Corona - wie reagiert ihr?

• Wahnsinn, wie völlig absurd das hier argumentiert wird. Dass ihr euch schämt. Dabei steht es halt sogar einfach da und wird trotzdem verschwurbelt.

Ich habe großen Respekt vor der Hartnäckigkeit, mit der Du versuchst, auf Basis von Quellen mit Fakten Deine Sichtweise darzustellen. Aber ich fürchte, dass Du damit keinen großen Erfolg haben wirst, außer bei denen, die das ohnehin schon ebenso sehen wir Du. Du kannst Deine Zeit nach meiner Einschätzung für sinnvollere Dinge verwenden - z. B. für die Kreation einer neuen Burger-Variante inkl. Fotos vom Ergebnis.

0

• Es fällt halt unglaublich schwer, so einen Mist hier mittlerweile wieder täglich lesen zu müssen. Vor allem weil gewisse Personen hier einen auf Moral machen, einen Tag später aber andere Dinge weglächeln. Und dann diese ekelhafte Arroganz und diese ständigen Belehrungen von Leuten, die meinen, sie seien hier was ganz ganz Wichtiges. Das ist einfach zum kotzen. Und dann der ganz große Anwaltsgehilfe oder Jurastudent oder was auch immer der Kerl sein will, der wirklich IMMER gegen den Strom schwimmt, um einfach zu provozieren, einfach damit er im Fokus steht. Widerlich!

Aber ihr habt recht, man sollte diese Leute einfach ignorieren und denen genau so wenig Aufmerksamkeit geben, wie sie das scheinbar in echten Leben bekommen.

-12-

• Schade um ein für uns alle so existenzielles Thema. Ich lese hier ja meist nur mit, aber es vergeht einem die Lust wenn es nur noch in 20% der Beiträge um die Sache geht und beim Rest um persönliche Defizite.

• die z.T. an lebensbedrohlichen Krankheiten erkrankt sind oder an solchen leiden und die sich bis heute weigern aus Angst vor einer Corona-Infektion ein Krankenhaus zu betreten obwohl dies aus medizinischer Sicht dringend angeraten bzw. notwendig wäre.

Ich darf am Donnerstag auf die Beerdigung eines Onkels meiner Frau gehen - genau aus diesem Grund. So lange gewartet bis der Krebs nicht mehr kontrollierbar war. Keine Ahnung ob es geholfen hätte wäre er im März/April ins KH, als er es zum ersten mal bemerkte, anstatt erst Anfang Juni, aber falsch wäre es sicher nicht gewesen. Und wir reden hier vom Raum Rosenheim. Sprich Hotspot, sprich alle KH mussten Ihre Plätze frei halten.

• ..aufpassen wenn unseren Spanien und Italienurlauber aus ihren Urlaub zurückkehren ob sie nicht nur Bräune zurückbringen.

Jawohl, gutes Argument. Kein Urlaub mehr, keine Reisen, vorschreiben lassen wann ich aus dem Haus gehe und mit wem ich mich treffe. Läuft.

Es sind doch hier mittlerweile mehr Leute an Corona verblödet als infiziert.

Keep calm and go to New York

• Und die zweite Welle ist auch auf dem Weg, kommt aber vom West Nil, nicht aus China und wird durch Mücken übertragen:

Mücken als Überträger RKI warnt vor West-Nil-Virus in Deutschland

"Infektionen beim Menschen verlaufen zu rund 80 Prozent ohne Symptome, beim restlichen Fünftel mit meist milder Symptomatik wie Fieber oder Hautausschlag. Nur bei unter einem Prozent aller Betroffenen – in der Regel bei älteren Menschen mit Vorerkrankungen – kommt es zu einer Hirnhautentzündung oder seltener zu einer Entzündung des Gehirns, einer sogenannten Enzephalitis, die tödlich enden kann."

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Lieber schnell alle Geschäfte und Restaurants wieder zumachen. Als Mückenschutz dann noch die totale Ausgangssperre und Biohazard-Suit-Pflicht. Sonst haben wir bald eine Million Tote.

0

• Vergesst mir die Killerhornissen nicht!

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.