Corona - wie reagiert ihr?

• Kann man das Aluhutgeschwurbel nicht bei Leuten wie Naidoo und Hildmann lassen?

Nope:

08.05.2020 - 22:52 Uhr

Rom – Dieser Brandbrief wird die Debatte um die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen heftig befeuern.

Mehrere prominente katholische Bischöfe, Mediziner und Rechtsgelehrte aus aller Welt haben sich mit einem dramatischen, in sieben Sprachen veröffentlichten Appell an die Öffentlichkeit gewandt. Darin wird die Reaktion der meisten Regierungen auf Corona attackiert, vor Zwangsimpfungen und vor digitaler Überwachung gewarnt.

Zu den Unterzeichnern gehören der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller (72 sowie hochrangige US-Bischöfe und der ehemalige Bischof von Hongkong, Joseph Zen Zekiun (88).

Die Unterzeichner des Appells mit der Überschrift „Veritas liberabit vos“ (Die Wahrheit wird euch freimachen) äußern nicht nur Zweifel an der tatsächlichen Gefährlichkeit des Corona-Virus – es heißt dort auch, „dass unter dem Vorwand der Covid-19-Epidemie in vielen Fällen unveräußerliche Rechte der Bürger verletzt und ihre Grundfreiheiten unverhältnismäßig und ungerechtfertigt eingeschränkt wurden, einschließlich des Rechts auf Religionsfreiheit, freie Meinungsäußerung und Freizügigkeit“.

Für besonderen Sprengstoff wird eine Passage sorgen, in der verklausuliert vor einem globalen System systematischer Überwachung gewarnt und von „Kräften“ gesprochen wird, die daran interessiert seien, in der Bevölkerung Panik zu erzeugen: „Auf diese Weise wollen sie dauerhaft Formen inakzeptabler Freiheitsbegrenzung aufzwingen, die Menschen kontrollieren und ihre Bewegungen überwachen.“

Aus dem Vatikan gibt es bislang keine Reaktion. Der prominenteste Unterzeichner, Kardinal Müller, ehemaliger Chef der Glaubenskongregation, gilt als Kritiker von Papst Franziskus (83).

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Leute, die anderen Leuten erzählen, dass einer übers Wasser lief und von den Toten auferstand, erzählen jetzt die Wahrheit über "Kräfte".

Sorry, aber das ist an Blödheit nicht mehr zu toppen. Aber lustig ist es!

• Letztens hier 2 Seuchenvögel gesehen, die völlig ungeniert in aller Öffentlichkeit zusammen nen Joint qualmten. Ich denke, da müssten sich alle einig sein, dass das momentan nicht geht. Aber was will man da noch zu sagen?

Das ist dämlich, keine Frage. Du kannst aber dafür nicht alle anderen in Sippenhaft nehmen. Wenn sich 95% an die Regeln halten, wird das auch reichen. Soweit ich das in meiner Region/ meinem Umfeld abschätzen kann, halten sich fast 100% daran.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich kenne diesen Typen nicht. Habe jetzt das erste Mal von ihm gehört. Aber er treibt hier entweder ein wirklich gefährliches Spiel oder hat eben einen gewaltigen Dachschaden. In letzterem Fall kann man ihm nur wünschen, dass er Hilfe bekommt.

In beiden Fällen wäre es meine Erachtens gut, das Zeug nicht immer weiter zu verbreiten.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich kenne diesen Typen nicht. Habe jetzt das erste Mal von ihm gehört. Aber er treibt hier entweder ein wirklich gefährliches Spiel oder hat eben einen gewaltigen Dachschaden. In letzterem Fall kann man ihm nur wünschen, dass er Hilfe bekommt.

In beiden Fällen wäre es meine Erachtens gut, dass Zeug nicht immer weiter zu verbreiten.

Der Knaller hat 22.000 Leute allein in seiner Telegram-Gruppe. Reichweite hat er.

• Der Knaller hat 22.000 Leute allein in seiner Telegram-Gruppe. Reichweite hat er.

Das dachte ich mir schon. Aber ich persönlich muss ihn hier nicht auch noch haben.;)

• Na dann möge es bitte gelöscht werden, ich wollte damit niemanden ärgern.

So schlimm ist es jetzt auch nich, dass man wegen meiner Meinung hier was löschen muss. Es hat mich auch nicht geärgert. Ich wollte einfach nur anmerken, dass dadurch die Plattform für seinen Kram nur größer wird.

• Wenn das kein Fake ist, sollte mal der Staatsschutz bei dem Vogel klingeln. Dann wäre es leider ein weiterer Promi der irgendwann völlig abdriftet. Extreme Meinungen ist das eine, aber diese Sprache zeugt schon von erheblichem Dachschaden. Wie gesagt, immer vorausgesetzt das ist tatsächlich von ihm.

• Für besonderen Sprengstoff wird eine Passage sorgen, in der verklausuliert vor einem globalen System systematischer Überwachung gewarnt und von „Kräften“ gesprochen wird, die daran interessiert seien, in der Bevölkerung Panik zu erzeugen: „Auf diese Weise wollen sie dauerhaft Formen inakzeptabler Freiheitsbegrenzung aufzwingen, die Menschen kontrollieren und ihre Bewegungen überwachen.“

Wie kann ich die Definition von "Kirche" bei Wikipedia einreichen?

Oh Well. Whatever. Nevermind.