26. Spieltag: Union Berlin - FC BAYERN 0:2

• Subotic kritisiert: Bundesliga-Fortsetzung "zu früh"

Neven Subotic befürchtet, dass es in näherer Zukunft keinen guten Zeitpunkt für eine Fortsetzung der Bundesliga gegeben hätte. Dementsprechend ist keineswegs damit einverstanden, schon in knapp einer Woche wieder auf dem Platz zu stehen. "Ganz egal, wann wir starten, es wird zu früh sein. Wenn wir in ein paar Wochen starten, wird es zu früh sein", sagte der Verteidiger von Union Berlin beiBBC World Service : "Selbst wenn wir in einigen Monaten starten, könnte es zu früh sein." Einige Verantwortliche im Profifußball verstünden ihre Klubs mehr als ein Unternehmen, als eine "soziale und kulturelle Einrichtung. Doch das sollten sie auch sein, und das wurde übersehen."

Tja lieber Neven. Dann passen wir auch mal dein Gehalt auf ein "sozial und kulturelles Niveau" an.

Erst der Speerwerfer, jetzt der Depp. Was kommt als nächstes?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Dann soll subotic einfach seine Karriere beenden und Sozialarbeiter werden. Natürlich dann mit sozialem Gehalt, zwingt ihn ja niemand weiter Fußball zu spielen.

rot und weiß bis in den Tod

• Was soll nicht stimmen? Wird subotic gezwungen? Nein. Also wenn er nicht mehr will dann soll er aufhören. Er kann ja auch sein Geld spenden. Liegt doch an ihm.

Wenn ich meine Arbeit nicht mehr machen will weil ich es nicht für richtig halte gehe ich am Montag zu meinem Chef und lege ihm die Kündigung auf den Tisch.

Aber rumjammern und weiter die Kohle einsacken ist einfach heuchlerisch.

• Was soll nicht stimmen? Wird subotic gezwungen? Nein. Also wenn er nicht mehr will dann soll er aufhören. Er kann ja auch sein Geld spenden. Liegt doch an ihm.

Wenn ich meine Arbeit nicht mehr machen will weil ich es nicht für richtig halte gehe ich am Montag zu meinem Chef und lege ihm die Kündigung auf den Tisch.

Aber rumjammern und weiter die Kohle einsacken ist einfach heuchlerisch.

Das Recht sich dazu zu äußern hat er aber trotzdem, egal ob dir seine meinung passt oder nicht.

• Das Recht sich dazu zu äußern hat er aber trotzdem, egal ob dir seine meinung passt oder nicht.

Der kann sich äußern wie er will, ich darf ihn dann aber auch kritisieren. Damit muss er dann leben wenn er sich öffentlich äußert.

• Der kann sich äußern wie er will, ich darf ihn dann aber auch kritisieren. Damit muss er dann leben wenn er sich öffentlich äußert.

Klar, deswegen sind wir ja in einem forum. :D

Unabhängig davon steigt bei mir langsam die freude auf den Spieltag. Hätte ich nicht. Hoffentlich bleibt das auch so.

• Es ist halt wieder nicht zu Ende gedacht. Wann will er denn wieder anfangen?

Steht doch oben. "Ganz egal, wann wir wieder starten, es wird zu früh sein...".

Dass er mit solch komplett dämlichen Aussagen selbst hier noch Fürsprecher findet, wundert mich auch nicht mehr.

• Wieder einmal tut sich hier ziemlicher Abgrund auf, wahnsinn.

Hoffentlich öffnen eure Stammtische bald wieder, vielleicht gehts dann wieder hier etwas normaler zu.

Ich schätze Subotic sehr, einer von wenigen der sich kein Maulkorb verpassen lässt und sagt was er denkt.

Deshalb ist er ganz sicher kein Depp, aber wie ich beim Szenario Hopp hier gelernt hab: Beleidigungen sind ja nur gegenber dem Dietmar ein No-Go...

• Bist du gerade aus einem Eintopf Themen-Allerlei gekrabbelt, oder was ist passiert?

Was stört dich denn so? Dass jemand sich auf Fußball freut?

• Der "Bastard" will einfach mal wieder zu Lanz. Da kann er dann auch zum drölfzigsten mal seine Geschichte als Flüchtling erzählen und sich als der nette Kerl darstellen der er nicht ist.

• Wieso mich das stört?

Hier eine gute Erklärung was mich an dem Gesamtcontext stört und somit auch eine indirekte Antwort was mich an den Leuten stört.

https://www.cc97.de/wie-fremd-wollt-ihr-uns-noch-werden/

Das ist so dermaßen realitätsfremd, dass sich die Balken biegen.

"Geisterspiele sollen unumgänglich sein, alternativlos. Wie wäre es mal mit der einfachen Tatsache, dass man eben nur so viel Geld ausgeben kann wie man einnimmt?"

Muss man nach dieser Passage wirklich noch weiterlesen? Ich habe dort aufgehört. Die Vereine haben weiterhin Kosten, auf der anderen Seiten fehlen aber Gelder in Form von Eintrittskarten und TV-Geldern. Das gesündeste und beste Unternehmen der Welt geht irgendwann Pleite, wenn die Erlöse ausbleiben.

Und solch ein Schrott soll die Antwort sein? Wahnsinn. IHR seid nicht größer als die Vereine oder der Fußball. Auch wenn ihr das gerne denkt.