CL Achtelfinale Rückspiel: FC BAYERN - FC Chelsea 4:1

  • Chelsea haben 2:0 Liverpool im Cup abgeledert.

    Zeigt auch unsere starke Vorstellung.

    Sieht so aus das Abraham und CHO sich erneut verletzt haben und genauso ausfallen wie wohl Kante Pulisic und Loftus-Cheek. Jorginho und Alonso gesperrt.

    Mal sehen wie die gegen Everton aussehen.

  • Spiele vor leeren Rängen braucht kein Mensch. Aber aufgrund des engen Terminkalenders wohl alternativlos, wenn man Massenveranstaltungen verbieten will.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Stand heute habe ich gar keinen großen Bock so ein Game anzusehen, ist selbst beim Derby FC Wacker München-Großhadern am Sonntag in der Kreisliga mehr los.

  • Ich versteh die Rufe nach Ungerechtigkeit und Wettbewerbsverzerrung nicht. Das suggeriert immer, dass da ein Plan dahinter steckt.


    Natürlich hat nicht jeder die gleichen Chancen, aber in irgend einen sauren Apfel muss man eben beißen, wenn man nicht die Arbeit von Monaten von heute auf morgen komplett einstampfen möchte.

  • Die Frage ist was wäre die Alternative. Wenn man es grundsätzlich für verantwortungsbewusst hält dass so große Menschenmengen zu vermeiden sind. Gerechtigkeit und gleiche Bedingungen gibt es aus den unterschiedlichsten Gründen doch eh nicht. Klar ist es ein Nachteil für den Verein der auswärts mit, daheim ohne Zuschauer auskommen muss. Aber wenn das der entscheidende Unterschied ist, stimmen andere Dinge nicht. Sollten wir in Berlin Punkte lassen, dann sicher nicht wegen des Publikums.

  • Ich versteh die Rufe nach Ungerechtigkeit und Wettbewerbsverzerrung nicht. Das suggeriert immer, dass da ein Plan dahinter steckt.


    Natürlich hat nicht jeder die gleichen Chancen, aber in irgend einen sauren Apfel muss man eben beißen, wenn man nicht die Arbeit von Monaten von heute auf morgen komplett einstampfen möchte.

    So sehe ich das auch. Spätestens im Viertelfinale, wenn Hin- und Rückspiel als Geisterspiel ausgetragen werden, relativiert sich der eventuelle sportliche Nachteil sowieso. Wir haben halt jetzt eine Ausnahmesituation und da ist es mir um einiges lieber, dass man die Saison irgendwie zu Ende bringt, auch wenn man dazu, wie du schon sagst, in den sauren Apfel der leeren Ränge beißen muss.


    Ich hab nämlich keine Lust, dass in unserer Historie nachher der Meistertitel 2020 fehlt weil dieser einfach nicht vergeben wurde :P

  • Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass man die EM verschiebt und die Liga- und Pokalspiele im Mai und Juni nachholt.


    Die UEFA sollte ein Machtwort sprechen und alle Wettbewerbe europaweit aussetzen, schon allein um die Wettbewerbsverzerrung noch weiter voranzutreiben. Nachher haben CL Teilnehmer aus Italien 10 Nachholespiele, andere Vereine vielleicht nur 2 oder 3.


    Soll Dortmund heute noch schnell aus der CL fliegen und danach - Abbruch. 4 Wochen Pause und zwar komplett, alle Profiligen aussetzen.

  • Die UEFA kann kein Machtwort über den Ligabetrieb aussprechen. Sie haben nur über EL, CL und EM die Macht, diese Wettbewerbe pausieren oder ausfallen zu lassen.