31. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Mönchengladbach 2:1

  • Das Topspiel beginnt um 18.30 Uhr.


    Bin gespannt, wie Hansi das gelbgesperrte Fehlen von Müller und Lewa kompensieren wird. Ich würde Zirkzee vorne reinstellen und Goretzka auf die Müller-Position ziehen.

    Doppel-Meister!

  • nächstes revanche-duell!

    auch gegen die fohlen gilt es noch was gutzumachen.


    meine aufstellung wäre:


    neuer

    pavard - boateng - alaba - davies

    kimmich - thiago

    gnabry - goretzka - coman

    zirkzee

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Ja 👍.

    Bin mir aber nicht sicher, ob Zirkzee im Moment die Einstellung mitbringt. 🤔

    Muss und wird aber Flick richtig einschätzen.

    Ich halte aber von den Fähigkeiten grundsätzlich sehr viel von ihm.

  • Ja 👍.

    Bin mir aber nicht sicher, ob Zirkzee im Moment die Einstellung mitbringt. 🤔

    Muss und wird aber Flick richtig einschätzen.

    Ich halte aber von den Fähigkeiten grundsätzlich sehr viel von ihm.

    Wenn du als 19jähriger Nachwuchsspieler nicht die Einstellung für einen Einsatz in der 1.Mannschaft des FCB aufbringst, solltest du dir einen anderen Sport aussuchen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wenn hier tatsächlich die Einstellung unserer Spieler unter Hansi Flick angezweifelt wird, wird es abenteuerlich.

    Ich denke, dass das eine Anspielung auf die Meldungen war, das Zirkzee zumindest im Training nicht immer 100% bei der Sache ist. Zum Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen, gelesen habe ich es aber auch schon öfter.

  • Ich denke, dass das eine Anspielung auf die Meldungen war, das Zirkzee zumindest im Training nicht immer 100% bei der Sache ist. Zum Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen, gelesen habe ich es aber auch schon öfter.

    Und wenn es wirklich so wäre, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Flick ihn nicht einsetzt.

    Ein Cuisance wurde von Flick gegen Düsseldorf eingesetzt, weil: "Es war die Belohnung dafür, dass er in den letzten Wochen und Monaten sehr, sehr gut trainiert und eine sehr positive Entwicklung macht!"

    Der Einsatz eines Spielers, der sich im Training nicht reinhängt, demnach eher nicht.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • wie kommst du darauf ?

    Wie schon erwähnt die (angeblichen) Trainingsleistungen und auch der wirklich lustlos wirkende letzte Einsatz.

    Nochmal: Bin aber wirklich ein Fan von Zirkzee und hoffe, dass das mit dem Training Mumpiz von einem Pressefuzzi war und der letzte Einsatz nur einfach ein schlechter Tag.

  • Gen

    Und wenn es wirklich so wäre, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Flick ihn nicht einsetzt.

    Ein Cuisance wurde von Flick gegen Düsseldorf eingesetzt, weil: "Es war die Belohnung dafür, dass er in den letzten Wochen und Monaten sehr, sehr gut trainiert und eine sehr positive Entwicklung macht!"

    Der Einsatz eines Spielers, der sich im Training nicht reinhängt, demnach eher nicht.

    Genau. Und hiess es nicht von Cuisance auch, er sei trainingsfaul. Da wäre ich mit der Beurteilung zurückhaltend. So oder anders können wir derzeit wohl alle mit gutem Grund sagen, Flick wird schon das richtige Händchen haben.

  • Gen

    Genau. Und hiess es nicht von Cuisance auch, er sei trainingsfaul. Da wäre ich mit der Beurteilung zurückhaltend. So oder anders können wir derzeit wohl alle mit gutem Grund sagen, Flick wird schon das richtige Händchen haben.

    Ich glaube, bei Cuisance ist es ein ganz andrs gelagertes Problem.

    Der wurde unter Hecking von den Fans zum Spieler der Saison gewählt - in der 1. Liga beim immerhin Tabellenfünften. Beim neuen Trainer hat er keine Chance - was sagt der Kopf: ich kann es doch, sonst wäre ich doch nicht gewählt worden. 24 Einsätze in der 1. Liga, 2 im Pokal. Fast 1500 Einsatzminuten!!!!

    Und dann wechselt er zum FCB, wo ihn der Wundertrainer erst mal gleich in die 2. Mannschaft abserviert.

    Irgendwann hängt er sich dann richtig rein, weil ihm einer "den Kopf gewaschen hat". Aber auch dann glaubt er beim ersten "richtigen" Einsatz, dass er aber zumindest einmal das ganz Besondere machen muss. Was natürlich promt daneben geht.

    Der glaubt, dass er es allen beweisen MUSS, dass er nicht zu Unrecht bei Gladbach so gelobt wurde

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wie schon erwähnt die (angeblichen) Trainingsleistungen und auch der wirklich lustlos wirkende letzte Einsatz.

    Nochmal: Bin aber wirklich ein Fan von Zirkzee und hoffe, dass das mit dem Training Mumpiz von einem Pressefuzzi war und der letzte Einsatz nur einfach ein schlechter Tag.

    ganz ehrlich , einen mit lustlosen Trainingsleistungen nominiere ich nicht für den bundesligakader ...

    0

  • Ich glaube, bei Cuisance ist es ein ganz andrs gelagertes Problem.

    Der wurde unter Hecking von den Fans zum Spieler der Saison gewählt - in der 1. Liga beim immerhin Tabellenfünften. Beim neuen Trainer hat er keine Chance - was sagt der Kopf: ich kann es doch, sonst wäre ich doch nicht gewählt worden. 24 Einsätze in der 1. Liga, 2 im Pokal. Fast 1500 Einsatzminuten!!!!

    Und dann wechselt er zum FCB, wo ihn der Wundertrainer erst mal gleich in die 2. Mannschaft abserviert.

    Irgendwann hängt er sich dann richtig rein, weil ihm einer "den Kopf gewaschen hat". Aber auch dann glaubt er beim ersten "richtigen" Einsatz, dass er aber zumindest einmal das ganz Besondere machen muss. Was natürlich promt daneben geht.

    Der glaubt, dass er es allen beweisen MUSS, dass er nicht zu Unrecht bei Gladbach so gelobt wurde

    Du überspringst mal wieder eine Saison - die bevor er zu uns wechselte, wo er für Gladbach nur 268 Spielminuten bekam...


    Saison Wettbewerb Verein Einsätze Minuten
    19/20 1. Bundesliga FC Bayern München 6 86
    19/20 DFB-Pokal FC Bayern München 1 9
    19/20 3. Liga FC Bayern München II 5 361
    19/20 UEFA Champions League FC Bayern München - -
    18/19 1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach 11 268
    18/19 DFB-Pokal Borussia Mönchengladbach 2 44
    18/19 Regionalliga West Borussia Mönchengladbach II 1 90
    17/18 1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach 24 1195
    17/18 DFB-Pokal Borussia Mönchengladbach 2 156
    17/18 Regionalliga West Borussia Mönchengladbach II 1 88

    0

  • Du überspringst mal wieder eine Saison - die bevor er zu uns wechselte, wo er für Gladbach nur 268 Spielminuten bekam...


    Saison Wettbewerb Verein Einsätze Minuten
    19/20 1. Bundesliga FC Bayern München 6 86
    19/20 DFB-Pokal FC Bayern München 1 9
    19/20 3. Liga FC Bayern München II 5 361
    19/20 UEFA Champions League FC Bayern München - -
    18/19 1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach 11 268
    18/19 DFB-Pokal Borussia Mönchengladbach 2 44
    18/19 Regionalliga West Borussia Mönchengladbach II 1 90
    17/18 1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach 24 1195
    17/18 DFB-Pokal Borussia Mönchengladbach 2 156
    17/18 Regionalliga West Borussia Mönchengladbach II 1 88

    Du musst das nicht alles aufzählen. Ich habe die Saison nicht auch noch extra aufgeführt, weil doch genau sie für ihn der "Anfang vom Ende war" . Pötzlich wird er kaum noch berücksichtigt und beim neuen Trainer - falls das so alles stimmt -, war er dann völlig außen vor. Und das war dann für ihn die noch schlimmere Fortsetzung. Erst gefeiert, dann kaum noch eingesetzt und dann nicht mehr berücksichtigt.

    Was sollte denn da noch kommen nach nicht mehr berücksichtigt?

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • das spiel heute hat nochmal viele körner gekostet, deshalb bin ich auf die aufstellung gespannt. unser kader ist einfach auf kante genäht, da bleiben hansi leider nicht so viele möglichkeiten zu rotieren, auch wegen der 2 gelbsperren von lewy und müller.

    hoffentlich wird gnabry rechtzeitig fit, ansonsten haben wir offensiv ein dickes problem.


    am samstag könnte es evtl so aussehen:


    neuer

    pavard - hernandez - alaba - davies

    kimmich - thiago

    gnabry(?) - goretzka - coman/perisic

    zirkzee

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gnabry für das Wochenende nur eine Option von der Bank kommend sein wird. Flick hätte heute niemals so früh beide Außen rausgenommen, wenn Gnabry am Wochende sicher in der Startelf sein könnte.


    Wie Flick gestern in der PK sagte. 3 Außenbahnspieler sind einfach zu wenig. Kaderbaustelle Nr. 1 eben.

  • Denke Flick wird davies gegen Gladbach nach vorne ziehen, Gnabry dürfte höchstens von der Bank kommen.


    Neuer

    Pavard Boateng Alaba Hernandez

    Kimmich Thiago Goretzka

    Coman perisic Davies


    Dann hast du von der Bank vielleicht Gnabry, Javi und zirkzee. Viel mehr ist dann da nicht mehr.

    Wird nach dem Spiel heute schwer werden. Über ein unentschieden würde ich mich diesmal nicht ärgern.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Kann ich mir für das Spiel auch vorstellen. Wird auch mal Zeit, dass Hernández mal ein Spiel durchspielen kann, denn was der heute gezeigt war... ich sage mal „verwunderlich“. Der ist wirklich noch gar nicht angekommen. Und wenn man das Herz der IV nicht sprengen will, dann bleibt für ihn nur LV.

  • Zirkzee wird gegen Gladbach in der Startelf stehen. Flick hat es gestern in der PK nach dem Spiel zwar so nicht ausdrücklich gesagt, aber als die Frage nach Zirkzee kam, war er doch sehr deutlich mit dem Hinweis auf unseren Kader, wer am WE Lewandowski ersetzen könnte.


    Ich tippe daher sehr stark auf:


    -----------------------Neuer----------------------

    Pavard-----Boateng-----Alaba-----Davies

    --------------Kimmich----Thiago--------------

    Coman-----------Goretzka---------Perisic

    ----------------------Zirkzee--------------------

  • irgendwie werden wir am samstag schon ne elf auf den platz bekommen^^

    die frage ist halt nur, wie es mit den kräfteverhältnissen aussieht und ob einzelne spieler nochmal 90 minuten durchspielen können.


    mit zirkzee rechne ich auch in der startelf, auch weil wir sonst keinen echten stürmer neben lewy im kader haben. ansonsten hoffe ich, dass es für serge wenigstens für die bank reicht. alles weitere stellt sich ja sowieso fast von selbst auf. man könnte theoretisch auch mal über martinez nachdenken, der kam gestern erst kurz vor schluss rein.

    Ich bin nur da um da zu sein!