Corona - Allgemeiner Thread

• Wir Mods haben in den letzten Tagen noch mal über diesen Fred debattiert und sind zu dem Schluss gekommen, ihn nun bis auf Weiteres zu schließen. Dies passiert aus folgenden Gründen:

- Die Situation ist insgesamt nicht mehr so akut wie vor einigen Monaten, was sich letztlich auch darin zeigt, dass der Thread immer weniger frequentiert wird

- Mittlerweile ist der Fred leider eher ein Ventil für persönliche Frustbewältigung geworden. Dies ist in Anbetracht der verschiedensten Schicksale, die an Corona hängen, zwar absolut verständlich, dafür war und ist dieser Thread aber niemals gedacht (gewesen). Es wäre daher ratsam, sich einen Rahmen zum Abreagieren zu suchen, der außerhalb dieses Forums liegt. Vielleicht ist es ja eine gute Ablenkung, wenn man sich im Bayern-Forum mit dem FC Bayern beschäftigt und dadurch auf andere Gedanken kommt? Das meine ich ernst und ist meines Erachtens eine super Kompensation, um sich mal nicht mit Corona beschäftigen zu müssen. Mir persönlich hat es auf jeden Fall gut getan, sich mehr und mehr wieder mit Fußball zu beschäftigen. Wenn man sowas unbedingt im Internet diskutieren möchte, dann gibt es aber sicherlich auch andere Portale, wo das möglich ist, weil es thematisch dazu passt. Was die üblichen Themen dieses Forums angeht, ist aber natürlich weiterhin jeder User willkommen.

- Das Vorantreiben der politischen Agenda, die sich bei einigen Usern bereits zu Zeiten zeigte, als Politik noch erlaubt war, wird trotz aller Mahnungen und Sanktionen nicht eingestellt. War damals verboten, ist es heute auch und es zeigt sich 0,0 Lerneffekt oder Läuterung. In Anbetracht dessen, dass das hier ein Off-Topic-Thema ist, gibt es erst recht keine Legitimation mehr dafür, vom Politik-Verbot abzuweichen und für einen Corona-Fred eine Ausnahme zu machen.

- Wir kriegen (per PN, aber auch im Forum selbst) immer mehr Feedback dazu, dass dieser Fred langsam nicht mehr erträglich ist. Das zeigt uns, dass wir mit dieser Meinung nicht allein sind und es vielen Usern genauso geht.

- Die Informationslage ist heuer eine andere, dieser Fred hat seine Funktion als nützliches Informationssammelsorium schon vor Monaten verloren. Der qualitative Austausch, der den Fred am Anfang so wichtig gemacht hat, ist mittlerweile komplett verlorengegangen.

Trotzdem wissen wir aber natürlich, dass Corona ein Thema ist, das auch den Fußball weiter beschäftigen wird. Daher wird dieser Fred hier:

https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/9184-der-fu%C3%9Fball-und-corona-news-fred/&pageNo=70

selbstverständlich offen gelassen. Dort soll exklusiv(!) über Corona im Zusammenhang mit Fußball diskutiert werden. Alles, was darüber hinausgeht, wird gelöscht. Ich habe ihn umbenannt und ins "Allerlei" verschoben. Der Fred wird, sofern sich alle an die Regeln halten, so lange offen gelassen, bis der Fußball nicht mehr von dem Thema betroffen ist. Wenn es dort zu Regelverstößen kommt, die in diesem Fred seit Monaten passieren, werden wir den aber ebenfalls schließen. Ihr habt es in der Hand.

Sollte die allgemeine Situation um Corona wieder so drastisch werden, dass wir der Meinung sind, dieser Fred müsse wieder geöffnet werden, um sich gegenseitig zu unterstützen, werden wir ihn selbstverständlich wieder öffnen. Bis dahin (bestenfalls werden wir nie wieder zu dem Punkt kommen) ist es aber eine nicht diskutable Entscheidung.

Für alle Fußball-Corona-Themen (Spielplan, Spielverschiebungen, Regeln etc.) nutzt aber natürlich gerne den oben verlinkten Fred! Diesen Fred hier werden wir noch 1-2 Tage hier im "Allerlei" lassen, damit sich jeder durchlesen kann, wie es mit dem Thema nun weitergeht und dann werden wir ihn ins Archiv verschieben.