Corona - wie reagiert ihr?

  • Hier wird mal wieder aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht.

    Nein, es geht um den gesunden Menschenverstand, den ein ansonsten sehr guter Landesvater haben sollte. Hier wird aber Wasser gepredigt und W ein gesoffen.


    Wenn ich mir anschaue wie unsere Wirtschaft abschmiert und das sozilae Leben in Schieflage geraten ist, dann waren das mit der Mücke und dem Elefanten andere. ;)

  • Und wie sehe es vermutlich ohne Maßnahmen an diesen Orten aus? Es bricht sich doch echt keiner einen Zacken aus der Krone, mal für ein paar Wochen oder Monate auf Hygiene zu achten und Masken zu tragen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass wegen meiner Ignoranz Menschen sterben müssen.

    Welche Maßnahmen im Detail? Niemand beschwert sich über Hygiene etc., ganz im Gegenteil. Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mir geht es einzig und allein um die Ausgangsbeschränkungen.


    Dass mit denen aber Risikogruppen in entsprechenden Einschränkungen nicht geschützt werden, sollte auch klar sein. Vor allem, wenn das Personal dort arbeiten gehen muss, egal ob krank oder nicht. Dadurch hielt das Virus genau dort Einzug, von wo man es eigentlich fernhalten wollte. Resultat: Die Mehrzahl der Toten und infizierten entfällt hierauf.


    Und zu deinem letzten Satz hat morri alles gesagt. Ohne dir das unterstellen zu wollen, aber das ist einfach Heuchelei. Menschen sterben täglich aufgrund unseres Handelns. Stört aber nur die Wenigsten, weil die Folge nicht Corona heißt. So weit ist die Gesellschaft schon getriggert.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Dafür gibt es den Wertstoffhof. Sollte es sogar in Berlin geben. Woraus sonst wurde der BER gebaut:P

    Ja mei der Berliner. Immer schön über die Bayern schimpfen und dann im Urlaub in Landhausmode und "Seppl-Hut" einen auf Trachtler am Tegernsee machen...8o


    Und bevor jetzt des Oberschgscheidhaferl wieder seinen Senf dazugibt sei angemerkt, dass ich 5 Jahre in Berlin als Bayer gelebt habe:)

    Alles wird gut:saint:

  • Was du glaubst, ist völlig egal. Das RKI zählt jeden, der stirbt und Corona-positiv ist, als Corona-Toten:


    https://www.br.de/nachrichten/…esfaelle-gezaehlt,RtnpYVL


    Ich würde es übrigens echt begrüßen, wenn Menschen, die intensiv über das Thema diskutieren und daraus auch gern die ein oder andere Ableitung für unsere Zukunft treffen wollen, zumindest die Infos kennen, die so frei verfügbar und meinungsbildend sind...

    Leider geht aus deinem Link aber keinesfalls hervor, dass Unfalltote getestet werden und/oder als Coronatote gezählt werden wenn sie es haben. Bei Erkrankungen sieht das anders aus.


    Schönes großes Pferd hast du da. Pass auf auf, dass du nicht runterfällst.

    Danger is my business

  • Leider geht aus deinem Link aber keinesfalls hervor, dass Unfalltote getestet werden und/oder als Coronatote gezählt werden wenn sie es haben. ...

    Steht drin ...


    Quote

    Und zweitens Patienten mit Grundkrankheiten, die mit COVID-19 infiziert waren und bei denen sich nicht klar nachweisen lässt, was letzten Endes die Todesursache war ("gestorben mit").

    Ein Unfalltoter ist ein Person, die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Die Todesursache sollte somit klar sein (wie auch immer der Unfall leider aussah).

    MEISTA SAMMA - 2023

  • Hat Drosten Urlaub ??

    So ein Typ wie der führt kein normales Leben mit Urlaub etc. ... Diese Sorte Fachi.diot kennt nur Arbeit und forschen und geht zum lachen in den Keller.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Maddies Oma ist im Mai an Corona gestorben. Bild berichtet. Ich bitte um eine Schweigeminute

    Sollte man vor dem Anstoss der Bundesligaspiele am Samstag auf jeden Fall machen. Vielleicht können auch die maskierten Ersatzspieler im Anschluß noch klatschen für das Beerdingungsinstitut, dass Coronatote beerdigen muss und sich einer brutalen Gefahr aussetzt. Das wär doch wirklich mal angemessen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ja mei der Berliner. Immer schön über die Bayern schimpfen und dann im Urlaub in Landhausmode und "Seppl-Hut" einen auf Trachtler am Tegernsee machen...8o


    Und bevor jetzt des Oberschgscheidhaferl wieder seinen Senf dazugibt sei angemerkt, dass ich 5 Jahre in Berlin als Bayer gelebt habe:)

    Wenn der Herr Advokat an den Tegernsee fährt, dann bin ich ja hochzufrieden... nicht das er noch.... omg :/=O;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.