Wieso mich das stört?
Hier eine gute Erklärung was mich an dem Gesamtcontext stört und somit auch eine indirekte Antwort was mich an den Leuten stört.
Ach herrje.
Wenn du etwas aufmerksam mitliest, wirst du sehr schnell feststellen, dass die allermeisten Menschen hier eine sehr ähnliche Meinung zur Entwicklung des Fußballs haben, wie sie im Artikel vertreten wird.
Das heißt doch aber nicht, dass man sich den Fußball dafür komplett weg wünscht, oder? Hat was von einem trotzigen Kind, dass auch die drei Gummibärchen nicht will, wenn es nicht die ganze Tüte bekommt.
Ich habe auch keine Lust auf Geisterspiele. Und die Sehnsucht danach, Freunde zu treffen und gemeinsam in ein Stadion zu gehen, ist riesig. Das wird aber nicht gehen. Warum soll ich dann ablehnen, zumindest den Sport zu sehen zu kriegen?
Übrigens dürfen Kinder auf Spielplätze und und ihre Freunde sehen. Und sehr bald auch wieder in ihre Fußballvereine.
Mit welchem Recht möchte man nun ausgerechnet dem Profifußball verbieten, weiterzumachen, während der Rest des Landes wieder hochfährt? Weil es scheiß Millionäre sind?
Es ist traurig, dass ein Virus kommen muss, um den Fußball zum Umdenken zu zwingen. Aber statt das zu nehmen und froh drum zu sein, dass zumindest da nicht alles kaputt geht, ist man nun bockig und will gar anderen Fans noch ihre Freude vermiesen.
Das ist einfach schwach.