Corona - wie reagiert ihr?

• https://www.gapminder.org/corona/

Falls jemand gapminder nicht kennt, das geht auf Gesundheitsforscher Hans Rosling (und seine Kinder) zurück. Er referiert unter anderem für die UNO, WWF, Weltbank und Co..

Nachfolgend auch eine gute Erklärung, wie man einen vernünftigen Multiplikator verwenden kann und nicht so einen Schrott wie die Reproduktionszahl.

https://www.gapminder.org/news…rack-the-corona-pandemic/

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich habe großen Respekt vor der Hartnäckigkeit, mit der Du versuchst, auf Basis von Quellen mit Fakten Deine Sichtweise darzustellen. Aber ich fürchte, dass Du damit keinen großen Erfolg haben wirst, außer bei denen, die das ohnehin schon ebenso sehen wir Du. Du kannst Deine Zeit nach meiner Einschätzung für sinnvollere Dinge verwenden - z. B. für die Kreation einer neuen Burger-Variante inkl. Fotos vom Ergebnis.

Diese Quellen sind aber halt keine Fakten, sondern berufen sich auf pure Vermutungen. Ich hingegen habe eine Quelle gepostet, die belegt, dass niemand wegen Corona Panik sterben gelassen wird, weil er/sie nicht ins KH darf. Diese Behauptungen sind einfach falsch, ob euch das passt oder nicht.

Leugnet ihr eigentlich auch den Klimawandel?

• Man sollte einfach nicht mit Leuten diskutieren, die nur zur Kenntnis nehmen was in ihre Argumentationslinie passt. Da kann man sich genauso gut mit einem Fahrscheinautomaten unterhalten.

0

• Man sollte einfach nicht mit Leuten diskutieren, die nur zur Kenntnis nehmen was in ihre Argumentationslinie passt. Da kann man sich genauso gut mit einem Fahrscheinautomaten unterhalten.

Wo wir wieder beim Glashaus und den Steinen wären.....

• Mittlerweile sind bei dem Fleischproduzenten 1029 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Dies teilte der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, am Samstag auf einer Pressekonferenz in Gütersloh mit. Insgesamt 3127 Befunde lägen mittlerweile vor..........

Laut dem Gesundheitsamt gab es von 30 Prozent der Mitarbeiter nicht einmal eine Adresse, bzw. wurde von der Firma nicht rausgegeben.

https://www.bild.de/news/2020/…atisch-71392072.bild.html

• Wenn da alleine schon über 1000 Mitarbeiter positiv getestet wurden, müssen wir uns wegen des höheren Anstiegs in ganz Deutschland jetzt keine allzu großen Sorgen machen.

• Wenn da alleine schon über 1000 Mitarbeiter positiv getestet wurden, müssen wir uns wegen des höheren Anstiegs in ganz Deutschland jetzt keine allzu großen Sorgen machen.

Ich gehe auch davon aus, dass deutlich mehr das Virus in sich tragen, als bisher angenommen. Allerdings ist das für mich ein gutes Zeichen, wenn die Leute davon nicht wahrnehmen, weil sie dann ja nicht krank sind.

Jedenfalls kann es kein Zufall sein, dass jedesmal, wenn sowas bekannt und entsprechend getestet wird, gefühlt jeder infiziert ist. Auch aufgrund der wenigen bekannten Fälle, auf Gesamtdeutschland bezogen, müssen es viel mehr haben.

• Jedenfalls kann es kein Zufall sein, dass jedesmal, wenn sowas bekannt und entsprechend getestet wird, gefühlt jeder infiziert ist. Auch aufgrund der wenigen bekannten Fälle, auf Gesamtdeutschland bezogen, müssen es viel mehr haben.

Dagegen spricht aber, dass dann eigentlich schon fast alle immun sein müssten, inkl. der Tönnies-Mitarbeiter. D.h. so ein Massenausbruch zeigt eher, dass es eben keine hohe Dunkelziffer gibt. Das Virus ist ja schon seit einem halben Jahr im Land, bzw. in Europa.

Was der Tönnies-Fall eher beweist ist dass die Erkrankung ziemlich harmlos ist. Sonst würde man die Kranken nicht erst entdecken wenn man Tests durchführt.

0

• Das Positive darin ist, dass sich für die armen Schweine, die in diesem Bereich für Hungerlöhne schufften, die Arbeits- und Lebensumstände womöglich endlich mal nachhaltig verbessern.

Aber die Verantwortlichen müsste man eigentlich wegen Körperverletzung belangen. Ist doch nicht so, dass sie erst seit letzter Woche von Corona wüssten...

• Dagegen spricht aber, dass dann eigentlich schon fast alle immun sein müssten, inkl. der Tönnies-Mitarbeiter. D.h. so ein Massenausbruch zeigt eher, dass es eben keine hohe Dunkelziffer gibt. Das Virus ist ja schon seit einem halben Jahr im Land, bzw. in Europa.

Was der Tönnies-Fall eher beweist ist dass die Erkrankung ziemlich harmlos ist. Sonst würde man die Kranken nicht erst entdecken wenn man Tests durchführt.

Immunität heißt ja nur, dass eine Krankheit bei einem nicht ausbricht. Den Erreger trägst du ja dann trotzdem in dir bzw. bist dann infiziert.

Daher sehe ich es so, wie in deinem zweiten Abschnitt. Die Letalität dürfte wirklich in dem Bereich liegen, wie Streeck bei der Heinsberg Studie ermittelt hatte. Das war etwas um die 0,3%, wenn ich mich richtig erinnere. Die Virenlast muss wohl auch entsprechend hoch sein, was im "normalen Leben" wohl eher selten eintritt.

• durch die Kreuzimmunität sind 80 bis 90% immun gegen Kasper Covid,deshalb auch nur 10% schwerere Verläufe bei allen infizierten.Die meisten bekommen davon garnix mit.Viele wissen garnicht das sie infiziert sind..aber die Angst und Panikschiene ist halt fördernd um nicht das Gesicht zu verlieren.

ich ziehe meinen Aluhut..