Finale: Bayer Leverkusen - FC BAYERN 2:4

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe da auch ein sehr gutes Gefühl. Wäre unglaublich wichtig!

    Ist natürlich auch viel Wunschdenken, aber auf mich wirkte das eher wie die endgültige Transformation zum Führungsspieler bei uns. Ich hoffe, dass das kein falscher Eindruck war, aber eigentlich schien er in der Rolle in so einem wichtigen Spiel erst recht aufzugehen.


    Thiago und Alaba wäre schon ein herber Verlust. Aber wenn wir Alaba halten können, wäre das schon elementar wichtig und würde die Thiago-Geschichte weniger schlimm erscheinen lassen. Ich hoffe, wir werden uns da schnell einig.

  • Genau in solchen Situationen braucht es Spieler, die den Ball auch unter grossem Druck halten und das Spiel beruhigen können. Deshalb ist Thiago so wichtig. Weil solch eine Phase gegen Real, Barca & Co und es klingelt mehrfach.

    Absolut. Wobei es heute mMn. auch daran lag, dass wir viel zu früh vertikal spielen wollten. Man hat von Außen gehört, dass Flick das nicht gefallen hat und er wollte, dass der Ball mehr und länger in den eigenen Reihen gehalten wird.

    0

  • Man sollte sich wirklich noch mal mit Thiago und Alaba an einen Tisch setzen.

    Bei Thiago liegt es ja nicht am Vertrag, sondern seinem Wunsch, noch einmal eine neue Herausforderung in einer anderen Liga zu haben. Das kann man ihm nicht verübeln. Bei Alaba sieht das anders aus: da muss man alles tun, dass er bleibt. Hier geht es ja wohl nur noch um das Gehalt und mit seiner aktuellen Leistung wird er sicher einen entsprechenden Zuschlag erwarten. Wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht unnötige Baustellen schaffen. Mit Thiago und Couthino haben wir schon genug Aderlass. Alaba wäre sehr schwer zu ersetzen.

    0

  • Wie innig sich Thiago und Flick gerade am linken Bildschirmrand umarmt haben ;(Wenn man nicht wüsste, dass die Zeichen auf Abschied stehen, würde man nicht drauf kommen.

  • Wie innig sich Thiago und Flick gerade am linken Bildschirmrand umarmt haben ;(Wenn man nicht wüsste, dass die Zeichen auf Abschied stehen, würde man nicht drauf kommen.

    Vielleicht kommt er ja doch noch mal ins Grübeln.
    Eigentlich hat er ja hier alles und die Mannschaft hat Zukunft.

  • Eigentlich sieht Thiago wirklich nicht aus, als wäre er in Gedanken schon weg. Man wird wohl einfach abwarten müssen, aber ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht.

    0

  • Eigentlich sieht Thiago wirklich nicht aus, als wäre er in Gedanken schon weg. Man wird wohl einfach abwarten müssen, aber ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht.

    Kalle sprach ja auch nur von anscheinend will er was neues machen sicher ist das sicher noch nicht

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Boateng so mit der Mannschaft feiern zu sehen... einfach schön, dass er so wieder dabei ist

    Unglaublich, wenn man noch an die Bilder denkt, als Boa abseits von der Mannschaft bei den Titelfeiern geschmollt hat und wie ein Fremdkörper wirkte. Wirklich toll, dass Hansi ihn wieder zu alten Stärken zurückgeführt hat. So hat man den Ausfall von Süle gar nicht gemerkt.

    0