Strelnieks macht die Personalie Trinchieri als Coach zusätzlich nochmal wahrscheinlicher. Und das, wo doch Trinchieri so ein böser Mensch sein soll und Spieler im Laufe eines Spiels auch mal konkret auf Fehler hinweist und dabei nicht immer Zimmerlautstärke einhält. Trotzdem kommen Spieler wieder zu ihm zurück. Erstaunlich.
Ich fand Strelnieks bei Bamberg stark. Ein eiskalter Shooter. Und auch ein ganzes Jahr jünger als Koponen. Ansonsten erscheint er mir ein Upgrade, zumindest im Vergleich der Strelnieks aus Bamberger Zeiten und Koponen in seiner Münchner Zeit. Gut und schön.
Vielleicht konnte und wollte man da zugreifen, weil sich jetzt die Gelegenheit bot. Andererseits finde ich nach wie vor, dass es wirklich nicht unsere erste Baustelle ist, insbesondere wenn Nihad wieder fit ist, einen (den wie vielten eigentlich? Lo, Flaccadori, Koponen, Dedovic, Bray) Shooting Guard zu verpflichten.
Bin ich der Einzige, der ENDLICH einen richtig guten Point Guard haben will? Und dem bei dem Gedanken, dass wir aktuell auf Center den Grobmotoriker Lessort und den Wurfphobiker Radosevic haben, einen guten Center schmerzlich vermisst? Und was macht der FCBB? Verpflichtet erstmal einen Shooting Guard. Unfassbar.