28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 0:1

  • Spiel ist am Dienstag um 18.30 Uhr!


    Auf geht´s Jungs, macht die Meisterschaft mit einem Sieg so gut wie klar. Freu mich aufs Spiel.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Ich denke, das ist viel einfacher. Dieses Spiel wird ja bekanntlich als "Deutsches Classico" vermarktet und lief doch eigentlich immer auf exklusivem Sendeplatz. Den will man halt auch diesmal wieder dafür haben.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Den BVB haben wir die letzten Jahre immer über ein starkes Gegenpressing erdrückt und hinten reingedrängt. Das war gegen die Eintracht über weite Strecken auch schon wieder sehr stark. Wenn wir das am Dienstag zeigen können, bin ich sehr optimistisch. Denn der BVB wird auf Konter setzen und hat da auch sehr schnelle Spieler.

    0

  • Wenn er spielt ist Dortmund schwächer. Also Matsi, gesund werden. Kannst dir ja eine Sojalatte zur Genesung gönnen. Die Latte kann Cathy dann am Ende abblasen ...

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Das wird das schwerste Spiel in der Geschichte des FCB !


    Man hat ja letzte Woche wie auch gestern gesehen, dass der DFB jetzt alles dafür macht, damit der BVB an die Tabellenspitze kommt. (Letzte Woche 2 Abseitstore, gestern eine Witz-Rote gegen WOB in der Schlussphase, um die zu brechen).


    Steht ja immer noch nicht fest, ob die Saison wirklich zu Ende gespielt werden kann...und dann wären die Zecken Meister, wenn abgebrochen würde...und darauf arbeitet man beim DFB hin...

    (dazu passte auch die Aussage von Seifert, dass ein Abbruch nicht fair wäre...klar, nicht, solange der FCB auf 1 steht...stehen die Zecken da, dann wäre es natürlich fair).


    Sieht man auch daran, dass Leipzig und Gladbach zuletzt stark benachteiligt wurden...man will den Zecken "den Rücken freihalten"...wenn die nicht sorgenvoll nach hinten, auf die Verfolger, blicken müssen, dann können sie vlt. stärker aufspielen...das ist wohl der Hintergedanke.


    Deshalb wird auch Leipzig heute nicht gewinnen...


    Und das bedeutet, dass der Schiri am Dienstag dermaßen parteiisch gegen uns pfeifen wird, dass wir gefühlt gegen 22 spielen !

    Sollten die Zecken nicht gewinnen, wars das wohl im Meisterschaftsrennen...und das wird der DFB mit allen Mitteln verhindern wollen.


    Deshalb war es auch höchst fahrlässig von Flick, Lewa gestern aufzustellen...der hat 4 gelbe. Ich wundere mich sehr, dass der Schiri dem nicht für nix und wieder nix gelb gezeigt und ihn so für Dienstag aus dem Spiel genommen hat...hat er wohl gar ncht dran gedacht, und sich nach dem Spiel für dieses Versäumnis kräftig in den Allerwertesten gebissen...;)


    Jedenfalls wird das übelst schwer am Dienstag, und solche Aussetzer wie gestern dürfen wir uns da nicht erlauben.


    Die Zecken dürfen nicht erst in Führung gehen...dann ziehen die alle 5 Wechsel in den letzten 10-15 Minuten, immer ein Wechsel alle 3 Minuten oder so. Und jeder Ausgewechselte ist verletzt, und braucht seeehr lange, um vom Feld zu humpeln...man kennt das ja...


    Nein...WIR müssen von Anfang an Vollgas geben, und auf das Führungstor drängen...nur so kann das klappen...

    #KovacOut

  • Wir können die epische Klatsche die wir uns dort holen werden nur dadurch vermeiden, dass wir gar nicht antreten. MIt der 3:0 Wertung sind wird dann gut bedient.

  • Ich finde, wir sollten drauf spekulieren, dass die die letzten 15 Minuten wirklich alle 3 Minuten einen Wechsel ziehen. Dann haben wir nämlich 3:0 gewonnen, vollkommen egal, ob der BVB uns wie prognostiziert mithilfe des Schiris aus dem Stadion schießt.

  • Ich frage mich ernsthaft, warum wir vor dem Spiel Angst haben sollten. Unsere Offensive wird deren Durchschnittsabwehr in alle Einzelteile zerlegen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ich frage mich ernsthaft, warum wir vor dem Spiel Angst haben sollten. Unsere Offensive wird deren Durchschnittsabwehr in alle Einzelteile zerlegen.

    Würde sie...wenn der DFB-gesteuerte Schiri es zuließe...


    Ein sauberes Tor wurde ja schon gegen Union aberkannt...das wird gegen die Zecken nicht anders sein...jedes unserer Tore würde der VAR dermaßen sezieren, bis er irgendetwas finden würde, was zur Aberkennung reichen könnte...


    A propos...ich blick da nicht mehr durch...kommt das Spiel auf Sky, oder auf Dazn... ?

    #KovacOut

  • hello guys, I come from Greece and I love Bayern so much. I think that the game against BVB will be very difficult but if our players and coach try hard I'm sure we will win. I believe that we have some problems with the diffence, we must be careful with Haaland and Guerrero.