Leroy Sané

• Am besten kann man die Weiterentwicklung bei ihm an einer Szene kurz vor Ende erkennen, als er im Vollsprint nocal nach hinten geht und einen Ball am eigenen 16er erobert, obwohl das Spiel schon längst entschieden ist.

0

• Natürlich sein bestes Spiel für uns. Eine überragende Leistung. Das hatte sich aber in den letzten Wochen schon immer mehr angedeutet und insofern ist es logisch, dass Sané da einfach mal irgendwann der spielbestimmende Faktor wird. Vor acht Wochen war er beinahe als Fehleinkauf abgestempelt, man sieht aber deutlich, dass Nagelsmann sehr gezielt mit ihm arbeitet und so präzise den Sané wachgemacht hat, den wir uns wünschen und der dann sein Geld natürlich absolut wert ist.

Wäre schön, wenn der ein oder andere da zukünftig mal etwas mehr Geduld aufbringen könnte mit Spielern, die eine Zeit brauchen, um 100 % abrufen zu können.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Am besten kann man die Weiterentwicklung bei ihm an einer Szene kurz vor Ende erkennen, als er im Vollsprint nocal nach hinten geht und einen Ball am eigenen 16er erobert, obwohl das Spiel schon längst entschieden ist.

Am Besten kann man die Weiterentwicklung an den Offensivszenen erkennen.

Coman ist auch defensiv ziemlich unauffällig und ihm wirft das niemand vor.

Defensivarbeit ist auch gut, aber wir haben ihn nicht geholt, weil er so gut zurücksprintet.

• Wir haben auch endlich wieder jemanden der direkte Freistöße aus der "mittleren" Distanz gefährlich schiessen kann. Lewy (und James zwischendurch) kann die kurzen Freistöße direkt an der Strafraumgrenze ja top reinheben, aber wann hatten wir zuletzt jemanden für die Bereiche dahinter?

0

• Was mir in den vergangenen Wochen eigentlich am meisten imponiert, ist die mentale Stärke von Sané, es auch dann immer und immer wieder zu versuchen, wenn Aktionen nicht gelingen. Gestern hat er zwar von Anfang bis Ende brillant gespielt, aber der erste Freistoß war nicht so toll, die gesamte Offensive vergab viele Chancen, es wurden zwei Tore und Sané ein Assist aberkannt. Es sah nach einem schweren Abend aus, der's auch bis zur 70. Minute trotz aller Überlegenheit war.

Trotzdem hat er so lange angekurbelt, bis dann endlich die Tore fielen, das erste hat er gar selbst gemacht. Ich erwähne, das deshalb, weil ihm ja eine schlechte Körpersprache nachgesagt wird. Zwar mag man in manchen Fällen tatsächlich Rückschlüsse von der Körpersprache auf die generelle Einstellung ziehen können; bei Sané ist das aber nicht der Fall, war es auch nie.

Ich hoffe, dass er am Samstag ein bisschen Liebe vom Publikum bekommt, das hat er sich in dem guten Jahr, das er jetzt für uns spielt, sehr verdient, nicht nur wegen der extrem starken vergangenen Wochen. Sondern weil er sich in und nach einer schwierigen ersten Saison zu keinem Zeitpunkt hat hängen lassen.

• Klar sein bestes Spiel für uns. Schön das der sich so gefangen hat!

Das hatte er schon in Schalke Zeiten getan. Dass er jetzt voll und ganz mit Kopf und Seele (endlich) bei uns angekommen ist, hatte vermutlich einige Auslöser.

Man merkt, dass ihm diese Rolle, wo er viel mehr im MF und im Spiel eingebunden ist, sichtlich Spass bereitet.

Die Zusammenarbeit mit Kimmich, den er viel sucht, ist prima.

Abschluß aus der Mitte auch immer besser.

Den Flachschuss in HZ1 hätte er schon verdient. Seine Konzentration vor dem 2. Freistossversuch konnte man förmlich sehen.

0

• teilweise heuchlerisch, wenn man bedenkt was einige vor paar Monaten über Sane geschrieben haben und ihm am liebsten im Sommer schon wieder verkauft hätten. genau die feiern ihn jetzt wie ein Fußball Gott.

freue mich für Sane das er allen seinen hatern, die jetzt natürlich allesamt seine größten Fans sind und es immer wussten, mal dezent den Mittelfinger gezeigt hat. Endlich hat er sein Kopf frei bekommen und kann sein volles Potenzial ausschöpfen. Auf jedenfall der Gewinner der Saison bis jetzt.

0

• teilweise heuchlerisch, wenn man bedenkt was einige vor paar Monaten über Sane geschrieben haben und ihm am liebsten im Sommer schon wieder verkauft hätten. genau die feiern ihn jetzt wie ein Fußball Gott.

freue mich für Sane das er allen seinen hatern, die jetzt natürlich allesamt seine größten Fans sind und es immer wussten, mal dezent den Mittelfinger gezeigt hat. Endlich hat er sein Kopf frei bekommen und kann sein volles Potenzial ausschöpfen. Auf jedenfall der Gewinner der Saison bis jetzt.

Warum alle diejenigen, die zu Recht sehr schwache Spiele in seiner ersten Saison angesprochen haben, Hater und jetzt Heuchler sein müssen, belegt doch nur eine absolute engstirnige Betrachtungsweise, mit der heutzutage sogar sehr wichtige Themen behandelt werden.

Entweder man macht den :thumbup: oder den :thumbdown:.

Dazwischen, vorübergehend, besondere Umstände gibt es nicht mehr.

0

• Warum alle diejenigen, die zu Recht sehr schwache Spiele in seiner ersten Saison angesprochen haben, Hater und jetzt Heuchler sein müssen, belegt doch nur eine absolute engstirnige Betrachtungsweise, mit der heutzutage sogar sehr wichtige Themen behandelt werden.

Entweder man macht den :thumbup: oder den :thumbdown:.

Dazwischen, vorübergehend, besondere Umstände gibt es nicht mehr.

Na komm, bei einigen (auch hier) war das schon deutlich über dem was "schwache Leistungen ansprechen" im Normalfall so umfasst, auch wenn die Nummer mit den 20 Pannemännern, die da gegen Köln gepfiffen haben, medial ganz schön aufgeblasen wurde und wird.

Aber ich freu mich sehr das er jetzt der Spieler ist, den sich hier alle erhofft haben. Gestern war es phasenweise ein Traum ihm zuzuschauen. Großartiger Kicker.

• Wirklich überragend, was er zurzeit zeigt. Er spielt jetzt genau so, wie wir uns das erhofft haben!

Schade nur, dass vermutlich bereits im nächsten Jahr so langsam die ersten zarten Vertragsverlängerungsgespräche beginnen müssen…

0

• Was mich weit mehr freut ist sein allgemeiner Laufweg und wie er auch nach hinten mitarbeitet. Man sieht ihn immer wieder hinter verlorenen Bällen herlaufen, in frühe Zweikämpfe gehen und allem voran sehr aktiv im Pressing. Sehe ihn aktuell sogar etwas stärker als bei City. Frage ist halt noch, wie verhält er sich in einer Krise, geht er voran oder ist er Mitläufer.

Dennoch im Moment bin ich mehr als zufrieden.

• Sane wirkt wirklich ausgewechselt und lässt so auch absolut keinen spielraum mehr für kritik.

selbst die körpersprache ist eine ganz andere. Bezeichnen irgendeine situation gestern in der ersten halbzeit, als wir in der abwehr im ballbesitz waren und er hin und her gerannt ist wie ein junges reh um anspielbar zu sein.

Der setzt gerade echt in allem ausrufezeichen.

• Inzwischen dürfte auch jedermann klar sein warum Sane gehaltsmässig über Coman und Gnabry angesiedelt ist.

Das sehe ich auch nicht. Ich finde alle drei sind auf einem grandios hohen Level. Jeder hat woanders seine Stärken. Keiner ist ein Spiegelbild des jeweils anderen. Jeder hat seine eigenen Qualitäten, seine ganz eigenen Fähigkeiten.

Die drei bilden zusammen mit Müller, Lewa und einem Musiala, dem zweifellos die Zukunft gehören wird, die wahrscheinlich schlagkräftigste und beste Offensive auf dem Planeten. Und wenn Lewa mal ne Pause bekommt, kommt Choupo rein und scored zuverlässig wie die Züge in der Schweiz pünktlich sind.