Da muss man ja ordentlich getankt haben, wenn man Wurm und Kreuzotter verwechselt...
Es war wohl schon recht spät. Dazu gibt es in den Bergen oft auch komplett schwarze Kreuzottern. In ihrem Babystadium muss man schon genau hinschauen, darin eine Kreuzotter zu erkennen. Allerdings schaut auch eine Babykreuzotter nicht wie ein normaler Wurm aus, insofern ist die Geschichte schon recht dämlich.
Display MoreKann mir jemand erklären, wie wir eine zweistellige Zahl bei den täglich Neuinfizierten jemals erreichen sollen, wenn der beste Test auf dem Markt auf für akute Infektionen eine Spezifität von 99,8% aufweist (bedeutet: 0,2 % aller Getesteten sind falsch positiv)
Derzeit sind es, soweit ich das verstanden habe, rund 150.000 Tests pro Tag in D, Tendenz steigend.
0,2% von 150.000 sind 300 (!)
Kann mir hier bitte jemand sagen, dass ich einen Denfehler eingebaut habe.
Ansonsten wurden wir von Altmaier doch verarscht mit der Aussage, dass wir über ein Ende der Maskenpflicht nachdenken könnten, wenn wir im zweistelligen Bereich angelangt wären.
Und die Maskenpflicht wird damit niemals enden, solange wir in diesem Umfang testen, selbst wenn es keinen einzigen echten Fall mehr geben sollte...
Interessanter Ansatz, den ich nicht auf dem Schirm hatte und für meine Begriffe auch ein stichhaltiges Argument.
Insgesamt wird es sehr interessant zu beobachten sein, wie sich die Zahlen nach der Rückkehr der ersten Urlauberströme entwickeln. Bleibt das Niveau dann weiterhin konstant, sollten entsprechend weitere Lockerungen folgen.
Ein gefülltes Stadion halte ich dieses Jahr trotzdem für unrealistisch, da gerade dort eine Nachverfolgung ausgeschlossen scheint.