Corona - wie reagiert ihr?

• Sieht allgemein sehr gut aus im Norden. HH +4, SH 0, MV +1. Und dann kommt Niedersachsen und zieht den ganzen Schnitt runter. Was zählt Göttingen auch zu Norddeutschland...

Ein Mitarbeiter eines Kollegen von mir aus Göttingen kotzt im Strahl, der wohnt da eine Straße weiter und leidet nun unter erneuter Schulschließung, weil da zu viele ihr religiös angehauchtes Fest feiern mussten und das dicht an dicht...

Aber Leer gehört ja übrigens auch zu Norddeutschland, oder? Da war die Betriebsveranstaltung ja auch ein Hotspot...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Wasserstoff wird der Energieträger der Zukunft für unsere Mobilität.

Mein angeheireteter Onkel, der vor einem halben Jahr in Rente ging, arbeitete bei Volkswagen in einer Abteilung, die dann aufgrund Vorstandsbeschluss "kurz gehalten" wurde... einige seiner Ingenieurskollegen waren gar zum Austausch in Korea bei Hyundai, um sich die Fortschritte bei der Brennstoffzelle live und in Farbe anzuschauen.

Unmittelbar danach kam das "Pack das mal in den Schreibtisch nach hinten".

Solange sich das, auch politisch, nicht durchgesetzt hat, wird weiter an der E-Mobilität gearbeitet. In Salzgitter sollen die Arbeiten an immer leistungsfähigeren Akkus gut vorangehen.

Es bleibt spannend, liebe Autofreunde!

:)

• Die Brennstoffzelle ist auch E-Mobilotät, nur dass der Strom statt aus einem Akku aus der Brennstoffzelle kommt.

Aber politisch scheint sich da momentan auch (endlich) was zu tun.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Die zweite Welle wird kommen... eine Pleite- und Arbeitslosenwelle! Auftragseingang deutsche Industrie -36% im Vergleich zum Vorjahresmonat 😱

Kurzarbeit im Mai +1,05 Mio, April 8,02, März 2,63. Zusammen 11,7 Millionen in Kurzarbeit.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Die zweite Welle wird kommen... eine Pleite- und Arbeitslosenwelle! Auftragseingang deutsche Industrie -36% im Vergleich zum Vorjahresmonat 😱

Kurzarbeit im Mai +1,05 Mio, April 8,02, März 2,63. Zusammen 11,7 Millionen in Kurzarbeit.

Sehr schöner Beitrag.

Wie sind diese Zahlen einzuordnen? Wie wird der Indikator dafür berechnet? Gibt es tiefgreifende regionale Unterschiede?

Die Herren hier, daheimsitzend im Office, vermissen außer den Mahlzeiten in der VW-Kantine gar nix. Die wenigen bei VW, die in Kurzarbeit geschickt wurden, bekommen das Gehalt bis 96% aufgefüllt. Regional ansässige Handwerker haben reichlich zu tun, allenfalls die Gastronomen, die unflexibel geblieben sind, stöhnen. Kenne von denen genug, die eh nur mit studentischen Hilfskräften haben bedienen lassen.

Von daher ist (regional) hier um Wolfsburg herum der Einschnitt nicht so arg zu spüren.

• wir sprechen uns in einem Jahr wieder und schaun mal ob du noch auf deinem hohen Wolfsburgross sitzt und Bass spielst..oder eher mit Klanghölzern.Nicht umsonst sind Betriebsräte und Gewerkschaft sauer auf die SPD..

• wir sprechen uns in einem Jahr wieder und schaun mal ob du noch auf deinem hohen Wolfsburgross sitzt und Bass spielst..oder eher mit Klanghölzern.Nicht umsonst sind Betriebsräte und Gewerkschaft sauer auf die SPD..

Wenn Du da in China nur halbwegs einen Plan haben würdest, wie es hier läuft, käme nicht so ein Käse... machst Du jetzt einen auf Salonkommunist?

Den Werkern geht es gut, sollte doch erwähnt werden dürfen, oder? Die IGM ist sauer, weil die Förderung nicht für alle Autos gekommen ist... Die Betriebsräte hier sind alle bestens versorgt... Die einzige Angst gibt es hier vor neuen Einschränkungen, weil irgendwelche Deppen zu zehnt an einer Shisha ziehen oder Rudelfuttern wie die Araber in Göttingen...

Was macht dein Depot? ;)

• Vor 2 Wochen hat die Polizei in Berlin die Abstandsregeln auf Härteste durchgesetzt.

Jetzt marschiert die Antifa auf der Straße, und der Innensenator schaut weg.

Es ist simpel: Entweder Xavier, Attila & Co. hatten im Kern recht und Corona war ein Hoax – oder Politiker, die jetzt die im Namen von #BlackLivesMatter stattfindenden Coronaparties zulassen, nehmen den Tod von Tausenden in Kauf, um ein wenig politische Stimmung abzugreifen.

• Wenn ich mir so angucke, was gerade für BLM auf den Straßen unterwegs war, dann ist Corona wohl offiziell beendet. Der Mensch ist so blöd, der kann sich echt nicht mit zwei Themen gleichzeitig beschäftigen. Naja, dann kann man die dämlichen Beschränkungen auch abschaffen.

-12-

• Die Tagesschau hat wohl behauptet, die Abstandsregeln wären eingehalten worden. Auf den Videos, die ich gesehen habe, war das definitiv NICHT der Fall.

• Wenn Du da in China nur halbwegs einen Plan haben würdest, wie es hier läuft, käme nicht so ein Käse... machst Du jetzt einen auf Salonkommunist?

Den Werkern geht es gut, sollte doch erwähnt werden dürfen, oder? Die IGM ist sauer, weil die Förderung nicht für alle Autos gekommen ist... Die Betriebsräte hier sind alle bestens versorgt... Die einzige Angst gibt es hier vor neuen Einschränkungen, weil irgendwelche Deppen zu zehnt an einer Shisha ziehen oder Rudelfuttern wie die Araber in Göttingen...

Was macht dein Depot? ;)

nur gut das du weißt wie es läuft in Deutschland...glaub mir ich bin jeden Tag in Kontakt mit Deutschland und nicht nur auf das Dorf Wolfsburg beschränkt.Hab auch viele Freunde die Für Zulieferer arbeiten in der Autoindustrie und da sieht es alles andere als rosig aus.Wie gesagt in einem Jahr...und Salonkommunist..ich?

Hut ab Inge Meisel,da muss man erstmal drauf kommen...

läuft überhaupt die Presse schon Amok wegen den ganzen Demos gestern gegen Rassismus?diese ganzen Irren gefährden alles und jetzt kommt garantiert die zweite Welle...sehr schön auch das Wort "Alltagsmaske"...schöner neuer Alltag sag ich da

• Wenn ich mir so angucke, was gerade für BLM auf den Straßen unterwegs war, dann ist Corona wohl offiziell beendet. Der Mensch ist so blöd, der kann sich echt nicht mit zwei Themen gleichzeitig beschäftigen. Naja, dann kann man die dämlichen Beschränkungen auch abschaffen.

Die immer offensichtlicher zutage tretende unterschiedliche Auslegung grundlegendster Regeln wird diese Gesellschaft noch auseinander reissen. Als Mittelständler oder Ladenbesitzer, der sich seit Wochen penibel an diesen ganzen Abstands-/Masken-/Einkaufswagenscheiss hält und dadurch in seiner Existenz gefährdet ist, muss man doch eigentlich fassungslos auf diese Bilder schauen. Wenn Regeln und Gesetze nur noch selektiv zur Anwendung kommen, dann erodiert zwangsläufig der gesellschaftliche Zusammenhalt. Wieviele Gräben will man denn noch aufreissen? Genügt die bisherige Spaltung immer noch nicht?

Nach dem Ruderbootspass letztes WE und nun Massendemos im ganzen Land weiß man in 10-14 Tagen dann ja Bescheid. Entweder es gibt massive neue Hotspots, dann vielen Dank an diese Vollpfosten die uns dann vermutlich in einen neuen Lockdown demonstriert haben, oder es gibt sie nicht, dann her mit dem Festivalsommer, Bundesliga-Fußball mit Zuschauern etc. Solange ca 20% der Anwesenden eine Maske tragen scheint sowohl rechtlich als auch hinsichtlich der Verbreitung des Virus völlig zu genügen.

• Ich finde dieses Thema, ohne jetzt politisch zu werden, ja wichtig. Rassismus ist scheiße! Nur kann ich eigentlich jetzt schon fest behaupten, dass viele dieser ganzen schlauen Corona-Mahner, die jeden Tag vor neuen Wellen etc. rumgeheult haben, jetzt ihr neues Thema mit BLM haben und Corona völlig außen vor lassen. Spricht man das nun an und kritisiert diese Leute, dann ist man kein Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker mehr, jetzt ist man plötzlich Rassist. Der Mensch ist einfach leider dumm wie kein zweites Lebewesen. Auch da muss jetzt mal was von der Regierung kommen, wird es aber nicht, denn BLM ist, wie vorher Corona so ein mediales und weltweites Thema, dass man es halt gut sein lässt, weil es wichtig ist. Das meinte ich vor Wochen mit Corona und Thema Nummer 1. Es ist nun abgelöst und das merkt man deutlich. Wohl alles doch nicht so schlimm.

-12-

• Es sind ja nun schon mehrere Ereignisse gewesen, die sich gemäß der Angst-Agenda massiv auf die Zahlen hätten auswirken müssen. Langsam sollte man sich wirklich mal "locker machen".

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ehrlich gesagt, bin ich wirklich "froh", dass es das BLM Thema nun gibt. Natürlich ist es traurig, dass es ein Thema sein muss, aber dass es Corona in den Hintergrund drängen kann, sehe ich sehr positiv. Weil so die vorhandenen Ängste nicht mehr dauerhaft noch verstärkt werden und sich so bei vielen jetzt auch abbauen können.

Dass es natürlich im Grunde ein Witz ist, bei BLM nun nicht mehr auf den Abstand achten zu müssen, aber dringend im Restaurant, Super-Markt, etc. ist ein anderes Thema. Aber auch das erledigt sich mehr und mehr in der praktischen Anwendung, je mehr Corona an medialer Bedeutung verliert.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich finde dieses Thema, ohne jetzt politisch zu werden, ja wichtig. Rassismus ist scheiße! Nur kann ich eigentlich jetzt schon fest behaupten, dass viele dieser ganzen schlauen Corona-Mahner, die jeden Tag vor neuen Wellen etc. rumgeheult haben, jetzt ihr neues Thema mit BLM haben und Corona völlig außen vor lassen. Spricht man das nun an und kritisiert diese Leute, dann ist man kein Aluhutträger oder Verschwörungstheoretiker mehr, jetzt ist man plötzlich Rassist. Der Mensch ist einfach leider dumm wie kein zweites Lebewesen. Auch da muss jetzt mal was von der Regierung kommen, wird es aber nicht, denn BLM ist, wie vorher Corona so ein mediales und weltweites Thema, dass man es halt gut sein lässt, weil es wichtig ist. Das meinte ich vor Wochen mit Corona und Thema Nummer 1. Es ist nun abgelöst und das merkt man deutlich. Wohl alles doch nicht so schlimm.

Corona-Virus ist eben intelligent. Es kommt auf den Grund der Demonstration oder Veranstaltung an.

Paßt der in die „politische“ Agenda ist das ok, bei Konzerten, Sportveranstaltungen oder vollen Biergärten schlägt das Virus dann plötzlich gnadenlos zu.

Keep calm and go to New York