Ein genauerer Blick auf die USA und eine Austellung der Toten pro 1.000.000 Einwohner. Da ist Belgien ganz vorne und Schweden auf Platz 7.
Corona - wie reagiert ihr?
- fan11885
- Closed
-
-
Ein genauerer Blick auf die USA und eine Austellung der Toten pro 1.000.000 Einwohner. Da ist Belgien ganz vorne und Schweden auf Platz 7.
Das kann Donald nicht auf sich sitzen lassen, auch hier gilt für ihn:
America first!
-
Diese Diskussion habe ich allen Ernstes versucht, auf Facebook zu führen. Mit Leuten aus meinem weiteren Bekanntenkreis. Zum Haareraufen. Da sollen einerseits die Verschwörungstheoretiker als Beweis herhalten, dass alle (!) Maßnahmen richtig und das Virus gefährlich bis zum geht nicht mehr ist. Andererseits ja auch die Problematik, dass Menschen sterben, und Italien nicht zu vergessen! Da muss ich immer erst einmal durchatmen. Wenn ich dann nachfrage, was im Süden Italiens denn so am Dampfen war, ist da erstmal Ruhe. Lege ich verschiedene Zahlen vor und setze das in Relation, ist auch erstmal Ruhe. Bis aber dann wieder "STERBEN!!! ITALIEN!!!!" kommt....
Gott sei Dank gibt es die Fachleute aus dem "FC Bayern"-Forum, die behaupten, dass es doch nur ne Grippe ist und sämtliche Maßnahmen Hysterie waren und der NWO zu verdanken sind. Dass hier zum Beispiel die 3000 Mann auf dem Marienplatz, die die Abstandsregeln völlig ignoriert haben, gefeiert werden, zeigt, welche Idiotie herrscht.
https://www.faz.net/aktuell/fe…tz-verraten-16763103.html
Sie sind wieder da - die selbsternannten Retter von Freiheit und Demokratie. Sie gehen auf die Straße und gerieren sich als Widerständler gegen eine vermeintliche Corona-Diktatur. In Wahrheit sind die Protestler etwas ganz anderes.
-
Na dann zeig mal wer das hier feiert, wer das gut fand....komm mal mit Fakten
-
Gott sei Dank gibt es die Fachleute aus dem "FC Bayern"-Forum, die behaupten, dass es doch nur ne Grippe ist und sämtliche Maßnahmen Hysterie waren und der NWO zu verdanken sind. Dass hier zum Beispiel die 3000 Mann auf dem Marienplatz, die die Abstandsregeln völlig ignoriert haben, gefeiert werden, zeigt, welche Idiotie herrscht.
https://www.faz.net/aktuell/fe…tz-verraten-16763103.html
Sie sind wieder da - die selbsternannten Retter von Freiheit und Demokratie. Sie gehen auf die Straße und gerieren sich als Widerständler gegen eine vermeintliche Corona-Diktatur. In Wahrheit sind die Protestler etwas ganz anderes.
Was genau willst du jetzt von mir?
-
Hier mal eine sehr interessante Petition der Risikogruppe. Ich lass es mal unkommentiert...
-
Dass hier zum Beispiel die 3000 Mann auf dem Marienplatz, die die Abstandsregeln völlig ignoriert haben, gefeiert werden, zeigt, welche Idiotie herrscht.
Ja, klar. Was für eine selten dämliche Unterstellung. Aber wenn's der eigenen Agenda dient...
-
Unfassbar wie bereits nach wenigen Monaten alles droht zusammenzubrechen. Die Welt ist, in der wir das Glück haben uns weitgehend sicher fühlen zu dürfen ist so fragil.
Das ist nun mal die zentrale Eigenschaft eines Ponzi-Betrugs. Unser Sozialversicherungssystem besteht auf dem Grundsatz "irgendwer wird's schon bezahlen". Wenn dann keiner mehr da ist den man ausnehmen kann und / oder die Trittbrettfahrerei ein kritische Grenze überschreitet, bricht das Ganze eben zusammen. Siehe auch "Steuersystem" und "Sozialismus".
-
...Oder wenn gewisse Konzerne oder Personen Steuern bezahlen müssten.
Ist aber eigentlich nicht worauf ich hinaus wollte, aber ich schenk es mir.
-
Die EU-Kommission will Insidern zufolge erreichen, dass Gutscheine für wegen des Coronavirus abgesagte Reisen mindestens ein Jahr lang gültig sind.
Einen entsprechenden Vorschlag wolle die Kommission den EU-Staats- und Regierungschefs am Mittwoch unterbreiten, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Montag aus EU-Kreisen.
Demnach sollen Fluggesellschaften und Reiseveranstalter in ihren Gutscheinen den Kunden die gleichen Flug- und Reisebedingungen anbieten wie in der ursprünglichen Buchung. Wer einen solchen Gutschein letztlich doch nicht nutzen wolle, solle das Recht auf vollständige Rückzahlung haben. Dies solle bis zu zwölf Monate lang nach Ausstellung des Gutscheins möglich sein.
-
Du beugst Dir die bekannten Fakten auch so, wie Du sie brauchst. Ich find's echt schwierig, mit Zynismus vermischtes Unwissen auf Dauer und in dieser Penetranz hier im Forum und anderswo akzeptieren zu müssen. Kein Beispiel ist bescheuert genug, um als Indiz für die Richtigkeit des eigenen Bauchgefühls herzuhalten. Wer den Medien einseitige "Panikmache" vorwirft, muss Usern wie Dir sehr bestimmt Panikmache in die andere Richtung vorwerfen.
Ich beuge es, wie es mir passt? Ich wollte von Anfang an lediglich, dass die Maßnahmen mit wissenschaftlichen Fakten untermauert werden. Aber nein, alles nur Bauchgefühle, immer nur "könnte, vermutlich" etc.
Der einzige Fakt, der bleibt sind die Infektions- und Todeszahlen. Da man aber noch nie in der Menschheitsgeschichte in dem Ausmaß getestet hat, finde ich die Zahlen auch wenig erstaunlich. Ganz zu schweigen von Kuriositäten wie dass, vom RKI bestätigt, selbst Unfallopfer als Corona-Tote gelten. Das ist doch Wahnsinn!
-
Die Virus-Ansteckungsrate in Deutschland liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) weiter über dem kritischen Wert von 1,0. Das RKI teilt in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) werde aktuell auf 1,07 geschätzt nach 1,13 am Sonntag.
Jeder Infizierte steckt damit statistisch mehr als eine weitere Person an, die Fallzahlen würden damit wieder steigen. RKI-Chef Lothar Wieler hat wiederholt erklärt, eine Rate unter 1,0 sei sehr wichtig.
-
Die Virus-Ansteckungsrate in Deutschland liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) weiter über dem kritischen Wert von 1,0. Das RKI teilt in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) werde aktuell auf 1,07 geschätzt nach 1,13 am Sonntag.
Jeder Infizierte steckt damit statistisch mehr als eine weitere Person an, die Fallzahlen würden damit wieder steigen. RKI-Chef Lothar Wieler hat wiederholt erklärt, eine Rate unter 1,0 sei sehr wichtig.
Ich möchte das bitte erklärt bekommen...
Langsam finde ich das gemeingefährlich, was die da tun. Die meisten Medien übernehmen das auch einfach so und berichten von steigenden Zahlen...
Jetzt ernsthaft, was soll das?
-
Das war schon sehr seltsam heute das erste Mal wieder in der Schule.
Überall mit schwarz-gelbem Klebeband Pfeile auf den Boden geklebt und sonstige Markierungsstreifen. Trennung von klar benannten Eingängen und Ausgängen. Ist man einmal falsch abgebogen oder hat sich im Raum geirrt .... schwupps ... Rundgang um die Schule.
Das Highlight war ein Kollege, der mit so einem durchsichtigen Visir in die Schule kam und eine 1,50 m lange Papprolle dabei hatte um sich Leute vom Leib zu halten
-
...Oder wenn gewisse Konzerne oder Personen Steuern bezahlen müssten.
Das passt aber nicht zu den "Grundpfeilern" auf denen unsere ach so tolle freie Marktwirtschaft steht:
Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert!
-
Langsam finde ich das gemeingefährlich, was die da tun. Die meisten Medien übernehmen das auch einfach so und berichten von steigenden Zahlen...
Es nicht zu erklären ist genau der springende Punkt, warum irgendwelche Spinner das Thema so vortrefflich nutzen können, um Menschen aufzuhetzen. Dass man teilweise schon mit denen in einem Topf landet, weil man eben auch nur feststellen kann, dass einem die Erklärung für das alles fehlt, tut sein Übriges.
Ich finde, es ist mehr als legitim, diese Fragen zu stellen und es ist ein ganz schwaches Bild, dass da keine Antworten zu erwarten sind. Alles fusst von Beginn an nur auf angeblich "vielen Toten" anderswo. Angeblich sage ich nicht, weil ich anzweifele, dass es die gibt, sondern weil die Bewertung als "viele Tote" äußerst relativ ist.
-
in Wien ist keine Übersterblichkeit zu verzeichnen.
österreichweit gibt es genau ein Kind mit schwerem Krankheitsverlauf.
eine neue Studie deutet drauf hin dass sich das Virus im Freien ziemlich schnell verflüchtigt.
-
Die Droh- und Einschüchterungskulisse muss aufrechterhalten werden. Da kannst du doch jetzt nicht mit harten Fakten kommen. Ich bitte dich ...
-
Zählen Fussballstadien zu "im Freien" oder zu "Drinnen"?
-
Was ich nach dem ganzen Zahlenbrei als wirklich aussagekräftig/sinnvoll betrachte, ist diese Anzahl der Infizierten pro Region (Kreis, was auch immer), weil man damit gezielt steuern kann, was man für Maßnahmen trifft. Es macht halt einfach keinen Sinn, Hamburg dicht zu machen, wenn es in München viele Infizierte gibt, und umgekehrt. Diese Datenerfassung finde ich sinnvoll und meines Erachtens auch einfach zu erheben. Ob die Zahl zu hoch oder zu niedrig ist, die da nicht überschritten werden darf, kann ich nicht einschätzen, aber das finde ich sinnvoller als geschätzte R-Werte, die sich nicht ansatzweise in den vorliegenden Zahlen widerspiegeln.
Man muss das wirklich regional steuern, weil man das so halbwegs beherrschen kann und nicht gleichzeitig irgendwelche Gegenden lahmlegt, wo keine Sau krank ist. Das muss der Weg sein und kein weiterer Komplett-Lockdown aus Aktionismus im ganzen Land, der auf irgendwelchen Werten basiert, wo ich mir nicht sicher sein kann, ob der Wieler nicht aus Versehen eine 1 statt eine 0 vor das Komma gesetzt hat.