Halbfinale: FC BAYERN - Eintracht Frankfurt 2:1

  • Die Frankfurter Eintracht ist also unser Halbfinal-Gegner. Termin wird nachgetragen, sobald es feststeht.


    EDIT: Anstoß am 10.06.2020 um 20:45 Uhr!

  • falls das Spiel wegen "Corona" zuschauerlos stattfindet, könnte man doch während des Spiels ein wenig "Stimmung" vom Band* einspielen, oder?



    * = altertümlicher Tonträger

  • Bereits vor einer Woche hatte der DFB auf einer außerordentlichen Präsidiumssitzung die ausstehenden Spiele im DFB-Pokal terminiert.


    Das bedeutet bei den Männern, dass die Halbfinals zwischen dem Regionalligisten Saarbrücken und Bayer Leverkusen sowie zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt am 9. und 10. Juni ausgetragen werden sollen. Am 4. Juli findet in Berlin das Finale statt - ohne Zuschauer natürlich.


    Diesen Plänen, zumindest auf ein Halbfinale bezogen, steht auch aus politischer Sicht nichts mehr im Weg. Das Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) beschloss bei einer Sitzung am Dienstag, die Austragung der Partie in der Münchner Allianz-Arena zu erlauben.


    https://www.kicker.de/775784/a…al_halbfinale_in_muenchen

  • Das Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) beschloss bei einer Sitzung am Dienstag, die Austragung der Partie in der Münchner Allianz-Arena zu erlauben

    Danke, Sankt Markus...

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Wahnsinn. Dass ich mal an meinem Geburtstag ein Pflichtspiel des FCB erleben darf. Mir kommen die Tränen. Normalerweise ist es fast immer der 1. Spieltag einer WM oder EM.

    0

  • Danke, Sankt Markus...

    Leider haben wir am 25. April verpasst, ihm am Markustag zu huldigen.


    Aber um niemanden in Traurigkeit versinken zu lassen, möchte ich Folgendes aus Wikipedia weitergeben:


    Eine dem katholischen Namenstag am 25. April entsprechende Bauernregel lautet „Ist's jetzt um den Markus warm, friert man drauf bis in den Darm.“


    Sehr schön, wie ich finde.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Was ist das doch für eine erbärmliche Bande beim DFB.


    DIE Terminierung ist kein Zufall...zwischen den schwersten noch ausstehenden Partien in der BuLi...


    Das ist wohl der letzte Versuch, uns den Titel noch zu nehmen.

    Die Zecken sind ja schon raus im Pokal, und so will man uns wohl an der Physis angreifen...


    Denn der Bvbäh hat keine schweren Gegner an den nächsten beiden Spieltagen...


    Das würde ich dahingehend quittieren, dass ich eine B-Elf im Pokal aufbieten und die Top-Spieler schonen würde.

    #KovacOut

  • Wie ist es jetzt eigentlich dazu gekommen, dass wir ein Heimspiel gegen Frankfurt haben? Der DFB hatte doch schon vorher festgelegt, dass wir zum Auswärtsspiel nach Leverkusen müssen? :S

  • @simply ich bewundere dich für deine blühende Phantasie und bemitleide dich für deinen Verfolgunswahn.

    Ich hoffe ehrlich, dass der sich nur aufFußball erstreckt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Denn der Bvbäh hat keine schweren Gegner an den nächsten beiden Spieltagen...

    Am Sa. muss die Hertha zu den Zecken. Die sind gut drauf und haben noch Ambitionen auf Platz 6. Das wird sicherlich kein Spaziergang.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Am Sa. muss die Hertha zu den Zecken. Die sind gut drauf und haben noch Ambitionen auf Platz 6. Das wird sicherlich kein Spaziergang.

    Vor allem interessant wer da beim BVB auflaufen darf. Gerade hertha wird da ganz genau drauf schauen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich denke, dass Hertha gegen den BVB gewinnen wird. Wäre auch ein nettes Finale für die Hertha, so ohne Fans im lang ersehnten Pokalfinale im eigenen Stadion;)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.