böses Wort über Russland verloren?

Aber gut, reden wir über Russland! Die haben ziemlich früh reagiert. Allerdings mit einer Abschottungs-Strategie, von der viele Virologen nichts halten. Denn das Virus bahnt sich seinen Weg so oder so.

Nach innen tat Russland hingegen so, als sei Corona eine Erfindung aus dem Westen. Als ginge es die Menschen nicht wirklich etwas an. Später hat Russland reagiert wie (fast) alle anderen auch. Lockdown. Shutdown usw. Leider arg spät, denn bei den Infektionen liegt Russland auf Platz drei.

Was Russland vom Rest der Corona-Welt scheinbar unterscheidet, ist die vergleichbar niedrige Todesrate. Hier könnte man die Frage stellen, wie glaubhaft diese Darstellung ist. Das mag aber jeder für sich entscheiden. Vielleicht sind die Russen einfach kräftiger als Italiener, Spanier usw. Als Amerikaner sowieso.

Meine These wäre ja, dass Wodka die Antwort ist. Zumindest ist Wodka EINE Antwort.

Nastrovje!

• Zum Stellenabbau bei Airbus folgender User-Kommentar bei Welt-Online, dem ich weitestgehend zustimme. Es wurde ein großes Schwungrad in Bewegung gesetzt, das sich nicht mehr so einfach stoppen lässt:

"Es pfeifen die Spatzen von den Dächern. Der Konjunktureinbruch wird heftiger kommen, als die Fachleute voraus gesagt hatten. Wenn große Firmen Stellen abbauen, zieht das einen Rattenschwanz nach sich, z.B. bei den Zulieferfirmen und auch wieder bei deren Zulieferern der Rohstoffe."

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Du hast sie in einen Topf mit den USA und Brasilien geworfen, die ja dieser Tage als Synonym für "Katastrophe" dienen. Das war der Ursprung unserer Diskussion. Immer wieder beeindruckend, wie du ständig versuchst den Ausgangspunkt vergessen zu machen.

Und was soll der Glaubwürdigkeitsscheiss. Es steht doch schwarz auf weiß geschrieben, dass sie anders zählen. Dass ihre Art möglicherweise das andere Extrem der Zahlenspielereien ist, würde ich auch überhaupt nicht leugnen wollen. Hierzulande geht man ja auch extrem vor. Nur in die andere Richtung, so dass selbst ein vom Bus Überfahrener mit positivem Test als Corona-Toter gilt.

Beide Handlungsweisen sind natürlich politisch motiviert. Und an der Stelle kann nur jeder für sich selber überlegen, welches Extrem ihm besser gefällt, insofern die Wahrheit mal nicht in der Mitte liegen sollte.

• Nur in die andere Richtung, so dass selbst ein vom Bus Überfahrener mit positivem Test als Corona-Toter gilt.

Geh doch bitte mal auf die Seiten des RKI und lese nach, wer bei uns als Corona-Toter in die Statistik eingeht!

Dann behaupte das Gegenteil, entschuldige dich - und wir können gerne weiterdiskutieren.

• Geh doch bitte mal auf die Seiten des RKI und lese nach, wer bei uns als Corona-Toter in die Statistik eingeht!

Dann behaupte das Gegenteil, entschuldige dich - und wir können gerne weiterdiskutieren.

Was soll der Quatsch denn jetzt? Du hattest hier schon einmal dieselbe Diskussion mit eddiedean als du zu faul warst bei seinem Link einfach ein wenig zu scrollen. Aber gut, hier dann noch einmal für dich:

https://correctiv.org/faktench…die-statistik-aufgenommen

• Noch mal: Das RKI macht aus seiner Zählweise kein Geheimnis. War so frei, die Unterseite zu verlinken. Steht dort schwarz auf weiß. Geschrieben in einfachen, verständlichen Worten und kurzen Sätzen. Evtl. wurde das mittlerweile sogar graphisch untermalt, damit es auch der Dümmste verstehen kann. Wenn er denn will.

• Noch mal: Das RKI macht aus seiner Zählweise kein Geheimnis. War so frei, die Unterseite zu verlinken. Steht dort schwarz auf weiß. Geschrieben in einfachen, verständlichen Worten und kurzen Sätzen. Evtl. wurde das mittlerweile sogar graphisch untermalt, damit es auch der Dümmste verstehen kann. Wenn er denn will.

Wer war so frei die Unterseite zu verlinken? Du jedenfalls nicht.

• Wer war so frei die Unterseite zu verlinken? Du jedenfalls nicht.

Ok, dann eben nicht. :S

Meine Güte, Ist doch jetzt so schwer nicht: Das RKI hat Kriterien erarbeitet, nach denen Tote entweder in die Corona-Statistik einfließen oder eben nicht. Diese Kriterien sind kein Staatsgeheimnis. Das RKI selbst verbreitet sie. Nachzulesen auf den eigenen Seiten. Und ja, den Link auf die entsprechende Unterseite d. RKI-Auftritts hatte ich seinerzeit hier eingestellt. Mit etwas gutem Willen findest du sowohl meinen Link als auch die Unterseite. :thumbup:

• Ganz ehrlich, das wird mir zu blöd. Anstatt einfach kurz den Link reinzusetzen oder einfach mal zu zitieren, was du denn jetzt meinst, wieder dieses endlose Gewinde. Mal ganz davon ab, dass die correctiv-Aussage steht. Spiel dein Spielchen mal mit dir selbst...